Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72

Thema: Wieviel Frost vertragen sie?

  1. #41
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.509
    Bei Kälte rennen meine auch draußen rum. Allerdings am liebsten zum Scharren und suchen.
    Und das ist momentan bei der Aufstallung ja nicht drin. Nur immer wieder die selben überdachten Ecken....
    Aber wenn es so richtig stürmt, gehen sie öfter in den größeren Schlafstall. Da können sie auch scharren und auf der Stange sitzen und rausgucken. und ist nicht so kalt und zugig.
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  2. #42
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.384
    Ein paar Grad Minus finden meine ganz in Ordnung. Aber bei -10° ist Schluß mit lustig, das mögen sie nicht mehr.

  3. #43
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    Meine auch nicht, glaub sind im Moment etwas depressiv und sauer weil sie nicht raus dürfen.
    Gehen bei Kälte schon auch raus, aber wohlfühlen sieht anders aus.

  4. #44
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.509
    Das stimmt, Wohlfühlen ist anders.
    Dieses emsige Interesse beim Scharren und Suchen fehlt.
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  5. #45
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.384
    Nachdem jetzt ca. 40cm Schnee gefallen sind ist mit Scharren und Suchen sowieso Schluß. Außer ich biete irgendwas spannendes unter Dach an.

  6. #46

    Registriert seit
    21.02.2013
    PLZ
    355
    Land
    Hessen
    Beiträge
    327
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    So schlimm kann der aktuelle Doof- Frost gar ni sein- seit gestern überlegt eine meiner Madames, wie es wohl wäre, im Januar Mama zu werden- Mensch, die hat doch echt en Schuss ...
    Oder sie denkt pragmatisch und meint "Wieso draußen unter 'm Busch die Beine in den Bauch stehen und sich den Bürzel abfrieren, wenn ich auch warm und gemütlich im Katzenkorb (eins meiner Nester) sitzen kann !". Auf jeden Fall: So arg kann es nicht sein .
    So sieht es bei uns auch aus, die Brahmas wollen glucken.
    Liebe Grüße, Sabine

  7. #47
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.384
    Jetzt war es ein paar Tage/Nächte etwas milder, aber nun sind wieder -20° angesagt. Wenigstens ist momentan noch kein neuer Schnee in Sicht - der kommt dann bestimmt im Februar.

    Ich habe meinen Hühnern einen kleinen Strohballen (so 10kg) in den Scharrraum gelegt und den haben sie in einzelne Halme zerlegt. Das ist nun das tägliche Spiel, ich türme das Stroh wieder zu einem Haufen auf und sie machen den Haufen wieder platt. So sind sie wenigstens eine Zeit lang beschäftigt. Beschäftigung mit Gemüse ist momentan auch nicht so der Hit, das gefriert in kürzester Zeit.

    Neulich hatte ich sogar mal ein tiefgefrorenes Ei, das ist der Länge nach aufgeplatzt. Obwohl ich 3x am Tag Eier einsammle, sofern sie überhaupt welche legen.

  8. #48
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Das der Länge nach aufgeplatzte Ei hatte ich jetzt auch schon zweimal. Meine Älteste, Berta, sitzt nur noch in der wärmsten Stallecke und hat absolute Mistlaune - sie hat das schlechteste Gefieder (Hybride) und friert vermutlich! Ich habe den Stall schon schön dick frisch eingestreut, aber kalt ist es natürlich trotzdem. Und natürlich wieder einige cm Neuschnee auf's ramponierte Foliengewächshausdach
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  9. #49
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Ich bin positiv überrascht. Keine aufgeplustert in der Ecke sitzenden Hühner, keine erfrorenen Kammspitzen, und 3-6 Eier von 8 legenden Hennen.
    Auch ich hatte nochmal 2 Pakete Hanfstreu spendiert, um den Stall richtig dick einzustreuen. Somit ist das Stallklima schön trocken und auch in den kältesten Nächten gab es keine Probleme.

    Liebe Grüße, Markus

    OT: Richtig beeindruckend finde ich in desem Zusammenhang unsere Schafe. Vorgestern hat eine Aue abgelammt. Im Offenstall. Dick eingestreut und trocken absolut kein Problem
    Geändert von ***altsteirer*** (16.01.2017 um 08:29 Uhr)
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  10. #50
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.384
    Bei unseren Hähnen gibt es schon einige erfrorene Stellen an Kämmen und Kehllappen. Heute habe ich mal das Hygrometer mit in den Stall genommen, wollte wissen ob es da vielleicht doch feucht ist. 60% Luftfeuchte, -5°. Hygrometer draußen hingestellt, Luftfeuchte auch 60%, -5°. Also im Stall auch nicht feuchter als draußen, daran kann es nicht liegen.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Lärm vertragen Hühner?
    Von gartenliesel im Forum Dies und Das
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 08:33
  2. vertragen Malaien Frost ?
    Von Batakie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 16:19
  3. Wieviel Pommerngänse vertragen sich????
    Von steiner im Forum Gänse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 00:50
  4. Wieviel Nässe können Eier vertragen?
    Von thotti11 im Forum Gänse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 22:42
  5. Wieviel Brot vertragen Enten?
    Von Jelena im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 10:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •