Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Das erste Ei

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.740

    Das erste Ei

    Ich freu mich sooooooo fast so sehr wie bei meinem ersten Araucanaei zu Nikolaus ^^

    Ich hab ja jetzt seit nicht ganz einer Woche, meine beiden Lachshennen von einer Züchterin zu meinen Mädels geholt.
    Sie haben beide noch kein Ei gelegt - bis HEUTE
    Frieda hat eins gelegt und ich kringel mich vor Freude darüber!
    Es war etwas Blut an der Schale, ich habe gelesen, das es schon bei einer Erstlegerin mal vorkommen kann - stimmt das??
    Allerdings hat sie es auf dem Boden gelegt, was die Frage auffwirft, ob meine Lachsis ein wenig zu plump sind um auf das Brett vor den Legenestern zu hüpfen? Das Brett ist ca 40cm über dem Boden, ist aber auch über die niedrigste Sitzstange zu erreichen. Soll ich ihr ein Nest auf den Boden stellen, oder eine Rampe bauen? Denn das Blut am Ei, lockte meine Agathe auf den Plan, die es anhacken wollte
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  2. #2
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Herzlichen Glückwunsch!!! Ein erstes Ei ist immer ganz was besonderes!
    Das Blut ist normal und auch, dass sie anfangs nicht wissen, dass sie ihr Ei in das Nest legen sollen. Das wird schon!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #3
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Kann dich gut verstehen. Bei uns fingen vor zwei Wochen, gestern und heute je eine Junghenne mit dem legen an
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  4. #4
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    ui - wunderbar!
    da kann ich deine freude und euphorie auch ganz genau nachempfinden - auch mir geht es so, wenn mich meine 3 zwerge wieder einmal beschenkt haben, was sie seit dem 25. dez. nun tun.
    jetzt hat es sich so eingependelt, dass ich alle 2 tage ein eichen einsammeln darf.

  5. #5
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ich freu mich auch jeden Tag, wenn wieder hübsche Eier im Nest liegen. Bei einigen meiner Hennen war das erste Ei auch etwas blutig und/oder rauhe Schale

    das hat sich dann aber schon beim nächsten Ei wieder gelegt. Und die jungen Damen haben das noch nicht so im Blut, wann das Ei kommt. Da kann es schonmal passieren, das es einfach rausfällt

    Aber bis heute hat es nach einigen Tagen immer gut geklappt und die Damen haben das Ei in das Nest gelegt.
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  6. #6
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Bei mir ist es auch schon passiert, dass die Anfängerinnen das Ei zunächst ein paar Mal im Auslauf "verloren" haben - irgendwann hat aber bisher jede Henne einen besseren Platz dafür gefunden
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  7. #7
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.740
    Themenstarter
    Ich hab jetzt auch wieder ein erstes Ei gefunden. Und dachte am Anfang, dass es von der Marans ist. Aber je mehr Eier von der Henne kamen ( inzwischen sind es 3) umso mehr stellte sich raus, dass es die andere Zwergwyandotte ist.
    Das erste Ei von ihr war so rau und hatte lila Sprenkel. Deswegen dachte ich an die Marans.

  8. #8
    Avatar von Penelope58
    Registriert seit
    13.06.2016
    PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    300
    Hab gestern auch das erste Ei von meinen Zwergorpi - Mädels bekommen :
    P1150011.jpg

    Hat schon eine gute Form und Größe, gleich groß wie die Eier meiner Seidi - Wintergäste
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

  9. #9
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.740
    Themenstarter
    Das hier war mein Rateei, was nun Zwergwyandotte Nr 2 ist

    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  10. #10

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    dumdidum jaaaa, das erste Ei ist endlich da!
    Hab ich mich gefreut als ich heute ins Nest geguckt habe und das Ei mit stolzen 48g entdeckte - ich vermute es ist von meiner zahmsten Zwerg Welsumer Henne ( weil die, die eintige ist die sich duckt wenn ich auf sie zugehe) ?!

    1.ei.jpg

    20171217_082027.jpg

    hier die Beweis Fotos

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist der erste Bruttag der 0. oder der erste Tag?
    Von manfer im Forum Kunstbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2016, 10:42
  2. Das erste Ei ist da!
    Von Kalissa im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 20:40
  3. Das Erste Mal
    Von Four Chicken im Forum Naturbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 16:34
  4. Das erste Ei, es ist da !!
    Von T-R-G im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 21:31
  5. Das erste mal...
    Von Tinabiken im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 08:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •