Seite 305 von 585 ErsteErste ... 205255295301302303304305306307308309315355405 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.050 von 5844

Thema: Showgirl

  1. #3041
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    ach je, die pusteblume - was für eine herbe entscheidung. aber wenn es ihr wirklich nicht gut ging ... wer weiß, was die kleine hatte. vielleicht etwas am herzen? alles mögliche könnte sie "belastet" haben, sodass du diese schwierige entscheidung letztlich treffen musstest. tut mir sehr leid, zumal es, wie du sagst, dein bisher gelungenstes sg mädel war

    uijuiijui - du willst es aber bunt treiben, pudding die meinsten seidenfiedrigen gestruppten - so muss ich gestehen - gefallen mir ja nicht so. auch nicht, wenn sie diese massiven padu-hauben/schöpfe (wie sagt man beim paduaner?) haben. aber aufgrund der zu erwartenden farbexplosionen könnte ich am ende dann evtl. doch wieder rufen: ohhh! sind die toll. wer was et?

    querfalte: ok. darauf werd ich beim nächsten gemeinsamen "kuscheln" mal achten. vorhin meine ich bei avalon eine ganz minimale "einkerbung" gesehen zun haben. meine sind ja am 14/15.03. geschlüpft, also ... warte ... ja! ... 5 wochen jünger. dann hab ich doch jetzt so einen ungefähren anhaltspunkt. in ca. 5 wochen sollte ich dann auch so langsam bescheid wissen
    ich find s ja auffällig, dass mein michel jetzt schon gekräht hat und von den wattis gar nix zu hören ist. ich könnte nicht behaupten, dass michel die anderen unterdrückt und sie von daher sich nicht trauen, "hallo" zu sagen. auch - aber ein ganz anderes thema - fällt mir auf, dass die wattis viel schneller schwitzen, wenn wir alle zusammen am morgen, bevor es nach draußen geht, noch für n stündchen in der voli verweilen. die 9 jungspunde machen es sich nach ihrem frühstück immer richtig gemütlich auf meinem schoß. die baramas sind dann oft völlig von den weißen puschelleibern der wattis eingehüllt. die lieben es und sie fühlen sich wohl. die wattis hingegen fangen schon recht bald an, zu hecheln, weil es ihnen zu warm wird. offensichtlich wärmt das seidengefieder wohl viel mehr, als eine normalbefiederung, selbst, wenn der hals nackelig ist?!
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  2. #3042

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    @Heidi

    Er hier wartet schon gespannt auf eventuelle weibliche Begleitung...




    Gestern ging es los und heute Abend vor drei Wochen habe ich untergelegt. Da sollte doch etwas dabei sein...

    Die Buschis (ein Streifenhörnchen versteckt sich gerade und ein Ei scheint tot, liegt jetzt unter einer anderen Glucke):





    Die Buschlovreda:


    Alle:



    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  3. #3043

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    Ein Javaneser war gestern seeeehr früh unterwegs, die anderen folgten heute Nacht:


    Dann natürlich die beiden (bei meinem Glück männlichen) Wattegeierchen (der Nachzügler ist heute spät mittags geschlüpft, also eigentlich pünktlich):





    Alle bei Mama:


    Ich werde allerdings die Küken noch tauschen, da die Marans gemütlicher unterwwegs ist und im abgezäunten Bereich lebt, die andere Glucke dagegen seeeehr vieldurch die Gegend läuft und sich von Zäunen nicht stören lässt. Nur zum Brüten war mir die Mixhenne etwas vorsichtiger als die leicht trampelige Marans.... sie bekommt wohl die Buschis...

    Liebe Heidi, gaaaaz großen, herzlichen Dank für die Putzis. Und sie die Wattegeier wirklich beides Kerle, melde ich mich wieder...*gg*

    Schade um die Pusteblume, aber manchmal soll es wohl nicht sein...

    LG, Sonja
    Geändert von elanor (18.05.2017 um 18:35 Uhr)
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  4. #3044
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Uiihhh....was für eine bunte Truppe.
    Dann drück ich mal die Daumen auf viele Hennen für Deinen Hahn.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  5. #3045
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    hier trennen sich Hähne und Hennen

    nr. 1, wattegeier, Schwarz mit glatten Federn kräht. heidi, hier hatten wir recht, das erstgeschlüpfte.. mit der helleren Haut.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  6. #3046

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    Man merkt schon, dass die Buschis eine andere Liga sind. So jung und schon sooo agil unterwegs. Gestern die Mamas getauscht, Buschis kurz dumm geguckt und dann erstmal noch was fressen gegangen. Glucke lockt, Buschis gucken, nööööö, erst essen, dann schlafen. Dann schnell alle zusammen in Sekunden zur Glucke geflitzt und weg waren sie bis heute morgen. Dem Haufen nach ist die Mama auch schon aufgestanden und am Futter gewesen. Sie ist bestimmt die bessere Mama für die wilden Wuslons...
    Frau Marans ist halt schon älter und eher gemütlich unterwegs.

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  7. #3047
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Liebe Heidi, gaaaaz großen, herzlichen Dank für die Putzis. Und sie die Wattegeier wirklich beides Kerle, melde ich mich wieder...*gg*
    würde 1,1 raten...
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  8. #3048

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    Da würd ich mich freuen, denn ein Kerlchen darf auf jeden fall bleiben!
    Sobald Nummer zwei sich mal häufiger zeigt, mache ich nochmal Fotos. Noch sitzt es mehr unter Mama, kommt nur kurz zum Futter und ist wieder weg. Das Erste ist halt mindestens einen Tag älter und schon interessierter am Eifutter und der Umgebung.

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  9. #3049
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    hier trennen sich Hähne und Hennen

    nr. 1, wattegeier, Schwarz mit glatten Federn kräht. heidi, hier hatten wir recht, das erstgeschlüpfte.. mit der helleren Haut.
    Hihi....ich sag ja immer ...der erste Eindruck zählt.
    Danach kommen soviele Stationen wo man wieder heute das und morgen dies denkt.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  10. #3050
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von elanor Beitrag anzeigen
    Man merkt schon, dass die Buschis eine andere Liga sind. So jung und schon sooo agil unterwegs. Gestern die Mamas getauscht,
    Schön das Du das bemerkst.
    Buschis/Javas spielen in ner gaaaaanz anderen Liga.Da sind die meisten Küken einfach klüger wie die Fremdglucke.
    Aber das versteht nur jemand der diese Tiere kennt.....ich liebe sie einfach, diese instinktstarken Tiere.

    Beim erstgeschlüpften SG sag ich Henne.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

Seite 305 von 585 ErsteErste ... 205255295301302303304305306307308309315355405 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Showgirl x Strupphaubenhuhn, Hahn oder Henne mal wieder
    Von elanor im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2018, 10:20
  2. tapen beim showgirl küken,oder doch keine Spreizbeine?
    Von zickenhuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 23:01
  3. showgirl chicken
    Von Windgefluester im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 19:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •