Seite 349 von 585 ErsteErste ... 249299339345346347348349350351352353359399449 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.490 von 5844

Thema: Showgirl

  1. #3481
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Ne tutulla, du wirfst alles durcheinander.

    Nix Levin........sondern das kleine Naturbrut-Hähnchen von Februar.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #3482
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von elanor Beitrag anzeigen
    Das SG ohne Krawatte guckt aber irgendwie (kann mir nicht helfen) hahnig streng in die Welt...


    LG, Sonja
    Das will ich überhaupt nicht hören.....kann ich doch gar nicht gebrauchen
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  3. #3483
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Vorläufig wird´s keine Bruteier mehr geben, kein zeugungsfähiger Hahn mehr in der Truppe.

    Gestern hat Levin mit der weiß-schwarzgefleckten Zwergseidi und dem blauen Coloradoküken die Truppe verlassen.

    Morgen wird wohl (hoffentlich) der letzte Levin-Nachwuchs schlüpfen.
    #3448
    Ne tutulla, du wirfst alles durcheinander.
    *schnüff*
    man möge mir verzeihen, aber aufgrund deines obigen posts hatte ich angenommen, dass gilbert eben den levin übernommen hätte. zorry. die hitze. zu viele namen, zu viele farben ... mein hirn konnte das nicht anders auffassen oder richtig begreifen

    ok - dann ist levin also wo anders hingezogen. hech - ich bin ganz verwirrt jetzt.
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  4. #3484
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tutulla Beitrag anzeigen
    heidi.
    da geht einem das herz auf.
    wenn gilbert (sorry, wer ist eigentlich gilbert? ihr wisst ja, ich kann mir namen eher schlecht merken ) nun also so einige deiner tiere mitgenommen hat, wird s ja lichte bei dir in der sg/seidi voli ...
    und so ohne levin - *schnüff* - irgend wie gehörte er doch so zu dir und in diesen showgirl faden ...
    deine "beste henne im stall", das sg ohne bowtie, hast du aber noch?!
    hast du nun doch vor, in zukunft auch etwas farbe in die sg truppe zu bringen, oder war das einfach ein "versuch" - wie du ja schon oben erwähnt hattst, wolltest du mal sehen, in wieweit sich die die tiere entwickeln, wenn der verwandtschaftliche grad etwas enger ist (vater x tochter), wenn ich das richtig verstanden hatte. war es also eher zufall, dass du jetzt so viele verschiedene farben bei den küken hast oder auch genau so gewollt? dann würden diese entzückenden wattegeier eine art fundament für nächste genarationen werden??
    fragen über fragen
    Tja....liebste Tutulla.

    Die Sg Truppe ist sehr geschrumpft. z. Z auf 8 Tiere

    von links - sg Henne weiss-schwarzgefleckt - sg Hähnchen -die beiden Farbmix Zwergseidihennen - 2 Jungtiere - und meine Althenne aus Hamburger Linie,



    sowie der seidenfiedrige, gestruppte Coloradosohn, für den ich noch immer ein neues Zuhause suche.



    Die "beste Henne im Stall" hat schon vor 2 Wochen gemeinsam mit ihrer Schwester die Truppe verlassen und wird an anderer Stelle zum Aufbau einer Showgirl-Truppe behilflich sein.

    Im kommenden Jahr ist sowohl rein weiss als auch bunt geplant.


    PS
    Levin ist mit der weiss-schwarz gefleckten Z-Seidi und der blauen Colorado Henne in ein neues Zuhause gezogen.
    Geändert von Heidi63 (10.07.2017 um 14:44 Uhr)
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  5. #3485
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Die "beste Henne im Stall" hat schon vor 2 Wochen gemeinsam mit ihrer Schwester die Truppe verlassen
    ui - wieso das denn?
    ich hatte eig. angenommen, dass sie der grundstein für deine sg zucht wäre. deine absolute zuchthenne. oder hast du ganz insgeheim und im verborgenen ganz neue pläne geschmiedet - oder ich hab mal wieder alles verpeilt und nicht mit bekommen? (wäre auch möglich! )
    spannend, spannend.
    aber ich bin jetzt gerade etwas irritiert. irgend wie gehörten levin und "die beste henne im stall" (hab leider auch ihren namen vergessen) zu diesem, deinem sg faden. jetzt wird alles anders. ich muss mich umstellen, sammeln, und neu orientieren. heidi ... was tust du mir an?!

    der gestruppte colorado sohn sieht aber groß aus ... und die althenne aus hamburger lienie finde ich ganz entzückend
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  6. #3486
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Mit dem Hähnchen im Vordergrund gedenke ich dann im kommenden Jahr zu züchten.

    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  7. #3487
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Die beste Henne im Stall hatte keinen Namen, es war die maskuline Henne.
    Mein kleines Nachwuchs-Hähnchen ist ihr Sohn, in ihm leben ihre Gene.
    Geändert von Heidi63 (10.07.2017 um 14:57 Uhr)
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  8. #3488
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Der gestruppte Coloradosohn sieht nicht nur groß aus.....der ist groß......für meine Zwerge viel zu groß.
    Deshalb kann er unter keinen Umständen bleiben.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  9. #3489
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Himmel, hier hat sich ja wieder extrem viel getan!
    Ich muss gestehen, ich war auch verwirrt, dass Levin und seine Tochter (die Mama der Colorado-Küken) nicht mehr bei Dir sind. Aber so wie Du es erklärst ergibt es natürlich Sinn: wenn Du mit dem Sohn/Enkel weiter züchten willst, kannst Du nicht zu viele blutsverwandte Tiere gebrauchen und musst Platz für "fremde Gene" schaffen.

    Die neu geschlüpften sind aber wieder auch sehr süß! Und was für ein Glück, dass ein reinerbiges Hennchen (mein Tipp &#128516 dabei ist!

  10. #3490
    Avatar von Gilbert
    Registriert seit
    30.04.2017
    Beiträge
    124




    Da sind sie :-D
    Viele Grüße von der bunten Hühnertruppe
    (Augsburger, Showgirls&Seidis, Zwergwyandotten, Araucana)

Seite 349 von 585 ErsteErste ... 249299339345346347348349350351352353359399449 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Showgirl x Strupphaubenhuhn, Hahn oder Henne mal wieder
    Von elanor im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2018, 10:20
  2. tapen beim showgirl küken,oder doch keine Spreizbeine?
    Von zickenhuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 23:01
  3. showgirl chicken
    Von Windgefluester im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 19:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •