Seite 367 von 585 ErsteErste ... 267317357363364365366367368369370371377417467 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.670 von 5844

Thema: Showgirl

  1. #3661
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Ja 7 Tage....der Knaller.
    Maschiert nach 3 Tagen Knast einfach so wieder ins Nest.
    Nach weiteren 2 Tagen das gleiche in grün.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #3662
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Das hat bisher nur eine geschafft... War aber eine angeblich leicht und schnell zu entgluckende Serama
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #3663
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    anscheinend machen die alle immer, was sie wollen, selten, was sie sollen und shcon mal gar nicht pauschal. ich sag immer: es gibt nix, was es nicht gibt.
    ich lass meine hühner - waren bisher erst 2, die gegluckt haben, im nest sitzen, solange sie in der innen-voli sind. wenn ich sie des morgens in den garten bringe, gibt s für die glucken automatisch eine zwangspause vom nest. aber sobald sie dann des abends wieder "daheim" sind, marschierten sie pflichtbewusst auf das über tag verwaiste nest. beide glucken (hedwig und polly - beises glattgefiederte, einmal bartzwerg und einmal barama)haben so ihre 21 tage abgehockt und sind dann von alleine wieder in den normalmodus übergegangen. lief alles sehr stressfrei und entspannt ab.
    zu meinem "problem" bezüglich der wattegeierchen, bzw. der leicht mobenden glattgefiederten. hmm . muss ich mal weiter beobachten. eig. ist es ja nur eher blöde, wenn die hühnchen zusammen in den 2 tranzportboxen sitzen, bzw. fällt mir dann durch das gezeter im innern der box auf, dass ein wattegeierchen bedrängt wird - während ich sie um und dum trage, kommt es halt immer wieder vor, dass besonders esmeralda da in den schopf gehackt wird. ich versuche schon immer, die tiere so in die boxen zu bekommen, dass ich alle 3 wattis und den michel, sowie noch eine glattfiedrige in einer box habe und die anderen 5 dann in der anderen box. klappt halt leider nicht immer, da die hühner von alleine in die boxen laufen, d.h. ich sie nicht einfange und dann entsprechend auf die boxen verteile!
    naja - vielleicht bin ich auch zu besorgt und beobachte zu genau?!
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  4. #3664
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Bei mir läuft ja alles bunt durcheinander. Da stelle ich kein besonderes Rumhacken auf den Wattis fest. Die Kleinsten sind halt meist dran.
    Bonsai bekommt von den Großen einen drüber und gibt weiter an's Jungvolk. Da ist aber völlig egal, wer ihr vor den Schnabel kommt: der kriegt druff!😲

  5. #3665
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    huhu,
    ja, ich muss meine beobachtungen bezügl. des "mobbens" auch etwas differenzieren. ich konnte nun beobachten, dass meine wattegeierin esmeralda offensichtlich die letzte in der hackordnung ist und von daher auch immer am meisten auf die mütze bekommt. insgesamt scheinen all meine 3 wattigen hühnchen eher am ende der herachie zu stehen und das ist dann wohl der grund für meine beobachtung. arielle und delila (einmal wattegeier mit bowtie und einmal mit komplettbefiederung am hals) stehen über esmeralda und auch sie verteilen also hiebe gegen die "arme" esmeralda. sie tut mir manchmal schon leid, wenn sie da in gebückter haltung mit gesenktem kopf steht und abwartet, bis sich ihr gegenüber "abreagiert" hat. aber so ist das ja wohl in einer hühnergruppe - einer muss das schlusslicht sein und steckt somit von allen mal haue ein
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  6. #3666
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Du muß das nicht so eng sehen tutulla.

    Die beiden die ich aus dem Juli-Schlupf in die Gruppe gesetzt habe, haben im Augenblick auch ein wenig Stress.....
















    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  7. #3667
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    oh heidi - der weiße gockel . was für ein herzensbrecher, auch, wenn seine "öhrchen" nicht wirklich grell-thürkis leuchten (oder erscheint das auf den fotos nur so?). ist er der neue haremsführer?
    ^^ schmunzeln musste ich beim betrachten des letzten bildes. die kleine henne hat aber eine wahre hochfönfrise. komm, gib s doch zu, heidi: du hast da einen spiegel in der wattegeier-voli hängen. wie lange verbringt die dame denn so jeden morgen vor ihrem spiegelbild und zupft sich die federn zurecht??
    hach, süß sind se, die wattegeier. so ein plattenbuntes und ein schwarzes nackthälschen hätt ich auch noch gerne.
    ok - ich versuch s mal lockerer zu sehen, wie du mir rätst. aber leicht fällt mir s nicht. weißt ja.
    in ein paar tagen werde ich den innenvolianbau eröffnen - mal sehen, was der herr michel und seine damen dazu sagen ...
    ich muss mir noch ein wenig für die raumgestaltung einfallen lassen, damit s nicht so eintönig ist, für die gefiederten freunde.
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  8. #3668
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Das 5. Bild... bin hin und weg
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  9. #3669
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Naja Tutulla, Madame Hochfrisur ist die absolute Chefhenne!
    Das ist die Althenne aus der Hamburger Linie, die steht im Augenblick noch über dem Junghahn.
    Der arme Kerl hat nix zu lachen bei der.

    Ja Kokido....das ist ein Schnukelchen.....hab ich gestern Abend im Dunkeln noch suchen müssen......
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  10. #3670
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    das erste kleine hat sich schon frei gekämpft !
    20171006_104452_resized.jpg
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Seite 367 von 585 ErsteErste ... 267317357363364365366367368369370371377417467 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Showgirl x Strupphaubenhuhn, Hahn oder Henne mal wieder
    Von elanor im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2018, 10:20
  2. tapen beim showgirl küken,oder doch keine Spreizbeine?
    Von zickenhuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 23:01
  3. showgirl chicken
    Von Windgefluester im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 19:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •