Seite 359 von 585 ErsteErste ... 259309349355356357358359360361362363369409459 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.581 bis 3.590 von 5844

Thema: Showgirl

  1. #3581
    Avatar von Gilbert
    Registriert seit
    30.04.2017
    Beiträge
    124
    S O S

    Gilbert wirkte heute etwas schlapp, da habe ich ihn mir gerade geschnappt und untersucht. Es krabbelten kleine Viecher auf ihm herum, ich schätze Federlinge...

    Verminex habe ich hier und ich pflücke Gilbert heute abend von der Stange. Die anderen behandele ich gleich mit, oder?
    Kann ich sonst noch was für ihn tun?
    (Habe was von Ballistol auf die Sitzstangen streichen gelesen)

    Bin dankbar für jede Antwort!!!
    Viele Grüße von der bunten Hühnertruppe
    (Augsburger, Showgirls&Seidis, Zwergwyandotten, Araucana)

  2. #3582
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Alle behandeln und Stangen ölen...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  3. #3583
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Und der versprochene Juli-Schlupf.









    Das schwarze vollbefiederte Seidi outet sich bereits als Hähnchen, übt schon im Kükenheim das krähen.
    Das weiße vollbefiederte ebenfalls ein Hähnchen.

    Beim reinerbigen , mach ich mir Sorgen betreffend Schnabel.Der Oberschnabel ist sehr lang.
    Mama Kokido hatte das nicht, aber sie ist ne Schwester zu Mr. Colorado.

    Aber - das weiß-schwarz gefleckte ist mal wieder eine Henne.
    Beim schwarzen Sg bin ich mir nicht ganz sicher.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  4. #3584
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Boa groß sind die geworden!!
    Achh und ein Kohleköttel *sabbbbbbber*
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  5. #3585
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    huhu - da bin ich auch mal wieder
    hab das forum und auch meinen eigenen faden schmählich vernachlässigt. hatte viel zu tun. u.a. auch 2 aquarien komplett neu geplant, gestaltet und bestückt. das kostet viiiiel zeit.
    ab und an hab ich aber auch mal im forum und nat. besonders in dem showgirlfaden, sowie bei wellnesshuhn, mali und wehrhüner geschaut - na bei denen eben, die auch wattegeier haben

    woooohoow! der damon ist ja ne augenweide - was für eine erschienung. die gestruppten sind ja nicht so mein ding - aber ER. wahnsinn!!!
    ja, heidi - den überlangen schnabel hab ich auch gleich gesehen. das ist keine einbildung. der ist echt zu lang - leider.
    und du sagst, dieses showgirl hat mr. colorado in den genen? shit.

    was gibt s bei mir neues?
    arielle hat heute ihr erstes eichen gelegt . och wie süüüß! arielle ist eines meiner wattegeierchen.
    als ich heute morgen zu meinen hühnern ging, um sie in den garten zu bringen, da saß das süße federbündel zum ersten mal im nest und hat mit langem hals geschaut, was ich so mache - sah das goldig aus.
    also habe ich sie und polly (meine schwarze schönheit - schwester von michel, daphne und ida), die seit einige zeit gluckig ist, erst einmal zuhause gelassen und nur alle anderen eingepackt.
    als ich vom garten zurück kam, dauerte es nicht lange, und arielle war mit ihrem tagewerk fertig und hat dies auch lautstark kund getan. also schnell wieder ein paar hermetias geholt, in die box gestreut und - schwupp, war die fluffige arielle auch schon in der mobilen tranzporteinheit verschwunden. dann noch polly vom nest gepflückt und auch die 2 nachzügler in den garten gebracht.

    so - dann muss ich berichten, dass avalon und nepomuck - meine 2 wattegeierhähnchen - schon seit geraumer zeit in sibirien verschollen sind. war schlimm für mich, musste aber sein.
    der michel ist klasse. macht seine sache soooo toll und ist auch weiterhin super nett und vertraut mit mir.
    soviel von mir als kleines lebenszeichen.
    bilder und so gibt s demnächst auch mal wieder ...
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  6. #3586
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Schöne Bilder von den "Julys".
    Wollen wir mal hoffen, dass sich das mit dem Schnabel bei dem reinerbigen noch gibt. Wäre doch zu schade.

    Gut, dass Du wieder "da" bist, Tutulla.

  7. #3587
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Sooo hab gerade geschiert und ich hoffe ich hab mich total verschaut... Alle Eier die seit 29/30 im Brüter liegen sehen zu 100% unbefruchtet aus.

    Was soll man mit dem Hahn anstellen!?
    Einzig Pünktchen hab ich ihn treten sehen und das zt sehr oft.
    Auch so zeigt er kaum Hahnenqualitäten.
    Ob es sich lohnt wenn ich ihn als Erzieher für die Junghähne behalte?
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  8. #3588
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Sooo hab gerade geschiert und ich hoffe ich hab mich total verschaut... Alle Eier die seit 29/30 im Brüter liegen sehen zu 100% unbefruchtet aus.
    die letzten 5 Eier meiner Nacktis vor der Mauser hatte ich auch ein paar Tage im Brüter - unbefruchtet, leider!
    Das liegt bei meinen an der Mauser, der Hahn scheint nicht zu treten!

    Evtl. liegt es bei dir auch an der Mauser!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  9. #3589
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Sooo hab gerade geschiert und ich hoffe ich hab mich total verschaut... Alle Eier die seit 29/30 im Brüter liegen sehen zu 100% unbefruchtet aus.

    Was soll man mit dem Hahn anstellen!?
    Mir fällt da spontan mein depperter Hahn vom Frühjahr ein, der bekam auch nix auf die Reihe.....
    Gib ihm ne zweite Chance und ansonsten
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  10. #3590
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Und der versprochene Juli-Schlupf.











    Beim reinerbigen , mach ich mir Sorgen betreffend Schnabel.Der Oberschnabel ist sehr lang.
    Mama Kokido hatte das nicht, aber sie ist ne Schwester zu Mr. Colorado.
    Ist natürlich totaler Quatsch.....und nur HvdH hat´s bemerkt. Hat mir immer gut zugehört.

    Mama Kokido ist natürlich keine Schwester zu Colorado, sondern Aira, die Mutter von Kokido ist eine Schwester zu Colorado.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

Seite 359 von 585 ErsteErste ... 259309349355356357358359360361362363369409459 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Showgirl x Strupphaubenhuhn, Hahn oder Henne mal wieder
    Von elanor im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2018, 09:20
  2. tapen beim showgirl küken,oder doch keine Spreizbeine?
    Von zickenhuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 22:01
  3. showgirl chicken
    Von Windgefluester im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 18:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •