Seite 405 von 585 ErsteErste ... 305355395401402403404405406407408409415455505 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.050 von 5844

Thema: Showgirl

  1. #4041
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Und Seidi x Java-Hahn



    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #4042
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    2019 kann kommen.....hab alles was ich brauche.

    Zwergpaduaner weiß und chamois





    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  3. #4043
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Willst Du Z-Paduaner züchten? Sind es Kunstbrut? (Sehe keine Glucke.) Falls ja, wieso machst Du eigentlich keine Naturbrut - mit Deinen SG´s und Seidis rennen Dir die Glucken doch sicher die Türe ein.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  4. #4044
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Willst Du Z-Paduaner züchten? Sind es Kunstbrut? (Sehe keine Glucke.) Falls ja, wieso machst Du eigentlich keine Naturbrut - mit Deinen SG´s und Seidis rennen Dir die Glucken doch sicher die Türe ein.
    Nö.....ich hoffe auf gestruppte Zwergpadus......und die im kommenden Jahr an SG verpaart, genau so die Struppis.

    Die Padus sind aus Kunstbrut.

    Ob Du das glaubst oder nicht.....in diesem Jahr hat bis jetzt bei den Seidis/SG noch niemand auch nur einen Gluckversuch gestartet.

    Naturbrut läuft noch.....hab ne Java auf Sg Eier sitzen.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  5. #4045
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Ob Du das glaubst oder nicht.....in diesem Jahr hat bis jetzt bei den Seidis/SG noch niemand auch nur einen Gluckversuch gestartet.
    Von denen musst Du dringendst BE mit "nicht brutwillige SG und Seidis" vermarkten. (Mit kleinem Vermerk dann unten: "nicht brutwillig 2018 )

    Aber echt erstaunlich: wenn ich so manchmal lese, was bei Dir da für Muttergefühle schon zu unpassendsten Jahreszeiten "aufwachen", ist diesjährige Zurückhaltung mehr als Erstaunlich.

    Hast Du schon versucht, irgendwie auf "Nicht-brütig" zu selektieren? Vielleicht ist es doch Resultat davon? Hast Du schon eine besondere Henne gehabt, die nie gegluckt hat? Oder ist es nur ein "unwirklicher Traum"?

    Nö.....ich hoffe auf gestruppte Zwergpadus......und die im kommenden Jahr an SG verpaart, genau so die Struppis.
    Ah, alles klar.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  6. #4046

    Registriert seit
    16.06.2015
    Beiträge
    25
    Danke fürs herzeigen. Die Küken von der bunten Truppe interessieren mich so weil am Donnerstag, wenn alles gut geht, bei mir auch welche schlüpfen werden und ich kann es garnicht erwarten

    Die BE stammen ja aus den ersten 3 Tagen nachdem ich die beiden SG Hähne zu den Hennen gesetzt habe.
    Obwohl die Hennen genau 29 Tage ohne Hahn gelaufen sind gibts 7 glattfiedrige Küken die eindeutig von meinem Java-Junghahn stammen der mit den Seidis aufgewachsen ist.

    Verstehe ich das richtig? Obwohl die Hennen 29 Tage ohne diesen Hahn waren, haben sie Eier gelegt die von ihm befruchtet waren? Ich wusste dass das bei Fischen funktioniert. Dass die das irgendwie speichern können. Geht das bei Hühnern auch?

  7. #4047
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Ne Roksi,auf "Nicht-brütig" wollte ich eigentlich nicht selektieren.
    Ich weiß nicht was da los ist, vielleicht liegt es am neuen Gehege.....keine Ahnung ....kommt bestimmt noch wenn ich nicht mehr mag.
    Ne Seidi, die nie gegluckt hat......unmöglich.Gabs hier noch nie.
    Geändert von Heidi63 (04.06.2018 um 21:12 Uhr)
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  8. #4048
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nora Beitrag anzeigen
    Danke fürs herzeigen. Die Küken von der bunten Truppe interessieren mich so weil am Donnerstag, wenn alles gut geht, bei mir auch welche schlüpfen werden und ich kann es garnicht erwarten

    Die BE stammen ja aus den ersten 3 Tagen nachdem ich die beiden SG Hähne zu den Hennen gesetzt habe.
    Obwohl die Hennen genau 29 Tage ohne Hahn gelaufen sind gibts 7 glattfiedrige Küken die eindeutig von meinem Java-Junghahn stammen der mit den Seidis aufgewachsen ist.

    Verstehe ich das richtig? Obwohl die Hennen 29 Tage ohne diesen Hahn waren, haben sie Eier gelegt die von ihm befruchtet waren? Ich wusste dass das bei Fischen funktioniert. Dass die das irgendwie speichern können. Geht das bei Hühnern auch?
    Du hast das richtig verstanden.....die haben das Sperma 29 Tage gespeichert, und es zeigt das meine beiden Sg Hähne wohl an den 3 Tagen, wo ich BE gesammelt habe, die Hennen noch nicht getreten haben.
    Ich wußte worauf ich mich da eingelassen habe.....aus dem Grund sollte man eigentlich 6 Wochen warten, ehe man BE sammelt.Vor einigen Jahren gabs bei mir schonmal ein Küken.....der Vater dieses Kükens war aber schon 4 Wochen bei Bruteisammlung im Froster.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  9. #4049
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Ne Roksi,auf "Nicht-brütig" wollte ich eigentlich nicht selektieren.
    Ich weiß nicht was da los ist, wieviel liegt es am neuen Gehege.....keine Ahnung ....kommt bestimmt noch wenn ich nicht mehr mag.
    Ne Seidi, die nie gegluckt hat......unmöglich.Gabs hier noch nie.
    Naja, träumen darf man ja.

    Wobei ich nix gegen die "ordentlichen" Glucken habe. So wie bis jetzt der Gott des Hühnerzufalls mit mir gut meinte: meine glucken nur einmal inmitten von Sommer. Sie führen die "optimalen" 8 Wochen, gehen ordentlich in die Mauser und sozialisieren die Küken vortrefflich, indem sie ihnen die Stange im Stall rechtzeitig zeigen und mit ihnen dort schlafen. Die ranghöheren Tucken kennen sie schon und es gibt keine brutalen Kriege, wenn die Kükis dann nach 8 Wochen (oder länger) entwöhnt werden.

    Bei Seidis/SG´s/Javas warte ich schon etwas mit mulmigem Gefühl auf Glu(e)cksgefühle mitten im Winter und das auch noch mehrmals hintereinander.
    Geändert von Roksi (04.06.2018 um 21:13 Uhr)
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  10. #4050
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen

    Bei Seidis/SG´s/Javas warte ich schon etwas mit mulmigem Gefühl auf Glu(e)cksgefühle mitten im Winter und das auch noch mehrmals hintereinander.
    Die Javas toppen die Seidis noch.......
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

Seite 405 von 585 ErsteErste ... 305355395401402403404405406407408409415455505 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Showgirl x Strupphaubenhuhn, Hahn oder Henne mal wieder
    Von elanor im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2018, 09:20
  2. tapen beim showgirl küken,oder doch keine Spreizbeine?
    Von zickenhuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 22:01
  3. showgirl chicken
    Von Windgefluester im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 18:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •