Seite 306 von 585 ErsteErste ... 206256296302303304305306307308309310316356406 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.051 bis 3.060 von 5844

Thema: Showgirl

  1. #3051

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    Die Wilden sollen ja alle in den unbegrenzten Freilauf, da ist diese Glucke schon prima. Sie ist die Mutter der zuerst vorgesehen Glucke (setzte sich am Tag, als die Eier kamen) und ich habe sie letztes Jahr mit Küken geschenkt bekommen. Sie ist auch sehr aufmerksam und viel unterwegs, hat Bruterfahrung mit Freilauf gehabt, ist nicht panisch, aber verteidigungsbereit, streng in der Erziehung und unglaublich souverän. Kam in die Truppe, als wenn sie immer schon da war.
    Also perfekt, um sie auf ein naturnahes Leben vorzubereiten. Ihre letzten Küken sind toll geworden, auch clever und flott, obwohl sie teilweise Seidigene zu haben scheinen...
    Die Marans ist etwas lascher, die Küken hören nicht immer sofort, wenn Mama was will. Obwohl sie sich echt Mühe gibt. So war es jedenfalls bei den letzten Bruten. Im letzten Jahr hat sie sich sogar von einer dominanten Glucke tagsüber ihre zwei Wochen alten Küken klauen lassen und nur nachts übernommen. Da ist ein gesicherter Bereich schon besser.
    Die beiden Geierchen sehen vom Kopf her wie Zwillinge aus, beide die gleiche Fuselpracht. Hennchen wären auch prima! Hier sind schon alle schwer verliebt in die Fussels. Sohni (4 Jahre, hat übrigens die Fotos mit Küken auf meiner Hand gemacht) wollte das erste Nuts nennen, ist aber noch nicht sicher...

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  2. #3052
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #3053
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    1. Hahn
    2.hinten Hahn
    3. ?
    4.seh ich nur Hähne

    Und wie siehst Du das selber?
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  4. #3054
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von elanor Beitrag anzeigen
    Die Wilden sollen ja alle in den unbegrenzten Freilauf, da ist diese Glucke schon prima. Sie ist die Mutter der zuerst vorgesehen Glucke (setzte sich am Tag, als die Eier kamen) und ich habe sie letztes Jahr mit Küken geschenkt bekommen. Sie ist auch sehr aufmerksam und viel unterwegs, hat Bruterfahrung mit Freilauf gehabt, ist nicht panisch, aber verteidigungsbereit, streng in der Erziehung und unglaublich souverän. Kam in die Truppe, als wenn sie immer schon da war.
    Also perfekt, um sie auf ein naturnahes Leben vorzubereiten. Ihre letzten Küken sind toll geworden, auch clever und flott, obwohl sie teilweise Seidigene zu haben scheinen...
    Die Marans ist etwas lascher, die Küken hören nicht immer sofort, wenn Mama was will. Obwohl sie sich echt Mühe gibt. So war es jedenfalls bei den letzten Bruten. Im letzten Jahr hat sie sich sogar von einer dominanten Glucke tagsüber ihre zwei Wochen alten Küken klauen lassen und nur nachts übernommen. Da ist ein gesicherter Bereich schon besser.
    Die beiden Geierchen sehen vom Kopf her wie Zwillinge aus, beide die gleiche Fuselpracht. Hennchen wären auch prima! Hier sind schon alle schwer verliebt in die Fussels. Sohni (4 Jahre, hat übrigens die Fotos mit Küken auf meiner Hand gemacht) wollte das erste Nuts nennen, ist aber noch nicht sicher...

    LG, Sonja
    Dann bin ich mal sehr gespannt wie sich das alles entwickelt, besonders natürlich die Fussels.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  5. #3055
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Und wie siehst Du das selber?
    Jeden Tag anderst!
    Die machen mich noch irre!
    Da es gekauft BE warem und dazu noch in Farben die ich noch nicht hatte ist es sehr schwer bei der Geschlechtsbestimmung!

    Bei meinen eigenen seh ich das ziemlich früh...!
    Henne
    hhg.JPG
    Hahn
    huhs.JPG

    Ein schönes Pärchen tragen aber nur seidenfiedrigkeit deshalb werden sie gehen müssen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  6. #3056
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    dann geht´s Dir nicht anders als mir mit den Coloradoküken.Da denk ich auch jeden Tag anders.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  7. #3057
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Und da wir grade mal wieder beim Thema Hahn oder Henne sind....

    Erinnert ihr euch noch an Kohleköttel Nr. 2 , welches zu Sven gezogen ist.





    Wir waren uns ja sooooo sicher das es ne Henne ist.

    Hab die Tage mit Sven an anderer Stelle geschrieben.....nix Henne....hat Keuchhusten und übt grade fleißig das krähen.
    Anscheinend züchtet ich in diesem Jahr nur Hähne.......
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  8. #3058
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    oh... Hilfe
    und das dicke gelbe ist eine Henne... ich fasse das nicht
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  9. #3059
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    scheinbar hast Du dir echt eine der wenigen Hennen damals ausgesucht....

    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  10. #3060
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    da habe ich wohl an diese Stelle Glück.. meine weißen sind vollbrfiedert mit seidenfedern und das andere weiße kräht wohl... die schwarzen wohl 1 x Henne.. 2 x Hahn..n
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Seite 306 von 585 ErsteErste ... 206256296302303304305306307308309310316356406 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Showgirl x Strupphaubenhuhn, Hahn oder Henne mal wieder
    Von elanor im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2018, 10:20
  2. tapen beim showgirl küken,oder doch keine Spreizbeine?
    Von zickenhuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 23:01
  3. showgirl chicken
    Von Windgefluester im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 19:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •