Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: HühnerHaus - hoch stellen

  1. #51
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Spinnen wir mal rum und stellen uns vor, die Hühner würden keinen kompletten Garten Auslauf bekommen: wieviele qm muss dann die Voliere haben für höchstens 10 Hühner?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #52

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Ich bau meine im Frühjahr auf den Flecken von ca. 8x3 qm neben das Gartenhaus, weil es das Stück halt hergibt. Wenn keine Stallpflicht dann noch 300 qm Garten-Auslauf.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #53
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Ich bau meine im Frühjahr auf den Flecken von ca. 8x3 qm neben das Gartenhaus, weil es das Stück halt hergibt. Wenn keine Stallpflicht dann noch 300 qm Garten-Auslauf.
    24 qm für 10 Tiere? Reicht das? Dann kann ich mich ja entspannt zurücklegen... Ich hatte gute 50 für die Voliere geplant. Ansonsten, wie gesagt 600 qm Auslauf. Dann bin ich beruhigt.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #54

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Wenn du den Platz hast dann bau eine lichtdurchlässig überdachte Voliere mit entsprechendem Dachüberstand natürlich so groß wie möglich. Dann gibt es bei Stallpflicht zzgl. zum eigentlichen Stall genug Fläche.
    Wobei du ja grad Stallpflicht ignorierst oder?
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #55
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Wenn du den Platz hast dann bau eine lichtdurchlässig überdachte Voliere mit entsprechendem Dachüberstand natürlich so groß wie möglich. Dann gibt es bei Stallpflicht zzgl. zum eigentlichen Stall genug Fläche.
    Wobei du ja grad Stallpflicht ignorierst oder?
    Yep.....wobei ich zu "meiner Schande" gestehen muss, dass ich im gleichen Haus Dienst habe, in dem auch das Veterinär-Amt sitzt. Der Leiter ist quasi mein Kollege und hat mir gesagt, ich solle "kreativ" sein, es käme eh keiner gucken. Aber das jetzt mal total OT - da sieht man mal, was das alles für eine Volksverblödung ist.

    Mein Gewissen beruhige ich damit, dass es in mein Umkreis Null Geflügel-Betriebe gibt. - Ausser einer Straussenfarm und die haben eh eine Sondergenehmigung und dürfen frei laufen. Alle hier im Ort, die ich kenne und weiß da gibt es Enten/Gänse/Hühne haben ihre Tiere frei laufen. So what....?

    Eine Voliere plane ich aber trotzdem, weil ich denke, dass die Huhns dann bei Sauwetter einfach besser untergebracht sind, wenn sie luftig stehen können und trotzdem ein Dach über dem Kopf haben.
    Geändert von PPP (24.01.2017 um 09:09 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Hühnerhaus zu groß, möchte ich aufteilen in Hunde-und Hühnerhaus
    Von Glückliches Huhn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 15:11
  2. Wir stellen uns vor...
    Von Mr._Tom im Forum Gänse
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.05.2015, 18:47
  3. kahle stellen
    Von joscha im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 20:31
  4. nackte Stellen
    Von Vendeen im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 23:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •