Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Gutes Buch über Puten?

  1. #41
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Cröllis wiegen aber wohl fast das Doppelte, Hennen so um die 4-4,5 und Hähne bis ca. 9 Kilo !

    Bilder von meinen Tieren findest du überall im Forum, einige sind hier :

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...e-gehts-weiter

    In dem Faden ist auch der Link zu meinem Hauptthread mit vielen Bildern.

    Yokojo, in 2018 werde ich definitiv ein paar Bruteier abgeben, weil es viele Züchter gibt, teilweise auch sehr erfahrene und langjährige Putenzüchter, die sehr gerne welche haben wollen und schon ganz heiss drauf sind. Ich schreibe mir da aber zwecks Vorbestellungen nichts gross auf, das geht erst in 2018 los, weil ich bis dahin mal erst sehen muss wie viele oder wenige Eier ich überhaupt übrig habe. Ein ganz grosses Thema wird hierbei die Stallpflicht sein, sollte es wieder dazu kommen, werde ich die Herde leider erneut extremst ausdünnen müssen.

    Doch sie schützen auch vor Habichten ! Bei mir fliegen immer welche herum, die haben noch nie zugeschlagen ! Mein Tierarzt sagte mir sogar neulich, dass es in 2017 besonders schlimm ist, überall haben sie grossen Ärger mit Junghabichten. Bei mir fliegen auch einige herum, sie flogen sogar mehrfach über das Gelände, sassen zum Ansitzen in den hohen Bäumen, die Puten haben sie gesehen, ich nicht, trotz intensiver Suche, was sie da so verrückt macht. Erst als sie weg flogen sah ich sie dann auch. Die Puten rennen dann geordnet als Herde zu den Abdächern, quetschen sich in die Ecken usw., die Hühner rennen dann immer sofort mit weg und somit sie sie wirklich super Wächter und Beschützer.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  2. #42
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Ich bin auch ein langjähriger sehr erfahrener Putenzüchter, ich habe Bronze-, Schwarzflügel-, Rotflügel- und Cröllwitzerputen gezüchtet, die Rotflügel sind am farbenprächtigsten aber leider nie reinerbig.
    Ich hab mit den Puten nur aufgehört weil ich sie nicht zusammen mit meinen Kämpfern laufen lassen kann.
    Jetzt will ich es mit den kleinsten Puten versuchen und hoffe daß sie nie auf die Idee kommen einen Kampfhahn anzugreifen, ich lasse sie dazu von den Hühnern großziehen dann geht es mindestens ein Jahr gut .....

  3. #43
    Avatar von pet75
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Lauf
    PLZ
    91207
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.043
    @ Yokoyo: Mein Bourbonputer und mein Brügger Kämpfer vertragen sich gut. Vielleicht müssen die Puter eine gewisse Größe haben ?

  4. #44
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Weil Puten immer gemeinschaftlich kämpfen haben sie mir mal einen Kampfhahn übern Jordan geschickt.
    Ein Kampfhahn duldet aber einen Puter solange dieser rangniedriger ist und ihn nicht angreift.
    Es muß also so sein daß die Puten möglichst klein und somit chancenlos sind, nach meiner Meinung.

  5. #45
    Avatar von pet75
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Lauf
    PLZ
    91207
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.043
    Mein Puter ist arg groß geraten. Dürfte so bei 11kg liegen. Er steht über dem Brügger. Zumindest macht der ihm immer Platz.

  6. #46
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Das könnte mal böse enden, wie alt ist dein Brügger? Irgendwann könnten die aneinandergeraten....

  7. #47
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von Yokojo Beitrag anzeigen
    Jetzt will ich es mit den kleinsten Puten versuchen und hoffe daß sie nie auf die Idee kommen einen Kampfhahn anzugreifen, ich lasse sie dazu von den Hühnern großziehen dann geht es mindestens ein Jahr gut .....
    Ich glaube nicht dass es an der der Grösse liegt, eher an der Anzahl der Puten ! Meine Putenhennen und auch Hähne jagen meine Hühnerhennen und auch die Hähne gerne mal durch das Gelände. Wo sie besonders drauf angehen ist alles was gelb oder bräunlich ist. Mein Cou Nu Hahn wird mit so einem Puter spielend fertig, der ist ein echt taffes Kerlchen und gibt nie auf ! Aber wenn dann 5 oder ggfs. noch mehr Puten ankommen, dann hat er halt null Chance und deswegen ist er seit Wochen separiert mit seinem Bruder und einigen Junghennen. Das Interessante dabei ist, die sind alle zusammen gross geworden, dennoch geht es leider nicht ! Und da kleine Puten eben auch viel flinker sind, ist das mitunter sogar von Nachteil. Ich hoffe aber, dass der Spuk vorbei ist, wenn einige der Jungputer nach Sibirien exportiert wurden. Ich glaube auch dass Puter besonders darauf angehen, wenn ein Hühnerhahn ne Henne tritt, habe das zumindest schon oft beobachtet, dass der Krach dann schnell los geht.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  8. #48
    Avatar von pet75
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Lauf
    PLZ
    91207
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.043
    Mein Brügger ist jetzt 15 Monate alt und der Puter ist 8 Monate alt.

  9. #49
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.173
    Hallo Stallknecht,
    hab jetzt die Bilder gesehen, finde deine Puten echt schön !
    Hab mal ein bischen im Internet geschaut, ob ich was ähnliches finde und bin auf die Ronquieres Pute gestoßen.
    Gibt es in mehreren Farbschlägen und würde vom Gewicht her hinkommen.

  10. #50
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Hallo Batakie !

    Die Ronqieres ist aus Belgien, meine kommen als Ursprung aus der Lombardei !
    Die R. - Pute wiegt zudem mindestens das Doppelte, wenn nicht sogar das Dreifache.
    Die R. - Pute gibt es nur in 4 Farbschlägen, meine sind kunterbunt, von weiss bis schwarz ist da echt alles dabei.
    Wer also auf verschiedene Farben und eine schöne bunte und vorallem farbenfrohe Truppe steht, der wird nur bei meinen fündig. Ich muss mal schauen wie das Wetter morgen ist, wenn es passt mache ich mal aktuelle Bilder. Das wollte ich eh schon länger gemacht haben.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gutes Buch über Hühnerzucht
    Von S. Pargel im Forum Bücher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 20:46
  2. Buch über Puten
    Von Caruso & Co. im Forum Puten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 22:15
  3. Gutes Buch über Tauben!
    Von BC.Rich-Ironbird im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 18:47
  4. Ist das ein gutes Buch über Genetic???
    Von Drachenreiter im Forum Züchterecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 23:56
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 07:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •