Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Durchfall immer rund herum..

  1. #21
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Was sollen das für Würmer sein: Fliegenschwänzchen?
    Ich kenne Spulwurm, Bandwürmer, Haarwurm, Lungenwurm, Herzwurm, Hakenwurm. Kannst du dir mal den wissenschaftlichen Namen sagen lassen? Das wäre sehr interessant.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  2. #22
    Avatar von Landhühner
    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Wo die Wölfe heulen
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    186
    Hallo Landmädel,
    ich hab grad erst von deinem Problem gelesen. Ich hoffe deinen Hühnern geht es wieder besser. Meinen 8 Tieren gebe ich jeden Tag einen Esslöffel Kokosöl ins Weichfutter. Das ist gut gegen Würmer -sozusagen eine Dauerentwurmung- so, wie es in dem einen Beitrag empfohlen wurde.
    Ich drück die Daumen das du die Truppe wider gesund bekommst.
    Lg von den Landhühnern

  3. #23
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    sorry fürs OT...aber Landhühner die Eierbecher sind ja klasse...wo gibts die bitte ?
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  4. #24
    Avatar von Landhühner
    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Wo die Wölfe heulen
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    186
    Hallo Pfandfrei, die habe ich auf dem Schlesischen Tippelmarkt erstanden. Ich fand die einfach zum knutschen.

  5. #25

    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Märchenland-Vorpommern
    PLZ
    18***
    Beiträge
    140
    Themenstarter
    Hallo..��.. Vielen Dank für die Nachfrage..Der braunen Henne geht es besser (Gott sei Dank!), aber meiner kleinen roten dafür sehr schlecht.. Sie ist jetzt so schwach wie es die braune war...Habe gestern mit Eigelb und Oralpädon gepäppelt.. Das funktioniert zum Glück ganz gut. Ich habe diese Art Würmer auch noch nie gehört und Google findet ja auch nichts... Ich kann mit dem Tierarzt nicht so gut. Die mögen meinen Mann lieber.. Ich werde am Telefon weggedrückt oder relativ unfreundlich behandelt (Ich war aber immer freundlich, habe denen nie was getan), deshalb frage ich auch nicht nach.. Sei es drum, es geht ja irgendwie immer noch von einem zum anderen.. Wir geben das Zeug weiter und wenn es nicht wirken sollte, gebe ich eine Kotprobe bei einem anderen Tierarzt in der nächsten Stadt ab.. Also, erstmal weiter Daumen drücken!..

  6. #26

    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Märchenland-Vorpommern
    PLZ
    18***
    Beiträge
    140
    Themenstarter
    Ach ja, könnt ihr mir sagen ab wann das Mittel helfen sollte?.. Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig..,Vielen Dank für den Tipp mit dem Kokosöl. Das habe ich mir aufgeschrieben...��

  7. #27
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Verstehe das bitte nicht als Angriff, aber deine Hühner sollten es dir schon Wert sein, beim TA nachzuhaken. Wenn du das Gefühl hast, die können nicht so gut mit dir, was hast du zu verlieren? Lass dich nicht abwimmeln und sei weiterhin freundlich aber energisch und hole dir die Informationen die dir zustehen.

    Als Konsequenz würde ich das nächste Mal, wie du schon angedeutet hast, eine andere Praxis anvisieren. Es hilft ja nichts, wenn der TA zwar in der Nähe ist aber keine Patientenpflege betreibt.

    Meine Tiere zeigten bei/ nach Wurmkuren mit Flubendazol leider auch oft erst mal eine allgemeine Verschlechterung.
    Das Mittel belastet den Organismus schon stark. Und ein eh schon krankes Tier hat damit sicherlich stärker zu kämpfen als Gesunde.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  8. #28

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Zitat Zitat von Landmädel Beitrag anzeigen
    ...Wir geben das gleich in den Schnabel, damit jeder seine Portion bekommt..
    Das ist leider nicht die korrekte Dosierungsweise und kann so auch nicht vernünftig wirken.

    Während der gesamten Entwurmungsdauer von 7 Tagen soll ausschließlich mit Flubendazol medikiertes Futter verabreicht werden, also den ganzen Tag lang bzw. morgens, mittags und abends, je nachdem, ob man Futter zur freien Aufnahme stehen hat oder portioniert verteilt. Lies am besten nochmal hier: http://www.huehner-info.de/forum/sho...ubenol-Paste-2

  9. #29

    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Märchenland-Vorpommern
    PLZ
    18***
    Beiträge
    140
    Themenstarter
    Oh man��.. Die Tierärztin sagte, d wäre okay so... Sie trinken zur Zeit sehr wenig und die ganz schwachen Tiere fraßen kaum.. Aber man sieht, d die Tiere sich langsam erholen.. Die rote läuft draussen schon wieder mit herum.. So, nun werde ich es ins Futter geben.. Soll ich dann nochmal von vorne beginnen...?.. Oder einfach ein, zwei Tage länger entwurmen....

  10. #30
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Ich würde noch die hier bekannte langkochende Möhrensuppe geben

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüner Durchfall, Huhn steht mit hängenden Schwanzfedern herum
    Von marieke_h im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2021, 23:28
  2. Meine zwei Hühner haben immer mal wieder Durchfall
    Von stefan_42_n im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 08:31
  3. Immer wieder Durchfall
    Von Uhu1 im Forum Parasiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 14:13
  4. Immer wieder Durchfall!
    Von paula und greta im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 16:45
  5. Immer wieder Durchfall
    Von medusa77 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 20:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •