Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Bekommt der Ganter das noch hin?

  1. #11

    Registriert seit
    21.03.2016
    Land
    Belize
    Beiträge
    192
    Themenstarter
    Also Matilda ist gans sicher eine Gans, denn die legte ja die Eier. Franky hat kein Ei gelegt und auch taeglich mehrmals getreten ( oder es versucht). Die 2 Verhalten sich auch ganz verschieden. Er ist sehr viel aggressiver und laesst sich nicht anfassen ( obwohl er hier geschuelft ist), sie ist im Moment ( seit Paarungszeit beginn) echt zutraulich und laesst sich von mir des oefteren streicheln. Auch ans Nest durfte ich ohne angefaucht zu werden ( und sie hatte ich ja als adulte Gans dazu gekauft). Er ist weitaus groesser und hat nen kraeftigeren Kopf.
    Er hat sich auch schon mit dem Nachbars-Ganter gekloppt...
    Ausserdem habe ich gesext, bevor ich Matilda gekauft habe.
    Also ich bin 100% sicher, dass es ein Paar ist.
    😉

  2. #12

    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Borgholzhausen
    PLZ
    33829
    Land
    NRW
    Beiträge
    649
    Ganter stellen sich im ersten Zuchtjahr meist etwas ungeschickt an, die müssen halt üben, wie´s geht ... selbst wenn es dieses Jahe nicht klappen sollte - auch im möglichen Nachgelege - würde ich ihm auch nächstes Jahr noch eine Chance geben. Es sei denn, er hat eine Deformation am Penis (zu kurz, verkrüppelt, etc.), dann wird das nichts mehr. Kannst Du einfach feststellen, in dem Du ihn ganz normal sext. Wenn der Penis einfach vorzulagern ist - das sollte jetzt im Frühjahr nur wenige Sec. dauern - und normale Korkenzieher-Form zu erkennen ist, dann sind anatomisch alle Vorausetzungen positiv.

    Viele Grüße von Mathias

  3. #13

    Registriert seit
    21.03.2016
    Land
    Belize
    Beiträge
    192
    Themenstarter
    Ich denke er hat sich einfach nur blöd angestellt.
    Die Gans tat mir nur sehr leid. Die hat ja alles richtig gemacht. Hat auch bei jedem Tretversuch schoen still gehalten und den Schwanz gehoben...
    Naja hoffentlich trifft "Uebung macht den Meister" wirklich zu in dem Fall.

    ;-)

  4. #14

    Registriert seit
    21.03.2016
    Land
    Belize
    Beiträge
    192
    Themenstarter
    Scheint so als wolle die gute unbedingt Goessel haben, die legt naemlich seit heute wieder.
    Das bloede ist nur, sie legt nicht am selben Platz wie vor 1 1/2 Monaten aber an nem Ort, wo fast den ganzen Tag die pralle Sonne hin knallt. Bei uns hat es tagsueber jetzt schon ueber 30 Grad im Schatten.
    Ich habe das Ei nun wieder ins alte Nest gelegt und die Gans davor gestellt und die hat das Ei ein wenig bedeckt. Hoffentlich legt sie dort wieder. Aber ich rechne auch diesmal nicht mit befruchteten Eiern...

  5. #15

    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    63
    Hast du vielleicht die Möglichkeit Bruteier zu bekommen? Dann würde sie wenigstens ein Erfolgserlebnis haben nach der ganzen Brüterei. Im nächsten Jahr ist der Ganter wahrscheinlich auch nicht mehr so hektisch und planlos.

  6. #16

    Registriert seit
    21.03.2016
    Land
    Belize
    Beiträge
    192
    Themenstarter
    Nein eben nicht. Es gibt hier kaum Gaensehalter.

    Aber ich bin nun doch noch hoffnungsvoll... Ich meine gestern die erste erfolgreiche Paarung gesehen zu haben.
    Er ist gleich schon richtig von hinten drauf geklettert.
    Ausserdem faellt mir diesmal auf, dass sie ihn nicht mehr zig mal hintereinander zum treten animiert. Vielleicht weil es nun tatsaechlich klappt?
    Ich bekomme das im Moment nur immer zu spaet mit, dass sie zu gange sind. Ich gehe immer zum Fenster, wenn ich den Ganter schreien hoere. Da passiert dann aber nix mehr.
    Beim ersten mal legen, hat die Gans ihn dann noch 4-5 mal animiert und immer lief es falsch. Das ist diesmal anders.

    Falls die Eier wieder nicht befruchtet sind, hatte ich ueberlegt, Warzenenten-Eier zu besorgen und ihr zum ausbrueten zu geben. Kann das was werden? Warzenenten gibt es hier naemlich reichlich.

  7. #17
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Nein, die wird sie platt latschen, da zu klein. Hatten wir auch mit unserer relativ kleinen Gans versucht, weil der Ganter nix hinbekam, Ende vom Lied war, dass sie die Eier zwar ausgebrütet bekam, aber dann die Küken plättete. Also lieber abwarten, die Zeit passt immer noch absolut bestens für Gössel- die Kanadagänse draußen haben meistens auch erst gegen Ende Mai Nachwuchs, von daher ist also noch jede Menge Luft!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #18

    Registriert seit
    21.03.2016
    Land
    Belize
    Beiträge
    192
    Themenstarter
    Brüten Runde 2.
    Sie brütet wieder. Sie hat 8 Eier. 9 hatte sie gelegt, das Nestei habe ich schon raus.
    Ich hoffe das wird diesmal was.
    Ich möchte der armen nicht schon wieder die Eier klauen müssen.

  9. #19

    Registriert seit
    21.03.2016
    Land
    Belize
    Beiträge
    192
    Themenstarter
    Jipiiiii da geht was. 1 Ei habe ich nun mal aus Neugier durchleuchtet und da ist definitiv ein Wuermchen drin.
    Also gehe ich davon aus, dass noch mehr befruchtet sind, werde aber erst Samstag oder so checken.
    Sind ja erst 4 Tage. Und ja man kann das wirklich gut erkennen, dass das Ei befruchtet ist.
    Hoffentlich klappt nun alles und die Gans macht alles richtig. Sie kommt entweder gar nicht oder nur einmal am Tag vom Nest.
    Kann ich ihr das nun voellig ueberlassen oder sollte ich sie einmal am Tag vom Nest nehmen?

  10. #20
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Lass' sie das mal machen .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bekommt man Mitte Oktober noch irgendwo (Eintags-)Küken?
    Von Felicity im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2018, 22:21
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 11:43
  3. wo bekommt man......
    Von Freaglemama im Forum Der Auslauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 13:36
  4. Wo bekommt ihr Wachtelfutter her ??
    Von Hühner Vater im Forum Wachteln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 21:36
  5. Unser Ganter "Max" kann kaum noch laufen
    Von MartinS im Forum Gänse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 20:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •