Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Stall wird fertiggemacht.....

  1. #11

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.401
    Ich werd versuchen unter einen Meter zu kommen, vorsichtshalber mit Leiter. Und ich werd so unbehandelte 8 bis 10 cm Stämmchen als Sitzstange nehmen. Ich möcht halt das die da drauf gehen, unter sich das Kotbrett. Müssen die Legenester halt in eine andere Ecke.
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #12
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ich habe wohl da 150cm Breite für die Sitzstange..... Kotbrett auch, klar... Bin Mal gespannt was andere so zu der Höhe sagen.....

    Werde morgen mal einen Grundriss skizzieren und einstellen..... Nicht, dass ich noch auf blöd Ideen komme. Muss schließlich noch ein Loch in die Außenwand stemmen, damit die Huhns in den Freilauf können.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #13

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.401
    Ich kann 3 m Sitzstange realisieren, auch doppelt... will ja vorausschauend planen nee, Quatsch - weniger sähe an der Wand die dafür geplant ist auch irgendwie doof aus. Durch die geplante Voliere kann das Sandbad nach draußen bzw. wird sich bei deep litter eh da gemacht wo beliebt. Vielleicht mach ich das Kotbrett so in der Höhe das die Huhns grad noch drunter passen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #14
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Da bin ich Mal gespannt.... Hast du einen Thread wo ich das auch mit verfolgen kann? Bei mir sind es die ersten Hühner... Bin total neugierig, aufgeregt und wissbegierig....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #15
    Avatar von Sternenvogel
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    891
    Stell eine Leiter hin. Und vielleicht 2 Sitzstangen in verschiedenen Höhen. Ist auch für die Rangordnung ganz gut. Meine rangniedrigen Hennen schlafen unter den Sitzstangen auf dem Kotbrett, obwohl genug Stangen vorhanden sind. War so eigentlich nicht geplant. Aber es dauert eine Weile, bis sie auch oben schlafen (dürfen)
    Viele Grüße vom Sternenvogel
    mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe

  6. #16
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Was die Wände angeht, würde ich gar nicht so viel Schnick-Schnack bieten. Ich habe auch blanken Beton einfach Kalk gestrichen. Wird an den verschmutzen Stellen jährlich erneuert, ansonsten bleibt das alles so. Hat den positiven Nebeneffekt, dass es auch die Milben Population ein wenig im Schach hält. Den Boden kann man damit auch streichen. Sieht man halt recht schnell nicht mehr.

    Sitzstangen auf verschiedenen Höhen ging bei mir gar nicht. Ich biete einfach so viele Sitzstangen an, dass alle Platz finden. Die sortieren sich auch nach Rangfolge (die Jungen sitzen ganz im Eck, etwas allein).
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  7. #17
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Die Laube befand sich schon auf dem Grundstück als wir das Haus gekauft haben. Innen sieht man die Porenbeton Steine, mit denen gemauert wurde ich dachte etwas glatter wäre besser gegen die Milben....?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #18

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.401
    Ja, bei mir das gleiche... vorhandenes Gartenhaus von außen hui, von innen pfui. Kleines Fenster, nicht verputzt, teilweise große Fehlstellen im Mörtel, aber 2 Reihen Steine mit Styroporplatte dazwischen. Die Decke müssen wir auch noch verkleiden. Bei Bedarf kommt dann später Kalk auf die Flächen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #19
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Unsere die ist "ordentlich" mit Schal Brettern verkleidet.... Die geht noch.... Aber die Wände sind einfach zu porös... Bis vor 2 Tagen wüsste ich noch nicht einmal, dass es Milben gibt und liebäugelte erst mit einem
    Holzstall. Deswegen jetzt die Laube.... Aber dann bitte auch richtig.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #20
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ich habe mal versucht etwas "zu malen".....so stelle ich mir den Stall von innen vor.

    Würdet ihr was ändern? Z. Bsp. die Stelle für die Nester oder Klappe zum Auslauf? (wobei letztere auf der Seite des Stalls bleiben muss...Frage wäre nur ob hinten links oder vorne links....)

    Breite des Kotbrettes/Länge der Sitzstangen wären ca. 160. Wie hoch soll ich sie jeweils anbringen?

    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn wird im Stall kahl gepickt
    Von Ankihühnermama im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2020, 20:46
  2. Stall wird feucht
    Von Sibille1967 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.01.2016, 18:55
  3. Winterquartier - die Garage wird's. Was das wohl wird?
    Von Mausfrau im Forum Innenausbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 17:57
  4. Abszeß wird und wird nicht besser
    Von merriebaer im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 09:55
  5. HILFE Stall wird zur Sauna
    Von Sandra01 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 12:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •