Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Stall wird fertiggemacht.....

  1. #1
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714

    Stall wird fertiggemacht.....

    So....Im Spätherbst Ziehen bei uns 5 Hennen ein. Als Stall soll unsere fest gemauerte Gartenlaube herhalten. Der Boden ist aus Beton....Ein Ablauf für Wasser ist vorhanden (falls Mal nass geputzt werden muss); ein Fenster auch.

    Ich kann auf der Fensterseite einen Bereich von da. 8qm für 5 Tiere abteilen. Die Wände sind noch nicht verputzt....Würde ich aber, der einfacheren sauberhaltung wegen, gerne tun.

    Für den Anfang....Womit verputze ich am besten?
    Geändert von PPP (25.01.2017 um 11:07 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #2
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    5!?
    Na gucken wir mal wie viele es dann wirklich werden und ob da nicht schnell noch welche dazu kommen.

    Ev gleich Fliesen legen?
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #3
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    5!?
    Na gucken wir mal wie viele es dann wirklich werden und ob da nicht schnell noch welche dazu kommen.

    Ev gleich Fliesen legen?
    Nix da!!!!!
    Gestern waren es erst 4 heute schon 5...... Mehr geht nicht. Mehr Platz habe ich dann auch nicht. Und nein.... Ich gucke mir meine Rassen mehr an!!!!

    Fliesen dachte ich auch schon....Da muss ich nochmal in mich gehen..... Abteilen kann ich aber mit OSB Platten, oder?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #4
    Neandertaler inside Avatar von talpini
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Bremen
    PLZ
    28719
    Land
    Bremen
    Beiträge
    497
    Tach auch,

    Fliesen, ja? - ich halte mehr vom Terazzo-Boden, so wie er im 19. und Anfang 20. Jahrhunderts in Küchen, Bädern etc. üblich war. Also ohne Fugen - aus einem Guß! Nur sollte man Estrichmatten einlegen, damit diese häßlichen Risse ausbleiben.

    Angenehmen Aufenthalt auf der Erde
    talpini

  5. #5
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von talpini Beitrag anzeigen
    Tach auch,

    Fliesen, ja? - ich halte mehr vom Terazzo-Boden, so wie er im 19. und Anfang 20. Jahrhunderts in Küchen, Bädern etc. üblich war. Also ohne Fugen - aus einem Guß! Nur sollte man Estrichmatten einlegen, damit diese häßlichen Risse ausbleiben.

    Angenehmen Aufenthalt auf der Erde
    talpini
    Bei aller Liebe..... Das Fang ich erst garnicht an.... Der Boden ist ja auch nicht richtig eben.... Und der Preis....Nee. da sollten Hühner rein.... Keine Hotelgäste....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #6
    Avatar von Sternenvogel
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    891
    Ich würde den Boden lassen wie er ist und dick einstreuen, (Tiefenstreu - gibt es hier viele Tipps zu) dann haben die Tiere genug zum scharren und das säubern ist nicht so aufwändig. Für den Putz an der Wand wurde hier schon mehrfach Kalkputz vorgeschlagen.
    Viele Grüße vom Sternenvogel
    mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe

  7. #7

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Ich mach bei mir im Frühjahr auch Tiefeinstreu rein, wenn denn zu Ende verputzt ist. Und nen größeres Fenster vorher und tiefe Sitzstange mit Kotbrett. Wir haben so eine bestimmte Sorte Kalkputz aus dem Hornbach geholt, wenn ich jetzt wüsst welche...
    Die gaben eine gute Auswahl und von der Beschreibung hat er uns am besten gefallen.
    Geändert von Dorintia (25.01.2017 um 17:25 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #8
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Ich mach bei mir im Frühjahr auch Tiefeinstreu rein, wenn denn zu Ende verputzt ist. Und nen größeres Fenster vorher und tiefe Sitzstange mit Kotbrett. Wir haben so eine bestimmte Sorte Kalkputz aus dem Hornbach geholt, wenn ich jetzt wüsst welche...
    Die gaben eine gute Auswahl und von der Beschreibung hat er uns am besten gefallen.
    Das wäre super wenn dir noch einfallen würde wie es hieß....

    Zur Tiefenstreu suche ich hier direkt mal....

    Was meint ihr mit tiefen Sitzstangen? Die Höhe?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #9

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Ja, ich für meinen Fall meine tatsächlich die Höhe. Habe die Hoffnung das meine Wunschorpis dann da drauf gehen wenn die schön niedrig sind. Hab ja hier schon viel gegenteiliges gelesen...
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #10
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Hmmmm.... Ich hab ja schon die eine oder andere Dicke Henne auf meiner Liste... Auch Orpington... Was meinst du? 1m zu hoch? Mit oder ohne Leiter
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn wird im Stall kahl gepickt
    Von Ankihühnermama im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2020, 20:46
  2. Stall wird feucht
    Von Sibille1967 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.01.2016, 18:55
  3. Winterquartier - die Garage wird's. Was das wohl wird?
    Von Mausfrau im Forum Innenausbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 17:57
  4. Abszeß wird und wird nicht besser
    Von merriebaer im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 09:55
  5. HILFE Stall wird zur Sauna
    Von Sandra01 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 12:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •