Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Das Mega-Ei :-)

  1. #31
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Die gleichen sich wie ein Ei dem anderen - sozusagen.

    P3129500a.jpg

    LG
    Mara

  2. #32
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Landhühner Beitrag anzeigen
    Ist ja auch ein ganz schön großes Teil aber das war schon fertig als sie immer zum Nest lief, deswegen ist es nicht so groß geworden. Ich habe hier auch schon mal so ein Riesenei gezeigt. Ich musste feststellen das meine Australorps immer nur dann so große Eier gelegt hat, wenn ich den Hühnern Mehlwürmer gegeben hatte. Nur sie hatte dann Probleme mit entweder dünner Eierschale oder so großen Eiern. Einmal hat sie sogar ein normales und noch zusätzlich zwei Windeier an einem Morgen gelegt und da hatte ich auch den Abend zuvor Mehlwürmer gegeben, so zum naschen. Wollte ihnen was gutes tun. Jetzt bekommen sie gar keine Mehlwürmer mehr. Seit dem ist das Windeiproblem vorbei.
    Du hast recht, daran habe ich gar nicht gedacht. Klar war das Ei schon fertig als sie immer zum Nest gelaufen ist!
    Hab dann nochmal hin und her überlegt. Mehlwürmer bekommen meine nicht. Wer weiß wo die herkommen...
    Morgens bekommt jede immer ca 1TL Rinderhackfleisch. Wir haben ja noch Stallpflicht und da ist's mit der "Selbst-Wurm-Suche schwierig.
    Aber ich meine mich zu erinnern, dass mir mein Mann (der vormals von der Idee Hühnerhaltung nicht so begeistert war...) erzählt wie begeistert die Huhns ihm aus der Hand gefressen hätten. Sie würden ihn immer so "anquatschen" wenn er Richtung Hühnerstall geht. Und da hätte er gedacht, er macht Ihnen mal eine Freude und bringt Ihnen eine Extra-Portion Hack vorbei.. Die Torpedo-Ei-Henne ist dominant und gierig, nehme an sie hat das meiste abbekommenund als Dank dafür Torpedo-Ei!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  3. #33
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Bei viel Eiweiß im Futter werden die Eier größer, das kann ich bei meinen auch beobachten. Ob eine Portion Hack dafür ausreicht weiß ich nicht. Manchmal machen sie einfach mal so ein Riesenei oder Mini-Ei.

    Das mit dem "anquatschen" kenne ich auch. Wenn sie merken, daß ich aus dem Haus gehe Richtung Hühnerstall kommen sie schon an: Hast du was für uns? Was leckeres? Nein? Garnichts? Das ist aber wenig, weißt du nicht das wir dringend etwas leckeres brauchen?.... die kriegen einen schon dazu, daß man das nächste mal wieder was leckeres mitbringt.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Mega-Hühnerei: 100 g
    Von Drakulinchen im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 23:21
  2. Mega Ei
    Von Retrieverriver im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 20:24
  3. Mega
    Von güggel im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 01:45
  4. juhuuuu mega schlupfrate...freu
    Von guggsi im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 21:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •