Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Bruteier für 7,50 Euro??? Was meint Ihr?

  1. #11
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.288
    Hallo,
    ich denke das hat kaum etwas mit seltenen Rassen zu tun, die Leute mit seltenen Rassen wollen keinen Profit machen, sie wollen so viele neue Züchter für die Rasse finden wie möglich da bekommen die Leute mit Zuchtabsichten die BE auch günstiger, so 1,50-2€, oder auch geschenkt. Ich habe jetzt noch eine halbe Sunde mit einem super netten Züchter siamesischer Zwergseidenhühner telefoniert, er hat schon einiges verschenkt um neue Leute für seine Rasse zu begeistern...

    Die Bruteier die so teuer gehandelt werden sind eigenlich fast immer von Rassen die grade "cool" sind, Brahmas isabellfarbig (5-6€ so aufs erste suchen) oder der Farbschlag mit dem stylischen Namen lemonpile, (weiß braun columbia?), oder natürlich die Cemani, Blumenhühner, oder die Maran mit den dunklen Eiern, dann auch noch Exchequer Leghorn, Cream Legbar und Lavendel Araucana (kein Anspruch auf Vollständigkeit).

    LG Thorben

  2. #12
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Ich hab in den letzten Wochen viel Lehrgeld bezahlt für Bruteier aus dem Versand , teilweise 3 € -4€ für gesperberte Marans und Cream Legbar bezahlt von 50 Eiern waren 35 nicht befruchtet und genau 4 sind geschlüpft wovon einer am zweiten Tag in den Hühnerhimmel gegangen ist. Das mach ich nicht nochmal. Lemon Pyle sind gelbe Brahma davon hab ich heute zwei 5 Monate alte Hennen für 25 Euro gekauft. Aber da war mir das Risiko zu hoch mir mit Küken einen Hahn ins Haus zu holen den ich doch nicht behalten kann. Drei Maransküken für zwei Euro das Stück gingen auch noch mit jetzt hab ich wenigstens eine kleine Gruppe zusammen.

  3. #13
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von Anni Huhn Beitrag anzeigen
    Ich hab in den letzten Wochen viel Lehrgeld bezahlt für Bruteier aus dem Versand , teilweise 3 € -4€ für gesperberte Marans und Cream Legbar bezahlt von 50 Eiern waren 35 nicht befruchtet und genau 4 sind geschlüpft wovon einer am zweiten Tag in den Hühnerhimmel gegangen ist. Das mach ich nicht nochmal. Lemon Pyle sind gelbe Brahma davon hab ich heute zwei 5 Monate alte Hennen für 25 Euro gekauft. Aber da war mir das Risiko zu hoch mir mit Küken einen Hahn ins Haus zu holen den ich doch nicht behalten kann. Drei Maransküken für zwei Euro das Stück gingen auch noch mit jetzt hab ich wenigstens eine kleine Gruppe zusammen.
    Mit dem nicht befruchtet ist so ne Sache.....
    Nur weil kein Leben entsteht, kann man nicht sagen das die Eier nicht befruchtet waren.
    Und schon gar nicht bei Versandeier !
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  4. #14
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von Kleinfastenrather Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich denke das hat kaum etwas mit seltenen Rassen zu tun, die Leute mit seltenen Rassen wollen keinen Profit machen, sie wollen so viele neue Züchter für die Rasse finden wie möglich da bekommen die Leute mit Zuchtabsichten die BE auch günstiger, so 1,50-2€, oder auch geschenkt.
    Das sehe ich genau , Thorben.

    Wattegeiervirus
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  5. #15
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Mit dem nicht befruchtet ist so ne Sache.....
    Nur weil kein Leben entsteht, kann man nicht sagen das die Eier nicht befruchtet waren.
    Und schon gar nicht bei Versandeier !
    Das stimmt Heidi,
    allerdings sollte ein seriöser Züchter vor Abgabe der ersten BE , besonders in dieser Jahreszeit oder bei Hahnwechsel, Stallpflicht ...vorher selbst mal eine Probebrut starten .( soll jetzt keine Anspielung auf dich sein)
    Ich werde es zumindest so machen. Habe selbst mein Lehrgeld als Käufer bezahlt.

  6. #16
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Das stimmt Heidi,
    allerdings sollte ein seriöser Züchter vor Abgabe der ersten BE , besonders in dieser Jahreszeit oder bei Hahnwechsel, Stallpflicht ...vorher selbst mal eine Probebrut starten .( soll jetzt keine Anspielung auf dich sein)
    Ich werde es zumindest so machen. Habe selbst mein Lehrgeld als Käufer bezahlt.
    Sorry Nero,

    die gabs....und zwar mehrmals. Kannst Du gerne im Faden nachlesen.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  7. #17
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Sorry Nero,

    die gabs....und zwar mehrmals. Kannst Du gerne im Faden nachlesen.
    Wie geschrieben Heidi, meinte auf keinen Fall jetzt Dich !!!
    War allgemein gemeint; Tut mir schon leid, das ich überhaupt geantwortet habe ( vor allem das mit dem Hahn)
    Habe ja selber ausser meinem neuen ZSH noch einen Marans Hahn wo ich auch noch keine Ahnung habe wie es mit
    der Befruchtung aussieht.
    Nicht böse sein.
    LG

  8. #18

    Registriert seit
    17.08.2008
    PLZ
    16xxx
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    220
    Ich nehme für Bruteier von schwarzen Sumatra 3,50 , von gelben Ramelslohern 1,50 , Bergische Kräher habe ich noch nicht angeboten . Ich erlebe immer wieder das Menschen prämierte Sumatra für 15 € haben wollen , Ramelsloher geschenkt und Kräher müsste ich noch drauf zahlen - aber haben wollen sie die Tiere . Das ist mir irgendwann zu blöd geworden . Wenn ich dann die Preise für nicht anerkannte Rassen sehe , die ja auch bezahlt werden , fühle ich mich verarxxxxt

  9. #19
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    irgendwas mach ich verkehrt. SIEBENEUROFÜNFZIG Ich nehme 1 Euro. Ok, Isländer sind keine anerkannte Rasse, aber die Nachfrage ist grade sehr groß und ich habe auch dieses Jahr natürlich eine Probebrut gemacht, bevor ich Zusagen gemacht habe für Bruteier (die im Moment wegen der Stallpflicht eh sehr rar sind).
    Aber ich freu mich doch, wenn ich MEINE Rasse verbreiten kann und will mir damit keine goldene Nase verdienen!
    Das höchste, was ich mal bezahlt habe waren 2,50€ für Cou Nu. Die waren auch super, aber mehr wäre ich nicht bereit zu zahlen für Hühnereier. Egal welche Rasse.
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  10. #20
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Wie geschrieben Heidi, meinte auf keinen Fall jetzt Dich !!!
    War allgemein gemeint; Tut mir schon leid, das ich überhaupt geantwortet habe ( vor allem das mit dem Hahn)
    Habe ja selber ausser meinem neuen ZSH noch einen Marans Hahn wo ich auch noch keine Ahnung habe wie es mit
    der Befruchtung aussieht.
    Nicht böse sein.
    LG
    Alles gut Nero
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brutmaschine bis ca 100 Euro
    Von Markus1974 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 12:55
  2. Euro Legenester
    Von marylu im Forum Innenausbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 19:19
  3. Touloserpaar für 130 Euro ???
    Von Frühstücksei im Forum Gänse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 11:55
  4. Euro Nester
    Von Hahn95 im Forum Innenausbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 12:26
  5. Euro-Wachteln? was ist das
    Von anja66 im Forum Wachteln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 13:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •