Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Strohpellets als Einstreu - hat die jemand von euch?

  1. #11
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    ich hatte das schon oft, war sehr zufrieden, ist ergiebig und staubt so gut wie nicht.
    Bestell immer gleich 3 Ballen dann sind die Versandkosten relativ gering
    https://www.stroeh.de/shop/Stall-Wei...Fccp0wodUtAOXw
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  2. #12
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Ich bestell hier für all unsere Tiere.....Hühner,Gänse, Pferde.....immer ne komplette Palette.

    http://www.louven-shop.de/index.php/..._einstreu.html
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  3. #13
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Ich streue mit Strohmehl ein und bin sehr zufrieden. Ist pflegeleicht und bindet den Geruch.

  4. #14
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Bei zooplus für 14kg 14,99€. Immer noch viel, aber man verbraucht wenig, da man die Köttel gut absammeln kann.
    Da ich für meinen Hund da auch die Sachen bekomme, die ich brauche und die woanders deutlich teurer sind bestelle ich wg. der Versandkosten immer alles zusammen. Lieferung erfolgt in der Regel in 2-3 Tagen.
    Leineinstreu kenne ich nicht.
    Leineinstreu kenne ich nicht.
    Genau bei Zooplus/Ungarn bin ich auch fündig geworden. Allerdings Preis hier 25,60€ pro Pack, zur Zeit im Angebot für "nur" 21,30@, oder im Doppelpack für € 36,60. Ich brauche bestimmt 10 Packungen, wenn ich alle aStälle umstelle, wären dann schlappe 183€. Das ist mir echt zu heftig. Da müssen sich die Hühnchen weiter mit dem Holzgranulat begnügen, wenn es irgendwann mal wärmer wird können sie dann ja wieder draußen herumkratzen. Die Strohpellets wären halt eine bezahlbare Alternative, kosten nur ein Drittel so viel wie Hanfstreu.

    Bei Anbietern aus Deutschland oder Österreich scheitert es an den Versandkosten. Ok, ich bleibe erst mal bei meiner Einstreu, sollte ich doch mal einen Test mit den Strohpellets machen werde ich berichten.

    LG
    Mara

  5. #15
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Themenstarter
    Zitat Zitat von cliffififfi Beitrag anzeigen
    Ich streue mit Strohmehl ein und bin sehr zufrieden. Ist pflegeleicht und bindet den Geruch.
    Bleibt das Strohmehl locker oder tritt sich das zu einer festen Schicht?

  6. #16
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Das bleibt Wochen lang frisch und locker. Bin total begeistert.

  7. #17
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Genau bei Zooplus/Ungarn bin ich auch fündig geworden. Allerdings Preis hier 25,60€ pro Pack, zur Zeit im Angebot für "nur" 21,30@, oder im Doppelpack für € 36,60. Ich brauche bestimmt 10 Packungen, wenn ich alle aStälle umstelle, wären dann schlappe 183€. Das ist mir echt zu heftig. Da müssen sich die Hühnchen weiter mit dem Holzgranulat begnügen, wenn es irgendwann mal wärmer wird können sie dann ja wieder draußen herumkratzen. Die Strohpellets wären halt eine bezahlbare Alternative, kosten nur ein Drittel so viel wie Hanfstreu.




    LG
    Mara
    Schau doch mal bei zooplus.de. Unter Kleintier, Heu und Streu. Ab 29,- Bestellwert keine Versandkosten. Bis 29,- Pauschale von 1,99€
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  8. #18
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Themenstarter
    Das habe ich schon mal beim Pferdefutter versucht, die haben mich dann an Zooplus Ungarn verwiesen. Innerhalb Deutschland liefern etliche versandkostenfrei, oder zumindest bezahlbar. Aber hier.... Für 20 Kilo kannst gleich mal 30 Euro Versandkosten einplanen.

  9. #19
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon mal beim Pferdefutter versucht, die haben mich dann an Zooplus Ungarn verwiesen. Innerhalb Deutschland liefern etliche versandkostenfrei, oder zumindest bezahlbar. Aber hier.... Für 20 Kilo kannst gleich mal 30 Euro Versandkosten einplanen.
    Sorry! Mein Fehler, sehe grade erst deinen Heimathafen! Ich Dummbatz da hätte ich ja schon früher hingucken können
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  10. #20
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Themenstarter
    Kein Problem, Huhnihunde. Ich schaue auch oft nicht gleich, wo die Leute wohnen. Meistens erst wenn z.B. jemand von Hitzewelle schreibt und draußen hat es -10° :Lachen

    Ich habe jetzt bei einem Strohpelletlieferanten gesehen, daß der neue Produkte im Programm hat.
    Baromfi alom = Geflügeleinstreu. Das sind Strohpellets, die kleiner sind und anscheinend auch schon etwas gequetscht. Das Bild schaut ganz vielversprechend aus. Wenn ich das nächste mal Heupellets für mein Hotte bestelle werde ich mir mal ein paar Säcke dazu packen lassen und dann mache ich einen Test.

    http://storkpellet.hu/termekeink/alom-pellet/
    Baromfi alom = Geflügeleinstreu
    Kisállat alom = Kleintierstreu
    Ló alom = Pferdeeinstreu

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einstreu Strohpellets/Hanf-Tipps und Bezugsquellen?
    Von Pokpokpok-popoook im Forum Innenausbau
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2018, 23:42
  2. Strohpellets als Einstreu?
    Von Mara1 im Forum Dies und Das
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.09.2017, 11:43
  3. Ist jemand von Euch Jugendwart?
    Von 5-camper im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 20:01
  4. Hat jemand Erfahrung mit dieser Einstreu?
    Von Moni72 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 09:24
  5. kennt jemand Biolan Einstreu ?
    Von tine im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 11:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •