Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Bitte um Hilfe, Bericht über Stallpflicht

  1. #11
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    https://www.lel-web.de/app/ds/lel/a3...238/index.html

    Gut, wenn man sich diese Karte ansieht, könnte man meinen, da, wo Verdichtungsgebiete sind, gibt es keine Vogelgrippe. Das stimmt auch, da gibt es auch keine Misthaufen. Aber es gibt halt auch so gut wie kein Geflügel.

  2. #12

    Registriert seit
    09.12.2015
    PLZ
    72
    Beiträge
    122
    Hi,
    ich glaube auch nicht, dass sich die H5N8-positiven Wildvögel am Bodensee hier in der Region infiziert haben. Wohl eher haben sie den Erreger mitgebracht.
    Dafür spricht auch, dass das Seuchengeschehen am Bodensee bis Ende Dez. 2016 völlig in sich zusammengebrochen ist, mittlerweile gibt es quasi keine Fälle mehr. Wäre die Gefahr durch Ansteckung durch Wildvögel wirklich so groß, wie vielfach durch die Behörden behauptet, hätte sich die Seuchengeschehen länger und in wesentlich größerem Umfang halten müssen.

    Das Gegenbeispiel ist die Region Vechta/Cloppenburg im Norden. Dort findet man zwar nahezu keine infizierten Wildvögel, dafür ist ständig eine neuer Massengeflügelbetrieb betroffen. Wären die Biosicherheitsmaßnahmen wirklich so effektiv, wie Thomas Mettenleiter kürzlich im NDR behauptet hat, dürften dort Wildvögel als Eintragsquelle ausscheiden.

    Damit hat Thomas Mettenleiter persönlich indirekt darauf hingewiesen, dass es für die Verbreitung von HPAI noch andere Faktoren als Wildvögel und ihre Ausscheidungen geben muss.

    Grüße
    b5irin

  3. #13
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Ich habe gerade auf einen aktuellen Zeitungsbericht reagiert, diesen hier:
    http://www.mittelbayerische.de/regio...rt1480666.html


    Mit diesem Text:

    Guten Morgen liebe Redaktion,
    ich bin GESCHOCKT!!!

    Zudem bin ich sehr verärgert.
    Die Veterinäre erfüllen nur ihre Arbeit, die sie von oben vorgeschrieben bekommen, aber dennoch ist der Wurm im gesamten Vogelgrippe-Terror vorhanden!!!

    Es wäre wünschenswert, wenn Sie mal genau recherchieren würden und auch dazu einen Bericht erstatten würden.

    Die ganze Sache zur Wildvogeltheorie ist der absolute Mist.
    Der "Grüne" Robert und auch der Thomas vom "Löffel" gaukeln hier der Bevölkerung absoluten Irrsinn vor.

    Es kann alles nicht stimmen mit der Wildvogeltheorie, wenn man seinen Verstand einsetzt, vielmehr sind hier Transportwege sehr fraglich aus der Massentierhaltung von Mastbetrieben!!!!!

    Als ob Wildvögel in Hochsicherheitstrakte von Massenbetrieben reinhusten würden.

    Wo bleibt der Tiierkot aus den Massenställen? Dieser gelangt auf die Felder und Keime dringen in anderen Gewässer oder werden von Wildvögeln von dort verbreitet, daran schon einmal gedacht?

    Ich bin fassungslos, wie irrsinnig an die ganze Sache herangegangen wird und schockiert über all die ganzen Massenkeulungen.

    Es sollte mal ein Report-Bericht geschaffen werden, wo direkt die Bevölkerung aufgeklärt wird, dass diese eine Riesenmitschuld hat, da alle das Billigfleisch aus den Mastbetrieben erwerben und so auch den Transport von Schlachtabfällen, wie zum Beispiel Hühnerbeine, die nach Afrika gehen oder Billigfuttermittel, wo ebenfalls Tierabfälle für verarbeitet werden, aus Asien sowie ebenfalls Exporte nach dort. Hat man das schon einmal verfolgt?
    Dies erscheint mir so als deutlich plausibler, wenn man die Wildvögel-Todesfälle mit den Massenkeulungen vergleicht, wo sich dann auch ehr erklären würde, wie der Virus in die Massenhaltungen gelangt.
    Die Masse regiert hier gerade zu stark und der Bevölkerung wird meines Erachtens etwas vorgelogen um Fakten zu vertuschen.

    Nochmals möchte ich klar ausdrücken, dass ich hier keine Veterinärämter angreifen möchte, denn diese verrichten ihre Arbeit, aber was OBEN geschieht sehe ich als nicht korrektes Geschehen an.

    Der Bevölkerung müsste klargemacht werden, dass jeder Einkauf von günstigen Produkten aus den Discountern, sowie der Eierkauf von Bodenhaltung etc. dazu beiträgt und das macht mich traurig. Zahlreiche alte Hühnerrassen zum Beispiel gehen verloren, da es Hobbyhaltern fast nicht mehr möglich ist, diese zu halten. Die Stallpflicht ist zwar einerseits ein Schutz für die Tiere, aber dennoch der falsche Ansatz, hier müsste jeglicher Transport der Geflügelindustrie besser ins Augenmerk gefasst werden!

    Wenn Sie Schlagzeilen wollen, dann setzen Sie doch auch bitte hier einmal an und leisten somit einen vernünftigen Beitrag zu diesen Thema.

    Mit hochachtungs- und hoffnungsvollen Grüßen,
    Sven Mönnigmann
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  4. #14
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Schön mit Herzblut geschrieben, Straußi!

    Für Deinen Artikel würde ansonsten so eine Kurzfassung von mm66 hilfreich sein.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  5. #15

    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Erding
    PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von Straußi Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade auf einen aktuellen Zeitungsbericht reagiert, diesen hier:
    http://www.mittelbayerische.de/regio...rt1480666.html


    Mit diesem Text:

    Guten Morgen liebe Redaktion,
    ich bin GESCHOCKT!!!
    (.....)
    Wenn Sie Schlagzeilen wollen, dann setzen Sie doch auch bitte hier einmal an und leisten somit einen vernünftigen Beitrag zu diesen Thema.

    Mit hochachtungs- und hoffnungsvollen Grüßen,
    Sven Mönnigmann
    Gute Ansätze in deinem Appell.
    Geändert von zfranky (07.02.2017 um 22:39 Uhr)
    Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
    Für vernünftige Tierhaltung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. eben RTL bericht über polnische Hafermastgans
    Von mike0815 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 15:44
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 14:57
  3. Österreich: Entscheidung über Stallpflicht-Verlängerung am Mittwoch
    Von grünschnabel im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 14:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •