Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Futterautomaten mit Trittbrett

  1. #11
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Wenn Du nur eine Futterkomponente im Automaten hast wird nichts rumgesaut.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  2. #12
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    Wenn Du nur eine Futterkomponente im Automaten hast wird nichts rumgesaut.

    LG
    Susanne
    Sagst du das bitte meinen Hühnern?Außer bei Pellets sieht es bei mir rund um den Automaten immer aus wie ein Schlachtfeld,selbst wenn nur eine einzige Getreidesorte eingefüllt ist.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  3. #13

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    nachdem ich grad erst futter gekauft habe, muss ich wohl noch eine weile mit dem futterrauswurf vorlieb nehmen🙄 dann werd ichs wohl auch mal mit pellets alleine probieren, hoffe dann klappts besser
    weil wie reiner schon sagt, " alles muss raus" 🐓...

  4. #14
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von BER Beitrag anzeigen
    Sagst du das bitte meinen Hühnern?Außer bei Pellets sieht es bei mir rund um den Automaten immer aus wie ein Schlachtfeld,selbst wenn nur eine einzige Getreidesorte eingefüllt ist.
    Wow,das hätte ich nicht gedacht.
    Anfangs hatte ich noch eine Samenmischung in einem Automaten,die ich noch verfüttern wollte,da haben sie schon rumgesaut,doch bei den Einzelkomponenten von Anfang an nicht.

    Ich kann versuchen es Deinen Hühnern zu sagen,doch ich garantiere für nichts.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  5. #15
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen

    Ich kann versuchen es Deinen Hühnern zu sagen,doch ich garantiere für nichts.
    Ok

    Ich finde diese Trittklappenautomaten richtig gut,hab mir grade einen zweiten angeschafft.Dauerte zwar bis alle Hühner das Prinzip kapiert hatten,jetzt geht es aber.
    Und ich hab auch kapiert,in den Automaten nur Pellets,und Körnerfutter sparsam in den Auslauf/aufs Weichfutter.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  6. #16

    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Berlin
    PLZ
    13***
    Beiträge
    117
    Inzwischen hast Du's vielleicht schon, aber Du fragtest ja nach eine günstigen Bezugsquelle: https://www.sl-chickery.de/futterver...ittklappe.html
    12kg-Futterautomat 33 EUR und ab 75 EUR versandkostenfrei.
    Ich habe nix davon, für den Shop Werbung zu machen, ich finde ihn persönlich einfach gut wegen der guten Auswahl und guten Preise.

  7. #17
    Avatar von gluckenschiss
    Registriert seit
    10.07.2015
    Ort
    mitten in der stadt
    PLZ
    93xxx
    Land
    BY
    Beiträge
    205
    Bei uns wird bzw wurde auch gnadenlos aussortiert. Deshalb sind jetzt nur noch Pellets im Automaten. Schokolade (Körner) gibt es nur ab und zu und dann auch gestreut.
    Wir hatten letzten Sommer eine Maus IM Automaten. Ich hab sie leider schwer verletzt, weil ich auf das Trittbrett gestiegen bin um die Mechanik zu kontrollieren. Dann war klar warum's klemmte...
    Bis ich mit der Schaufel wiederkam war die Maus weg. Ich will gar nicht wissen, wer dafür verantwortlich war...

    Wir haben zum Gewöhnen auch die Pflastersteinmethode probiert. Der wurde (wie auch immer) weggescharrt. Wir haben dann ein Stück Gehwegplatte auf die Klappe gelegt. 2-3 Tage, dann klappt das auch so
    und es drängen sich durchaus zwei/ drei Püschelpopos gleichzeitig auf dem Trittbrett!
    Wir sind sehr zufrieden!

  8. #18
    Avatar von gluckenschiss
    Registriert seit
    10.07.2015
    Ort
    mitten in der stadt
    PLZ
    93xxx
    Land
    BY
    Beiträge
    205
    Ach ja, unser Automat steht mitten im Gehege, deshalb haben wir noch eine weitere überstehende Platte AUF dem Futterautomaten montiert gg. Schlagregen und damit der Regen nicht am Automaten runterläuft.

  9. #19

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    danke schon mal, dann werd ich mal sehn wie ich es am besten inn den Griff bekomme!

  10. #20
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Viel Spaß beim suchen.Schau am besten jetzt schon wo du sie hinstellen möchtest,und dann kauf "nach Maß".
    Währe ärgerlich wenn etwas zu breit ist.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2017, 23:10
  2. Axt Futterautomaten
    Von DerSeppel1817 im Forum Innenausbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2016, 15:40
  3. Eure Empfehlung bei Trittbrett-Futterautomaten
    Von Alphonse im Forum Innenausbau
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 20:11
  4. Futterkasten mit Trittbrett!
    Von borderfan im Forum Innenausbau
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 09:17
  5. Futterautomaten?
    Von nutellabrot19 im Forum Innenausbau
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •