Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Futterautomaten mit Trittbrett

  1. #1
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714

    Futterautomaten mit Trittbrett

    Soooo.....meine Lektüre seit gestern Abend:

    FUTTER!!!

    Ich glaube, ich möchte die Methode der Auswahlfütterung angehen....irgendwie ist mir das Konzept total sympathisch....

    Jetzt brauche ich aber 4 (!!) Futterautomaten....ich würde sie gerne im Stall plazieren und ich bin davon überzeugt, dass ich mir bei "offenen" Futterspendern ganze Ratten-Scharen an die Backe heften würde.

    Habt ihr Quellen wo man die Automaten günstig beziehen kann? Ich hab was von 35€/12Kg-Größe gefunden.....günstiger geht bestimmt nimmer, oder?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #2
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    nein, günstiger kenne ich auch nicht.
    Aber die Investition hast DU recht bald raus, da kein Unbefugter mehr mitfrisst.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #3
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Das hoffe ich wirklich sehr....Als wir vor 2 Jahren die Laufenten anschafften, habe ich denen das Körnerfutter immer in einer Schüssel auf den Rasen gestellt.....irgendwann habe ich 1 Ratte beobachtet...nach einer Woche saßen 9 (!!!) in den Napf...und garnicht scheu...ich habe sie seinerzeit sogar gefilmt und stand keine 3 Meter von denen weg. Sooooo eklig. Seitdem habe die Laufis auch so einen Automaten...allerdings mit 25 kg Fassungsvermögen. Und seitdem ist Ruhe.

    Ratten....und dann noch im Stall....Nee...das geht garnicht!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #4
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    ich hab drei Stück von denen

    http://www.siepmann.net/Geflügelhalt...ittklappe.html

    bin sehr zufrieden, robust, sehr gute Qualität, leicht zu einigen.
    Günstigere hab ich noch nicht gesehen.
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  5. #5

    Registriert seit
    22.04.2016
    PLZ
    66
    Land
    Saarland
    Beiträge
    113
    Verstehen die Hühner denn, dass sie auf das Brett müssen um ans Futter zu kommen?
    Petra mit 2,7 Vorwerk, 0.4 Marans s/k, 0.0.2 Marans b/s, 0,1 Cemani, 0,2 LavArauc, 1.1 Rhodis, 0,2 Bresse, 0,2 Augsb., 1.4 Kraienkopp, 0,1 LaFleche, 1.2 W. Bartzwerg, 1.2(MaransxIsbar)xIsbar, 0.1 Lakenf, 0.2 Reichsh. gsg, 0.3 Brahma, 0.1 ZVorwerk

  6. #6
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    nicht gleich, hab die ersten Tage einen Stein aufs Trittbrett gestellt das er immer offen ist. Sie müssen erstmal kapieren das dass Futter jetzt da drin ist. Erstmal erschrecken sie sich, weil das so klappert wenn sich die Klappe öffnet, haben aber das schnell heraus das nix passiert.
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  7. #7
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    bei meinen hat es fast 4 Wochen gedauert! Aber jedes Huhn, das neu in die Gruppe kam hat es nach 2 Tagen gelernt. Da ist nur aller Anfang schwer.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  8. #8

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Meine "hochintelligenten" Seidis würden vor diesen Automaten leider verhungern...

  9. #9
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sibille1967 Beitrag anzeigen
    nicht gleich, hab die ersten Tage einen Stein aufs Trittbrett gestellt das er immer offen ist. Sie müssen erstmal kapieren das dass Futter jetzt da drin ist. Erstmal erschrecken sie sich, weil das so klappert wenn sich die Klappe öffnet, haben aber das schnell heraus das nix passiert.
    Genauso hab ich das den Laufis beigebracht. Hat keine 2 Tage gedauert. Ich hab den gleichen wie du, Sybille. Denke ich werde dann 4 Stück für je 5kg ordern....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #10

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    das Thema ist zwar schon ein bisschenvergangen, doch intressierts mich doch ob da immer nur ein Huhn fressen kann?
    meine Damen schmeissen sehr gerne das Futter raus, ich denke das wird auch bei dem Automaten so sein und dann sind ja Nager und Spatzen wieder am mitnaschen oder? Ich hab zur Zeit die Futterglocke aufgehängt und da fliegt immer ordentlich was raus :P da scheuen dann auch die Spatzen nicht zurück :/

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2017, 23:10
  2. Axt Futterautomaten
    Von DerSeppel1817 im Forum Innenausbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2016, 15:40
  3. Eure Empfehlung bei Trittbrett-Futterautomaten
    Von Alphonse im Forum Innenausbau
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 20:11
  4. Futterkasten mit Trittbrett!
    Von borderfan im Forum Innenausbau
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 09:17
  5. Futterautomaten?
    Von nutellabrot19 im Forum Innenausbau
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •