Seite 30 von 31 ErsteErste ... 20262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 307

Thema: Kollektives Brüten

  1. #291

    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    RLP
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    680
    Melde glücklich:
    25 Bresse-Küken aus 25 eingelegten Eiern.
    Lieder nur drei Marans aus 13 Eiern. Irgendwie ist bei denen die Schlupfrate nicht dolle? Befruchtet waren 11 Eier.

    Einen Teil der Küken habe ich vorhin schon zu meiner Glucke mit dem ebenfalls gestern geschlüpften Einlingsküken. Sie hat sie direkt erfreut angenommen.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  2. #292

    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    Algermissen
    PLZ
    31191
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    184
    Herzlichen Glückwunsch
    Marans 1.6

  3. #293
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Hallo @alle! Bin noch immer im Urlaub, deshalb habe ich mich nicht mehr gemeldet. Erst mal herzlichen Glückwunsch zu all den neuen Küken! Werde dann irgendwann mal alle Posts durchlesen...
    Wollte eigentlich tapfer bleiben und während des Urlaubs nix mit Hühnern im Internet gucken, aber nachdem ich gestern schon eine Stunde Brahma-Bilder geguckt habe, dachte ich: Schauste mal kurz im Hüfo vorbei...
    Ihr wisst ja, wie das ist...
    Ich plane in Gedanken schon meine nächste Brut. In meinem Kopf brummt bereits die Brutmaschine...
    Liebe Grüsse aus Spanien!

  4. #294

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Hei, ich misch auch mal mit.

    Hier ist seit gestern das Schlupffieber ausgebrochen. Gestern Tag 19, hat schon das erste Kueken sein Ei angepiekt. Heute frueh ist es dann geschluepft, darauf folgten 2 weitere Kueken heute und bis auf 2 Eier sind alle angepiekt.

    Es sind 2 Hybrid-Brahma Mix Eier, 3 Marans-Brahmas, 3 Gruenleger Brahmas, 2 cremefarbene?? Brahmas und 2 Brahmas Rebhuhnfarben. Ein Cremebrahmababy und 2 Marans sind schon da.
    Ich bin ungeduldig und kann kaum abwarten wer noch schluepft. Ab jetzt ist Tag 21 und die kleinen Kueken die geschluepft sind, machen teilweise Rambazamba im Brueter (King Suro 20), der recht eng ist.

    Soll ich sie raus holen? Drinnen lassen und einfach nicht mehr rein sehen? Ich musste den King Suro mit einer schwarzen Hose umbinden, da es hier ja kaum noch dunkel wird.

    Haaaach es ist so spannend

    P.s. kennt jemand diesen Farbschlag der Brahmas? Die Henne ist von einem Zuechter aus dem Sueden und ist angeblich reinrassig.
    SAM_1316.JPG

    Liebe Gruesse aus Norwegen,

    Kylling
    Geändert von Kylling (27.04.2017 um 23:03 Uhr)

  5. #295

    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    121
    Meine Küken sind letzten Freitag geschlüpft:

    2.jpg
    1.jpg

    Es sind insgesamt 11 Küken! Es sind, wenn ich mich nicht irre, 5 Orpington und 6 Vorwerk-Hybrid-Mixe. Dieses Mal ist eindeutig ein Vorwerk-Sussex-Mix dabei, auf das ich schon sehr gespannt bin.

    Küken-Besprechung:
    3.jpg

    Der King Suro ist schon wieder am surren: Vorraussichtlich meine letzte Brut für dieses Jahr (wenn ich der Versuchung widerstehe, Hilfe ich habe noch soooo viele Hühnerwünsche): 10 gelbe Cochin & 10 gelbe Orpingtons, sowie 4 Vorwerk-Orpington-Mixe (silber schwarzgesäumt & rot_rebhuhnfarbig-mix) GROßE SPANNUNG!!!!
    Orpington, Zwerg-Cochin, Vorwerk-Mix

  6. #296

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Yolandi die sind ja knuffig. Ich habe auch 11 kueken bekommen, gestern und heute geschluepft. Ein Hybrid- Mix hat es leider nicht geschafft, ich vermute dass das Ei zu lange gelagert wurde. Aber hey, wer wird bei einem Schlupfergebnis von 11 bei 12 befruchteten Eiern meckern wollen? 😉

    Ich hatte alle Kueken bis zum letzten im Brueter gelassen. Teilweises Fussball spielen hat ihnen offensichtlich nicht geschadet. 😊

  7. #297

    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    121
    Hey Kylling! Ja, bei mir haben es leider auch 2 Mix-Küken nicht aus dem Ei geschafft. Gratulation zu deinem super Schlupfergebnis!

    Die Farbe deiner Brahma Henne nennt sich "Lemon Pyle".

    Liebe Grüße!
    Orpington, Zwerg-Cochin, Vorwerk-Mix

  8. #298

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Dankeschøn.😊 gratuliere dir ebenfalls zu den suessen flaum-eiern. was fuer mixe waren die deinigen, die es nicht schafften? Auch hybridmixe?
    Lemon pyle? Oh waia, das hatte ich aber nicht bestellt 😲

  9. #299

    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    thüringen
    Beiträge
    377
    Glückwunsch zu allen Küken sehen alle echt toll aus!
    @ Ruby, woher hattest du die Bruteier?
    Wir hatten bei der ersten Brut echt pech mit den Bresse aus 15 Eiern nur 2 Küken Befruchtung war echt miserabel. Wollen aber bald eine zweite Brut starten und eventuell nochmal Bresse mit einlegen .
    Bis jetzt kommen dann Mechelner, Sundheimer, Lavender Araucana, rein, eventuell noch ein paar cochin und maran.

  10. #300

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Hallo
    Ist zwar schon etwas älter aber dachte es passt hierher. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es jetzt zu spät zum brüten wäre. Bis wann ist es denn normal , Eier zu bebrüten? Vielen Dank und liebe Grüße

Seite 30 von 31 ErsteErste ... 20262728293031 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2022
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1534
    Letzter Beitrag: 25.11.2022, 13:07
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 21:18
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 19:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 09:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •