Seite 17 von 31 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 307

Thema: Kollektives Brüten

  1. #161
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Jette01 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an alle :-)
    so heute geht es bei mir los

    10 Eier sind drin von meinen, heute abend kommen noch 5 grüne von meiner Kollegin dazu. die LF ist noch ein wenig hoch. ich hoffe sie pendelt sich bei vollem Besatz ein.
    Mein erster Test. ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Drückt die Daumen
    Oh, toll! Dasselbe Gerät bin ich gerade am reinigen... Bei zwei vollen Wasserrinnen pendelt sich die LF bei mir so um die 50% ein. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Brut!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  2. #162

    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    Algermissen
    PLZ
    31191
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    184
    danke :-) ja habe es so gemacht wie du es mir beschrieben hast ;-) voll aufgeregt :-)
    Marans 1.6

  3. #163

    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    thüringen
    Beiträge
    377
    kleines update zu unserer Brut , Bilder folgen.
    Von den 55 Befruchteten und entwickelten Eiern, habe ich beim umlegen auf die Wendehorde noch drei aussortiert, also sind bis jetzt von 52 Eiern 39 Küken geschlüpft, eins ist noch im Brüter mal schauen ob es was wird. Eins hatte den Dottersack nicht eingezogen und war beim rausholen der anderen leider schon VE. Ein weiteres hat es nicht aus dem Ei geschafft. Es liegen noch 10 Eier im Brüter , denke aber das da nichts mehr kommt sind nicht angepickt.
    Kurze frage , wie Füttert Ihr eure Zuchttiere? Mit oder Ohne Legemehl? Soll ´ja nicht so gut sein.
    Unsere Sundheimer bekommen Weizen und Legemehl( Selbst gemacht) sowie Salat , Hirse Sonnenblumenkerne ect. Da von unseren leider ein paar Eier nicht angepickt sind denke ich fast das es an der Fütterung lag oder an den Temperaturen beim Legen von unter - 10 grad.

  4. #164

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    582
    Seit Mittwochabend sind 140 Eier in den beiden Maschinen. Jetzt heißt es sich in Geduld üben.
    Gruß Werner

  5. #165
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    @jette01 Noch nicht aufregen! Ist noch zu früh! (Wie wenn ich meinen eigenen Ratschlag jemals befolgt hätte...)

    @shirley anuschka Gratuliere zu den vielen Küken! Zum Futter für Zuchttiere kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nicht selber züchte. Ich brüte jeweils Versandeier aus. Hier gibt es sicher kompetente Züchter, die Dir das beantworten können.

    @renew Viel Erfolg und viel Geduld für die Brut. Was für Rassen brütest Du?

    Mein Schlupf ist jetzt definitiv fertig. Endstand: von 23 befruchteten Eiern sind 20 geschlüpft. Zwei waren nicht angepickt, eines kam nicht aus dem Ei (Das war dasjenige, bei dem die Luftblase auf der Seite lag). Ich bin super zufrieden.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  6. #166

    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    Algermissen
    PLZ
    31191
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    184
    an alles kann ich mich jetzt auch nicht halten . ist es richtig das die wendehorde die ersten 3 Tage aus bleibt? Hatte mir gerade einen Brutplan angeguckt

    [QUOTE=mistkratzerli;1517733]@jette01 Noch nicht aufregen! Ist noch zu früh! (Wie wenn ich meinen eigenen Ratschlag jemals befolgt hätte...)
    Marans 1.6

  7. #167
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Jette01 Beitrag anzeigen
    ist es richtig das die wendehorde die ersten 3 Tage aus bleibt? Hatte mir gerade einen Brutplan angeguckt
    Das habe ich noch nie gemacht, hat bei mir immer alles geklappt. Halte dich am besten an die Gebrauchsanweisung des Geräts, jede Brutmaschine ist ja wieder anders.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  8. #168

    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    Algermissen
    PLZ
    31191
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    184
    war für mich auch nicht ganz logisch, weil ich sie ja auch beim sammeln wenden soll. ok dann sind schon 6 stunden rum....wie lange noch?
    Marans 1.6

  9. #169

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    582
    @mistkratzerli: Je eine Lade (35 Eier)von meinen 3 Stämmen und eine mit gekauften Marans und Leghorn Exchequer. Hier habe ich in #33 meine 3 Stämme erklärt:http://www.huehner-info.de/forum/sho...nung-aus/page4
    Gruß Werner

  10. #170
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von renrew Beitrag anzeigen
    @mistkratzerli: Je eine Lade (35 Eier)von meinen 3 Stämmen und eine mit gekauften Marans und Leghorn Exchequer. Hier habe ich in #33 meine 3 Stämme erklärt:http://www.huehner-info.de/forum/sho...nung-aus/page4
    Kükenmarkt, das ist ja was Tolles! Bei uns gibt es sowas weit und breit nicht... Bin gespannt auf die Exchequer, die gefallen mir auch sehr gut... Viel Erfolg!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 17 von 31 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2022
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1534
    Letzter Beitrag: 25.11.2022, 12:07
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •