Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: " Verbindung nicht sicher" bitte Hilfe.

  1. #1
    die Glückliche
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.287

    Achtung " Verbindung nicht sicher" bitte Hilfe.

    Hallo. Gerade habe ich gesehen, dass auf meinem Computer ein durchgestrichenes Schloss links in der Ecker erscheint. Und dort steht die Warnung, " Verbindung nicht sicher". Und der Hinweis , dass meine Zugangsdaten von Fremden gelesen werden können.

    Das macht mir jetzt Angst. Was kann ich tun, dass nicht Fremde meine Zugangsdaten lesen?

    Dann wäre ich doch sozusagen " erledigt" .?.

    Bitte schnelle Hilfe. Ich fühle mich gerade in Gefahr.
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

  2. #2
    die Glückliche
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.287
    Themenstarter
    Oh, ich glaube, ich hab das falsch verstanden. Da geht es wohl nicht um meine E-mail adresse, meinen Namen usw....sondern um das Passwort usw. Ich hoffe, dass man da dann nix lesen kann, wenn es abgespeichert ist, und man dann ja nur anklickt, und das Gespeicherte Passwort usw...von "alleine "da ist.

    Ich schreibe ja eigentlich dann gar nix, außer 1 Buchstabe.

    Naja, wird dann wohl schon so alles normal und korrekt sein.
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

  3. #3
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Liebes SchnuffelKnuff.. les dir den thread von vorne bis hinten durch: Umstellung-des-Huefos-von-http-zu-https-(secure-socket-layer-Verbindung)
    dann weist du bescheid.. und JA RICHTIG: Du bist nie sicher unterwegs und deine zugansdaten können ohne probleme IMMER abgegriffen werden..

    gerade was dein passwort angeht.. und es ist total korrekt das dein Browser das angezeigt hat.. das ist vollkommen normal.. weil wir hierbei nach wie vor unter http on Tour sind..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  4. #4
    die Glückliche
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.287
    Themenstarter
    Danke Gangwald.
    Ja, ich habe dann auch gelesen, dass das mit http und https zu tun hat.
    Dann habe ich mich auch erinnert, dass ihr hier etwas in dieser Art mal diskutiert habt.
    Und bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass es genau DAS war...

    Was mein Computer für einen Lösungsvorschlag hatte, schreibe ich besser nicht..



    ..
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

  5. #5
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Aber das ist doch sonst nicht so, warum jetzt? War bei mir auch so, im Moment ist das durchgestrichene Schloß wieder weg. Bitte keine Erklärung auf gangwaldisch, die verstehe ich sowieso nicht. Den verlinkten Thread habe ich auch nicht verstanden.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #6
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    doch! du bekommst extra eine exklusiv-Erklärung von mir persöhnlich, gerade WEIL du sie dir so herbeisehnst

    Hier die Erklärung:
    weil immer mehr neue aktualisierte Browser von sich aus darauf geeicht wurden, NICHT-https-Verbindungen anzumäkeln um
    diesen Standart auf breiter Ebene durchzusetzen..
    ..viele Browser aktualisieren sich automatisch übers Internet.. in den jetzt neuen Versionen ist diese Überprüfung integriert.. vorher war sie eben noch nicht dabei..

    noch einmal ein Wort von dir, du würdest meine Pamphlete nich verstehen wollen, dann hagelts erst recht Erklärungen von meiner Seite aus.. comprendido?
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  7. #7
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von gangwald Beitrag anzeigen
    noch einmal ein Wort von dir, du würdest meine Pamphlete nich verstehen wollen, dann hagelts erst recht Erklärungen von meiner Seite aus.. comprendido?
    Gangwald, man muss doch nicht gleich mit dem Schlimmsten drohen

  8. #8
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Zitat Zitat von gangwald Beitrag anzeigen
    doch! du bekommst extra eine exklusiv-Erklärung von mir persöhnlich, gerade WEIL du sie dir so herbeisehnst

    Hier die Erklärung:
    weil immer mehr neue aktualisierte Browser von sich aus darauf geeicht wurden, NICHT-https-Verbindungen anzumäkeln um
    diesen Standart auf breiter Ebene durchzusetzen..
    ..viele Browser aktualisieren sich automatisch übers Internet.. in den jetzt neuen Versionen ist diese Überprüfung integriert.. vorher war sie eben noch nicht dabei..

    noch einmal ein Wort von dir, du würdest meine Pamphlete nich verstehen wollen, dann hagelts erst recht Erklärungen von meiner Seite aus.. comprendido?
    Na sieh mal einer an, Du kannst ja doch deutsch! Das habe ich jetzt verstanden. Ich finde firefox auch nach wie vor blöd und benutze es trotzdem. In letzter Zeit war zu bemerken, daß der Computer immer öfter ganz unerträglich langsam wird und nur neustarten hilft (sonst mach ich immer Ruhezustand), wahrscheinlich braucht er diese ständigen Neustarts, um den ganzen unnötigen Quatsch zu installieren...
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #9
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Na sieh mal einer an, Du kannst ja doch deutsch!
    meeeeeng... du Dummdööf!

    was ich allerdings nicht verstanden hatte, ist, obwohl dein Browser das Mäkelfeature besitzt, er urplötzlich mal nicht mäkelte (eben kein durchgestrichenes Schloss anzeigte)
    ..was gegen dein Rechnerlahmen wirkt: ich empfehle einen Hausputz Marke: bleachbit (das Tool ist fix und gründlich) ..ein paar klicks später sollte zumindest der weitgehenste Müll draussen sein..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  10. #10
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Danke für den Link!

    Zitat Zitat von gangwald Beitrag anzeigen
    was ich allerdings nicht verstanden hatte, ist, obwohl dein Browser das Mäkelfeature besitzt, er urplötzlich mal nicht mäkelte (eben kein durchgestrichenes Schloss anzeigte)
    Er mäkelt jetzt die ganze Zeit nicht im Hüfo, dafür aber z.B. hier.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Verbindung zu dieser Webseite ist nicht sicher...
    Von nbk im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2018, 00:45
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 09:07
  3. Warum kann ich nicht "antworten" oder "zitieren"?
    Von HCS im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 22:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •