Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Henne zum Glucken bringen

  1. #11
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    ich habe jetzt auch schon eine Glucke, ein junges Mix-Huhn, völlig unerwartet. Sie hat sich so ein kuscheliges, höhlenartiges Nest zum Legen gesucht. Und dann entsprechend gesetzt.
    Aber in der Regel ... fangen meine auch deutlich später an.
    Und es brüten auch nicht alle Seidis, das ist echt ein Märchen!!!

  2. #12
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Ich kann mich eigentlich jedes Jahr mit Glucken totwerfen, aber vor März fängt keine an, das geht dann aber bis Dezember .. selbst meine Überglucken merken bei momentan -7 Grad, dass keine Zeit zum Brüten ist ! Ich will ja keine Glucken haben, bei meinen reicht ein dunkles, gepolstertes Nest mit mehreren Eieren, und ansteckend ist es auch, wenn eine anfängt, wollen viele andere auch mit glucken
    Woanders habe ich gelesen, je schwerer die Rasse, umso stärker der Bruttrieb ( Seidies eine Klasse für sich) und je wohler sich Hennen fühlen, umso eher sollen sie glucken
    Ach ja, Puten kann man zum Glucken "zwingen". Hühner NICHT !
    "Zwingen" hat bei mir ja auch absichtlich " " bekommen.. Rassen, die nie brüten , und die allermeisten Hybriden sind nicht zu überreden. Ansonsten ist das ganze sehr überzeugend Langeweile, keine Freundinnen in Sicht, ein Haufen Eier an einem geschützten Platz in einem kuscheligen Nest...

  3. #13

    Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Naja.. wie kann man sich BE eier Kaufen.... man kauft sie einfach weil letzte woche es so aussah als würde eine Henne Brüten. Fehler macht jeder.. oder habe ich wieder was gelernt.. Kann mir jemand sagen wo ich einen Inkubator herbekomme und auf was ich da achten muss.. danke

    @Maran ist bei unsern Wynotten nicht so. Letzten jahr aber nur vier geluckt...

  4. #14
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Tja, meine Seidi Henne hat nach 10 Eiern immer mit brüten angefangen, auch nach ihren ersten 10 Eieren , die war echt ein Brütmonster, als sie einmal Brüten durfte, hat sie zwar erfolgreich gebrütet, auf Führen aber keine Lust gehabt , deswegen war es echt in der Hinsicht nervig mit dem ewigen Glucken
    Momentan leider ohne Hühner

  5. #15
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Kauf dir eine gelbe Zwergseidi....meine wollen seit Jahresbeginn alle 10 Tage glucken.
    Futter macht Freunde.

  6. #16
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    *schmunzel* die Glucke ist immer ein Risiko ... wie viele Bruteier sollen denn ausgebrütet werden?
    Warst du mal nach einem Brutapparat bei Amazonien schauen? Da hast du die Qual der Wahl!

  7. #17
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    ich habe zwei rote Seidis, null Brut letztes Jahr.
    Ich habe drei wildfarbende Seidis, zwei Damen von denen neigen zum von euch beschriebenen Verhalten. Bei deren Kids weiß ich noch nicht.

    Eine von den brütenden Seidis macht das ganz gut und führt auch schön.
    Die andere setzt sich irgendwohin und lässt sich nicht umsetzen, egal ob sie Eier unter sich hat oder nicht. So geht es ja aber auch nicht so richtig. Echt nervig.

    (Ich habe sie überhaupt wegen des Bruttriebes angeschafft! Soviel zu diesem Tipp.)

  8. #18
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von Sven1284 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen wo ich einen Inkubator herbekomme und auf was ich da achten muss.. danke
    .
    Wieviele Eier möchtest Du denn ausbrüten? Dein Budget? Hier gibt es sonst auch ein super "Kunstbrut"-Forum, dort kannst Du ganz viele Kaufempfehlungen nachlesen.

    Ich brüte aktuell mit einem King Suro 20 und einem BK15+, kann man hier nachlesen:

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...es-Br%C3%BCten
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  9. #19

    Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    @ LittleSwan´. es sollen 20 ausgebrüttet werden....
    @mistkratzerli danke für den link.. Hobby kostet immer geld...

  10. #20
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Für das kleine Geld gibt es Anleitungsvideos auf youtube zum Brüter bauen aus Thermobox und Glühlampe, Keramikglühlampenfassung, Hygrometer,Thermometer und Ventilator ( PC Lüfter) suche "DIY incubator" hier sind auch Ideen, halt auf Englisch http://104homestead.com/diy-incubators/
    Momentan leider ohne Hühner

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Henne zum brüten bringen
    Von bayern89 im Forum Naturbrut
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.04.2018, 06:37
  2. Pute zu glucken bringen - wie?
    Von chickendanny im Forum Puten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 19:51
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 19:32
  4. Henne zum glucken bringen?
    Von Ashey im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:20
  5. Hybridhenne zum glucken bringen
    Von leghorn15 im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 09:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •