Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Geflügelzaun/Knotengeflecht

  1. #11

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    10x10 Maschen? Da werden dir etliche hier bestätigen können, daß ein Habicht da durch kommt! Und ein Netz, das nicht gegen den Habicht schützt, kann man auch gleich weg lassen.
    Gelesen hatte ich davon auch schon mal (1001 Nacht), die Habichts hier aber wohl noch nicht und wenn er es tatsächlich rein schafft, raus kommt er ohne meine Hilfe sicher nicht mehr. Seitdem das Netz hängt, ist nur außerhalb was an den Habicht gegangen. Aber soviel Preisunterschied ist ja zum 8x8 nicht mehr und 5x5 muss wirklich nicht sein.

  2. #12
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Themenstarter
    Es wird jetzt wohl das 8 x 8 cm Netz werden - sicher, ist sicher!

    Ja, und betreffend Füchslein vertraue ich darauf, dass er Aktivitäten tagsüber bleiben lässt. Ich habe ihn fast jede Nacht auf der Kamera - so zwischen 01.00 und 3.00 Uhr - da plündert er immer Nachbars Komposthaufen.
    Auf unserem Grundstück war er noch nie (keine Einbruchsversuche beim bisherigen Auslauf, keine Kotspuren), das soll er mal schön so beibehalten.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #13
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    Ich habe gerade mal bei Fa. Engel reingeschaut. 8x8-Netz ist billiger als das 10x10 pro qm. Hat mich auch erst mal überrascht. Des Rätsels Lösung: das 10x10 gibt es nur mit 1,8mm Garnstärke, das 8x8 dagegen mit 1,2mm. Bei mir hängt seit 3 Jahren Netz mit 1,2mm Garnstärke, das ist wirklich sehr stabil und reicht gegen den Habicht völlig. Sogar unsere Katzen legen sich manchmal drauf und sonnen sich, die meinen wohl das wäre eine schöne große Hängematte extra für sie.

    LG
    Mara

  4. #14
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    den Fuchs kannst du sehr wohl auch tagsüber treffen!!! Den ich bei der Zaunpassage sah, der lief letztens am hellerlichten Tage bei uns über die Weide. Das schwankt vielleicht mit den Jahreszeiten, k.A. Aber insbesondere im Winter ist es auch immer schwierig mit Strom!
    (Wobei eigentlich auch im Sommer, bei uns jedenfalls ... da würde das Gras ganz schnell jede Litze überwuchern.)

    Der Marder etc. geht sowieso durch fast jeden Zaun ... und der Waschbär erst recht! Und nein, nicht alles sind immer nur nachtaktiv ... das ist ein frommer Wunsch.

  5. #15
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.375
    Wir haben auch den Wildzaun.... allerdings habe ich eher das Problem, dass die Hühner rauskrabbeln....

    lg Anna
    Lg Anna
    Herzliche Einladung zum Pfingstwichteln 2024 !!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Alternative Geflügelzaun?
    Von shirley anuschka im Forum Der Auslauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2018, 14:39
  2. Geflügelzaun durchtrennen?
    Von SalomeM im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 10:09
  3. Geflügelzaun und Sonne
    Von LJB im Forum Der Auslauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 15:53
  4. Geflügelzaun
    Von SusiSorglos2 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 07:16
  5. geflügelzaun
    Von ebimog im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 06:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •