Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 143

Thema: Teich für Laufenten.....Was habt ihr für welche?

  1. #101
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Danke für die Glückwunsche.....Stimmt morgen im Büro können wir es ja aussitzen.....

    Permafrost?? In was für einer Tundra lebst du armer denn? Hört sich heftig an....

    Folie ist bestellt....8x7 Meter....Vlies ist da...Schlauch auch....Pumpe. hoffe, nächstes WE schwimmen zu gehen....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #102

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Also, das geht in echt auch. Wenn es richtig heiß ist, und (Schwimmbad 5 kk weit weg) Wasser frisch eingelassen, geh ich selber mal baden.

  3. #103
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    So! Jetzt haben wir den Salat...GG und ich......Wir haben Rücken!! Aua!!!!

    Gute Nachricht: der Teich ist komplett ausgehoben! Wir verrückten! Wir haben in insg. 4 Std einen 5x4 m grossen Teich mit 1m Tiefe an der tiefsten Stelle per Hand ausgehoben! Jetzt brauchen wir ne Masseurin......Sind aber super Happy. Fotos folgen.

    Übrigens, der Muskelkater in den restlichen Körperteilen wird sich auch später melden...
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  4. #104
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    So isses....heute weiss ich was ich am WE getan hab. Hehehehe....

    Ich hatte euch ja Bilder versprochen:

    Hier...trister Wintergarten....wie man sieht: Die Grasnarbe leidet unter dem ständigen Ausschütten der Sandmusscheln...Matschwiese...ekelig.

    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #105
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Den Umriss des Teiches haben wir mit einem Schlauch markiert....mit dem Kantenstecher erst abgestochen und dann angefangen, die erste Schicht abzutragen.....soweit so gut....



    Als die erste Runde fertig war, meinte GG, es könnte doch etwas zu klein sein...also haben wir nach vorne hin etwas erweitert.....Schuffel.....

    Geändert von PPP (20.02.2017 um 08:07 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #106
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Noch geht es leicht von der Hand...ist ja nur lockerer Humus....aber wir merken, es wird schwieriger...mal sehen wie weit wir kommen. GG jammert....ich bin ein Sklaventreiber...aber watt mutt, datt mutt....

    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #107
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    ...und am Schluss gähnte ein ganzer Krater im Garten von der Größe einer Diamantenmiene.

    *aufweiterefotoswart*
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  8. #108
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    So...das ist der vorerste Stand unseres Werkes...:-)

    Wie man sieht....Knete! Totaler Lehmboden....wir haben mal gemessen und gerechnet. 14 Tsd Liter müssten reingehen. Ich hoffe, dann reicht 1x/Woche leerpumpen?






    Die hier sind jetzt schon begeistert....sooooo viele Würmer hatten sie schon lange nicht mehr gefunden....herrlich.



    So. Folie ist bestellt...müsste am WE kommen. Alles andere ist, wie gesagt, auch schon da....

    Verbesserungsvorschläge? Neue Ideen? Immer her damit...noch ist nichts passiert.....(Ausser, dass ich Tonnen von Rasen-Samen aussähen muss dieses Jahr.....)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #109
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Hier noch ein Foto aus der "Vogelperspektive".....sieht garnicht soooo tief und groß aus...



    Die Erde habe ich im Garten verteilt, bzw. hinter dem Teich aufgetürmt. Da kann ich jetzt ganz toll was mit Stauden und Gräsern gestalten.

    Ursprünglich wollte ich so eine kleine Holz-Zierbrücke (in der Bucht gesehen) haben....aber das ist echt was für Zwerge. GG wird mir dann eine "ordentliche" Bauen...dann können wir auch flexibel sein, was die Länge und Breite angeht.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #110

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Nochmal gratulier!
    Deine Enten werden - ich spreche aus Erfahrung - wenn der Teich befüllt ist, nicht gleich baden gehn, sondern erstmal staunen. Dann die Angelegenheit begutachten, sich miteinander austauschen und nach nochmaliger Überlegung befinden, dass es ganz gut ist, mal zu testen.
    Dann Spaß ohne Ende.
    Fotos vom "ersten mal"?? Bitte!

    Holzbrücke: Meinst Du, über den Teich?
    Würde ich nicht wagen. Wenn die Panik schieben, flattern sie womöglich dagegen.

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufenten und der Teich
    Von NordseeFeder im Forum Enten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.2020, 12:12
  2. Welche Gartenspritze habt Ihr ?
    Von leo94 im Forum Enten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2020, 00:54
  3. welche rupfmaschinen habt ihr ?
    Von frau merline im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 13:45
  4. Welche Augenfarbe habt ihr?
    Von Scybalon im Forum Umfragen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 11:14
  5. Laufenten sitzen nur auf dem Teich
    Von Biene_Majo im Forum Enten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 21:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •