Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Enten geschlachtet - seltsame Überraschung beim ausnehmen

  1. #11
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Passiert das bei anderen Spezies auch? Das würde bei manchem Exemplar den breitbeinigen Gang erklären!
    Derzeit scheint die zweibeininge Männerwelt schon ein wenig "komisch"!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  2. #12
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Meiner Treu, das sind echt die Nüsse eines hormonüberwallten Erpels ?!?!?

    Mann, da bin ich platt- und das war "nur" ein eigentlich steriler Mulardenerpel! Alter Schwede, das erklärt wirklich ALLES- warum gerade Erpel schon nahezu regelmäßig so auf das extremste austicken, wie zB im Rudel solange die Weiber vergewaltigen, bis die ersaufen, Küken kaputt kloppen und diese teils dabei noch treten wollen, sich regelmäßig tage- und wochenlang die Fressen polieren, wenn die Ente sich nicht zwischen zwei (oder drei) Kerls entscheiden kann, quasi auf alles draufspringen, was nicht bei fünf auf'm Baum ist- keine Entenart hybridisiert so fröhlich und reichlich wie die Stockente- gibt sogar Hybriden mit Nilgänsen... Jetzt weiß ich echt, warum! Man stelle sich mal vor- Nüsse so groß wie von 'nem, man beachte, Rothirschen- der Erpel wiegt insgesamt vllt. maximal 4 Kilo, der Hirsch ungefähr derer 150!!! Und die haben zu Brunstzeiten quasi gleich große Nüsse!!! Und wer ist das Sinnbild stolzer, rauher Männlichkeit und Potenz? Der Erpel? Nein, der Hirsch!!!
    Man fasst es nicht...

    Pffff, da mache ich dicke Backen- danke für den Aha- Effekt!!!
    Vom Aussehen her passt es mit den Hoden- Farbe, Aderung, Konsistenz sieht auch so aus...

    Platt,
    Andreas
    Geändert von Okina75 (14.02.2017 um 00:31 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #13
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Ach wie sich die Männer voll Neid erfreuen

  4. #14

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Das ist Bewunderung, kein Neid ...

  5. #15
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.799
    Jetzt weiß ich auch, woher der Spruch stammt : Einen auf dicke Hose machen!

    Mein alter Rouen-Erpel Mrs. Stringer hatte anscheinend auch so gewaltige Potenzdrüsen. Er hatte unseren Ganter im Früjahr oft provoziert, indem er die Gänsemädels wild anbaggerte.
    Einmal hatte Herr Floyd ihn aus dem Ganterschnabel gerettet, im Jahr drauf tätigte er seine letzte Baggerei, der Ganterschnabel war unerbittlich.

    Da wir unsere Jungerpel im Spätherbst geschlachtet hatten, ist uns das mit den übergrossen Hoden nie aufgefallen.

  6. #16
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Das ist Bewunderung, kein Neid ...
    So ist es, mein Freund- anerkennende Bewunderung von Mann zu Mann ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #17

    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Erst mal danke für die vielen (großteils recht amüsanten) Antworten. Wie schon eingangs erwähnt mussten die Jungs den Kopf verlieren, weil sie aufgrund aufkommender Frühlingsgefühle den Kopf verloren haben. Mein alte Lauferpel war schon eher ne Notschlachtung, weil sich diese Idioten über die Nacht derart geprügelt hatten, da hab ich die restlichen Agressivlinge auch gleich mitgemacht bevor das noch schlimmer wird.

    Wenn das wirklich die normale Hodenvergrößerung während der Paarungszeit ist, dann erklärt dies auch für mich viele der psychotischen Verhaltensstörungen die bei meiner Entenherde alle Jahre wieder auftreten.

    Ich hab letzten Herbst einen jungen Hirsch vom Jäger meines Vertrauens bekommen, Schlachtkörpergewicht von 72kg, und die Hoden waren wirklich kleiner als bei diesem Erpel (Schlachtkörper 2,4kg)

    Nur die jungen Hammel die ich letzten Herbst geschlachtet habe konnten diesen Erpel in den Schatten stellen, allerdings auch nur in aboluter Größe. Deren Eier waren etwas größer, allerdings hatten die auch zwischen 15-20kg Schlachtkörper.

    Mein Neid hält sich allerdings wirklich ziemlich in Grenzen. Maximal empfinde ich Bewunderung dafür, dass die Jungs im Frühjahr überhaupt noch laufen können. Schon die Vorstellung dieser Hodenvergrößerung treibt mir Tränen in die Augen

  8. #18

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von SchwammerlFlo Beitrag anzeigen
    Wie schon eingangs erwähnt mussten die Jungs den Kopf verlieren, weil sie aufgrund aufkommender Frühlingsgefühle den Kopf verloren haben. Mein alte Lauferpel war schon eher ne Notschlachtung, weil sich diese Idioten über die Nacht derart geprügelt hatten, da hab ich die restlichen Agressivlinge auch gleich mitgemacht bevor das noch schlimmer wird.
    Oft reicht es, die Agro-Erpel nur über Nacht zu trennen.
    Ein lecker Braten macht aber auch nur ein Mal Arbeit ...

  9. #19

    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Ich hatte letztes Jahr leider 2/3 Erpel bei meiner Brut und zusätzlich sind mir zwei Enten eingegangen, es war also sowieso längst überfällig einige ins Backrohr zu schieben. Die Enten tun mir ansonsten auch leid.
    Eigentlich wollte ich vor einigen Monaten schon ausdünnen, jedoch hatte ich nach den ganzen Lämmern im Herbst mal die Nase voll vom schlachten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Enten Rupfen in der Rupfmaschine
    Von Schäfchenzähler im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.01.2023, 10:53
  2. Legedarmentzündung: wie erkennt man diese beim Ausnehmen?
    Von Gipsy King im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.07.2017, 10:21
  3. Enten Kunstbrut Probleme beim Schlupf
    Von ispott im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 02:49
  4. "Normalen" Hahn geschlachtet - Überraschung!
    Von Vogelmami im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 00:52
  5. Hilfe beim Enten-Nachwuchs
    Von Hünerfarmer im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 17:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •