Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 121 bis 123 von 123

Thema: Kükenpreise

  1. #121

    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    Tregunc in der Bretagne
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    841
    Nennt sich das nicht Tiefen-Einstreu ?

    Hmmmm - ich glaube, es gibt für private Hühnerhalter andere Linien als für Mastbetriebe. Ich glaube gerne, dass die für Private auf Robustheit getrimmt sind, mittels Züchtung oder Impfung, oder wie auch immer. Die Mastbetriebe dürfen sich aussuchen, ob sie Gourmethähnchen aufziehen wollen (schlachten mit 20 Wochen) oder gehobene Klasse (mit 12 Wochen) oder Billighähnchen (mit 8 Wochen schlachten) - oder schon früher ?
    Marans goldhalsig und silberhalsig

  2. #122

    Registriert seit
    07.12.2016
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Ich denke hier an Kokzidien, Würmer, Erkältung oder so, keine massiven körperlichen Schäden.
    Parasiten sind eine Sache, Erkältung eine ganz andere.

  3. #123

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    73
    Mit Hybridenküken meinte ich allerding Legehennenküken. Ich glaube nicht, daß es da Unterschiede giebt. Wurde mir jedenfalls nicht angeboten. Auch die erwachsenen Hennen fressen beim Ausmisten des Stalles ständig in ihrem eigenen Mist rum, anscheinend macht denen das wenig aus. Hühnerkot hat ja auch noch einen relativ hohen Restnähwert. Und am abartigsten, wenn man das hier noch schreiben darf, war es, als ich den Hund noch dabei hatte: Beim säubern der Legenester von Hand schmiß ich die Kotreste dann immer weit weg, der Hund lief hinterher und leckte sie auf. Wenn der Hund dann seine Losung fallen ließ rannten die Hühner wiederum sofort darunter und pickten im Hundekot rum und so schloß sich die Nahrungskette.
    Alle in allem muß ich dabei sagen, daß die Ställe aus Metall sind, was alleine aber schon wesentlich hygienischer ist, insbesondere gegenüber Holz.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 14:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •