Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 133

Thema: Bioresonanz und Hühnerkrankheiten

  1. #91

    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    steiermark
    PLZ
    8111
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Themenstarter
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Weil nicht alles sinnvoll ist, manches ist Blödsinn.
    Um das zu beurteilen, muss man sich damit aber auseinandersetzen, ... (damit meine ich nicht googeln).
    Heute glauben Menschen, alles zu wissen, weil sie wikipedia kennen.

  2. #92
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von riki Beitrag anzeigen
    Nein, wirtschaftlicher ist es nicht, denn es ist viel zeitaufwendiger und bedarf trotzdem der schulmedizischen Abklärung., weil es eben Energie (Information) und nicht Materie misst.
    Ausserdem braucht so eine neue Technik immer viel Zeit, meistens bis Professoren auf Unis in Pension gehen und Neues angenommen wird.

    Aber es gibt bereits Tierärzte, die damit arbeiten.
    Natürlich gibt es Tierärzte die bereits damit arbeiten. Pecunia non olet.
    Tiere sind ja sozusagen immer "Privatpatienten" und es wird nach der GOT (Gebührenordnung für Tierärzte) abgerechnet. Wobei bei der Bioresonanz eine Analogposition gewählt werden muß, weil das Verfahren nicht wissenschaftlich anerkannt ist.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  3. #93

    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    steiermark
    PLZ
    8111
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    .... weil das Verfahren nicht wissenschaftlich anerkannt ist.
    ja, von der herrschenden Wissenschaft nicht anerkannnt, weil es eine Konkurrenz ist.

    Es gibt aber Studien, die die Wirksamkeit belegen, allerdings wenige, weil keiner das alleinige Patent auf diese Technik hat.

    Wenn einer eine Studie finanziert, haben auch andere etwas davon. Wer kann sich das leisten? Aus diesem Grund gibt es auch kaum Studien über die Wirksamkeit von Kalmuswurzeln, Brennessel, Hagebutte und Löwenzahn.

  4. #94

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Gegenteilige Studien gibt es nicht?!

    Aus diesem Grund gibt es auch kaum Studien über die Wirksamkeit von Kalmuswurzeln, Brennessel, Hagebutte und Löwenzahn
    Gibt es nicht? Achso, "kaum" ...

  5. #95

    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    steiermark
    PLZ
    8111
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Themenstarter
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Gegenteilige Studien gibt es nicht?!...
    Nicht das ich wüsste.

    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht? Achso, "kaum" ...
    Ich kenne auch keine, aber falls doch, habe ich "kaum" geschrieben, wer sollte die auch finanzieren?

  6. #96
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.069
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Tja, für manche muss man Sarkasmus oder Ironie immer kennzeichnen oder in Anführungszeichen setzen.
    Nochmal also: " es geht ja nur um Tiere" oder: es geht ja "nur" um Tiere.


    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  7. #97
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von riki Beitrag anzeigen
    Nicht das ich wüsste.


    Ich kenne auch keine, aber falls doch, habe ich "kaum" geschrieben, wer sollte die auch finanzieren?
    ich habs jetzt nur mal für die Brennnessel nachgeschaut und habe ca. 11900 wissenschaftliche Publikationen zum Thema Gesundheit/Health plus Urtica dioica gefunden. Die Recherche hat mich ca. eine halbe Minute gekostet, Durcharbeiten der Publikationen dürfte etwas länger dauern, selbst wenn man nur die abstracts liest

    Ich würde aber trotzdem mal behaupten, das das Thema 'Wirksamkeit von Brennnesseln' ziemlich umfänglich wissenschaftlich bearbeitet ist. Für andere bekannte Heilpflanzen dürften die Ergebnisse ähnlich ausfallen.

  8. #98

    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    steiermark
    PLZ
    8111
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Themenstarter
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    ich habs jetzt nur mal für die Brennnessel nachgeschaut und habe ca. 11900 wissenschaftliche Publikationen zum Thema Gesundheit/Health plus Urtica dioica gefunden....
    ich hab von Studien gesprochen, nicht Publikationen. Publizieren kann man natürllch, es gibt zu Kräuter ja Erfahrungen über Jahrtausende, die gelten aber nicht als wissenschaftliche Beweise.

    Deshalb gab es in Frankreich auch den Brennesselkrieg. Das heisst ein düngen und giessen der Gartenpflanzen mit Brennesseljauche ist verboten, die Ausbringung von Pestiziden ist jedoch erlaubt, da gibt es ja Studien dass sie unbedenklich sind.
    Wer zahlt diese Studie für die Brennesseljauche? - Monsanto oder Bayér?
    Geändert von riki (10.03.2017 um 21:59 Uhr)

  9. #99
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    wenn ich 'wissenschaftliche Publikationen' schreibe, dann meine ich auch wissenschaftliche Publikationen. Das sind in Fachzeitschriften veröffentlichte Berichte von Wissenschaftlern über ihre Forschungsarbeiten und Studien. Sie enthalten die Erläuterung des Forschungsziels, Angaben zur Methodik, Ergebnisse, Diskussion der Ergebnisse nebst Vergleich mit der Literatur und eine Zusammenfassung für den eiligen Leser.

    Vielleicht möchtest du selber mal lesen, worum es geht? Hier sind ein paar Beispiele:

    http://europepmc.org/abstract/med/8740085
    http://www.sciencedirect.com/science...66354211000313
    http://onlinelibrary.wiley.com/doi/1...9.01133.x/full
    http://citeseerx.ist.psu.edu/viewdoc...=rep1&type=pdf

    Brennnesseljauche darf in Frankreich übrigens schon seit Jahren wieder verwendet werden.

  10. #100

    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    steiermark
    PLZ
    8111
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Themenstarter
    Ähnlich war es bei Wermut (Artemisia): Schon die Chinesen verwendeten Wermut zur Behandlung von Malaria.
    Seine Verwendung war lange Zeit "in Vergessenheit geraten". Wermut tötet Parasiten und Krebszellen, weil beide einen erhöhten Eisenbedarf haben und viel Eisen speichern. Gerät Artemisin in Kontakt mit Eisen, kommt es zu einer chemischen Reaktion, durch die freie Radikale erzeugt werden, die die Zellmembrane auseinanderreißen und vernichten.

    Erst die chinesische Pharmakologin Youyou Tu isolierte aus der Pflanze die Substanz Artemisinin, worüber es jetzt sogar eine Studie gibt.

    Wiener Forscher haben im Tierversuch entdeckt, dass Artemisin Typ-1-Diabetes heilt, geschädigte Zellen produzierten wieder Insulin.

    All das hatte Hulda Clark behauptet und wurde massiv bekämpft, sie hat ihre Forschung mit Bioresonanz betrieben und das natürliche Kraut empfohlen.

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bioresonanz und Trichinen
    Von riki im Forum Dies und Das
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.02.2016, 20:13
  2. Buch: Hühnerkrankheiten
    Von Saatkrähe im Forum Bücher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 00:13
  3. Buchempfehlung Hühnerkrankheiten ?
    Von styro im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 16:53
  4. Wachteln und Hühnerkrankheiten
    Von röwi im Forum Wachteln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 11:01
  5. Hühnerkrankheiten
    Von kurz.luggi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 16:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •