Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 133

Thema: Bioresonanz und Hühnerkrankheiten

  1. #41

  2. #42

    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    steiermark
    PLZ
    8111
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Themenstarter
    Den Artikel in der Sueddeutschen hat Colin Goldner geschrieben, der auch bei Wikipedia schreibt. Dieser Autor ist sehr umstritten, man sagt unkritische Leser und unkritische Medien seien nicht in der Lage oder gewillt, Colin Goldner und seine Arbeit kritisch zu hinterfragen und bieten ihm eine Plattform für seine bizarren und teilweise verleumderischen Darstellungen und preisen seine Behauptungen als »Aufklärung«, »Kritik« und »Licht ins Dunkel bringen« ...

    Menschen, die sich selbst für gebildet, kritisch, fortschrittlich und aufgeklärt halten, lassen sich von einem selbsternannten ,Wissenschaftsjournalisten’ und ,Dalai Lama Biografen’ blenden, der sich nicht scheut Fakten zu erfinden oder wissenschaftliche Quellen zu verfälschen und das Gegenteil der tatsächlichen Fakten zu behaupten...
    Im Wesentlichen ist die Methode Goldners: er behauptet zuerst ein paar Tatsachen, dann stattet er diese mit Halbwahrheiten und Unwahrheiten aus. Er reißt Dinge aus dem Zusammenhang und verschweigt die Tatsachen, die dem Bild, das er zu zeichnen wünscht, entgegenstehen. Dann verdreht er dies alles noch weiter, indem er z.B. Informationen einfügt, die aus einem ganz anderen Zusammenhang oder fragwürdigen Quellen stammen, bis alles trübe ist und sich keine klaren Fakten und Zusammenhänge mehr erkennen lassen.... Nachdem dieser geballte Info-Mix den Verstand des Lesers lahm gelegt hat, emotionalisiert oder polemisiert er und bringt platte, populistische Argumente. Seine häufig herabsetzende und mitunter als Hetze empfundene Sprache bewirkt zusätzlich, dass der Sachgegenstand, den er behandelt, als lächerlich oder »religiöser Wahnwitz« beim Leser erscheint....

    Es gibt seriöse Studien zu Bioresonanz. Dass die Methode von der Schulmedizin nicht anerkannt wird, liegt vermutlich an der Macht der Pharmaindustrie.
    http://institut-biophysikalische-med...ioresonanz.htm
    Geändert von riki (15.02.2017 um 08:56 Uhr)

  3. #43

    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    steiermark
    PLZ
    8111
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Themenstarter
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen

    Das hat ja schon Zigeunerzeltqualität.....
    Wenn ich ein solides Wissen bzgl. Hühner habe, das Tier selber vor mir sehe und ein ausführliches Gespräch mit dem Besitzer vorab führe, dann kann jeder eine intelligente Auswahl treffen, um welche Krankheit/Ursache es sich handeln könnte. Dafür brauche ich kein spezielles Gerät. .....
    Genau deshalb hab ich ja gefragt, denn dieses gilt auch für den der Arzt bei vielen Krankheiten. Bei einer 10 Minuten Behandlung muss er vieles erraten.


    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Wenn mein Huhn aber trotz guter Ernährung und artgerechter Haltung sich z.B. Mycoplasmen einfängt oder Rattengift frisst, dann möchte ich gerne eine genaue Diagnose und ein Mittel zur Bekämpfung. Und zwar zeitnah und nicht Wochen später nach dem Hätte-Könnte-Würde-Prinzip.
    Bei akuten Sachen geht man selbstverständlich zum Arzt, alles andere wäre sogar verboten. Bei chronischen Dingen, wo man nach einer Ursache sucht, ist Bioresonanz eine gute Möglichkeit, bzw. eine Ergänzung, setzt ein gutes Gerät und einen fähigen Behandler voraus.


    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Für mich wird bei der Methode im besten Fall durch Ausleitung von Giftstoffen und Zuführung von Vitaminen/Mineralien die Selbstheilung angeregt. Dies ist per se nicht verkehrt, kann aber jeder Interessierte selber und für den Akutfall reicht es eben nicht....
    Eben, deshalb ist ja niemals die Frage, Schulmedizin oder Bioresonanz, sie stehen nicht in Konkurrenz, sondern sie ergänzen sich.
    Beide haben ihre Stärken und Schwächen.
    Geändert von riki (15.02.2017 um 09:12 Uhr)

  4. #44

    Registriert seit
    01.04.2016
    Beiträge
    25
    http://www.dielunge.info/patientenin...-und-allergien

    Kannst dich gerne damit "behandeln".

  5. #45
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Sind da auch "umstrittene" Autoren? Der Verein ist Mitglied in der Verbraucherzentrale Bundesverband....

    http://www.abi-ev.de/pdf/in141103.pdf

    Und hier noch etwas für beide Seiten...

    https://saez.ch/de/?type=74798582707...roller%5D=File
    Futter macht Freunde.

  6. #46

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von riki Beitrag anzeigen
    Menschen, die sich selbst für gebildet, kritisch, fortschrittlich und aufgeklärt halten, lassen sich von einem selbsternannten ,Wissenschaftsjournalisten’ und ,Dalai Lama Biografen’ blenden, der sich nicht scheut Fakten zu erfinden oder wissenschaftliche Quellen zu verfälschen und das Gegenteil der tatsächlichen Fakten zu behaupten...
    Im Wesentlichen ist die Methode Goldners: er behauptet zuerst ein paar Tatsachen, dann stattet er diese mit Halbwahrheiten und Unwahrheiten aus. Er reißt Dinge aus dem Zusammenhang und verschweigt die Tatsachen, die dem Bild, das er zu zeichnen wünscht, entgegenstehen. Dann verdreht er dies alles noch weiter, indem er z.B. Informationen einfügt, die aus einem ganz anderen Zusammenhang oder fragwürdigen Quellen stammen, bis alles trübe ist und sich keine klaren Fakten und Zusammenhänge mehr erkennen lassen.... Nachdem dieser geballte Info-Mix den Verstand des Lesers lahm gelegt hat, emotionalisiert oder polemisiert er und bringt platte, populistische Argumente. Seine häufig herabsetzende und mitunter als Hetze empfundene Sprache bewirkt zusätzlich, dass der Sachgegenstand, den er behandelt, als lächerlich oder »religiöser Wahnwitz« beim Leser erscheint....
    Da weiß jemand aber ganz genau wie man´s macht,
    gibt´s den Kurs beim Gerätekauf oder ist der extra?

  7. #47

    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    steiermark
    PLZ
    8111
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Sind da auch "umstrittene" Autoren? Der Verein ist Mitglied in der Verbraucherzentrale Bundesverband....

    http://www.abi-ev.de/pdf/in141103.pdf

    Und hier noch etwas für beide Seiten...

    https://saez.ch/de/?type=74798582707...roller%5D=File
    Zitat: "Die Bioresonanztherapie geht auf eine angebliche Entdeckung des im Jahr 1990 verstorbenen Frankfurter Arztes und hochrangigen Scientologe Dr. Franz Morell zurück...."
    nach diesem Blödsinn im ersten Satz lese ich gar nicht weiter, Morell hat Bioresonanz weder entdeckt noch erfunden...
    Geändert von riki (15.02.2017 um 21:05 Uhr)

  8. #48

    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    steiermark
    PLZ
    8111
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Themenstarter
    ich staune immer wieder, wie Menschen heute alles glauben, was Google auf den ersten Seiten ausspuckt. Jeder weiß schon alles, weil er googlen kann

    Ich denke, ich warte noch mal ein paar Jahre und schreibe dann weiter, was ich bei meinen Forschungen schon alles entdeckt habe, die Zeit ist noch nicht reif.
    Falls mir jemand finanzielle Interessen unterstellt, nein, da liegt ihr ganz falsch, ich hab mein Wissen immer gratis zur Verfügung gestellt, Geld ist mir nicht wichtig, das sind andere Menschen, denen etwas daran liegt, das sind die, an die meisten von euch glauben
    Geändert von riki (15.02.2017 um 21:20 Uhr)

  9. #49
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    Müssen ja nicht gleich Jahre sein ... - aber ich versteh Dich gut ...
    Schreib ruhig herein, wenn Du wieder was herausgefunden hast - Mich interessierts jedenfalls!
    LG Sterni

  10. #50
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von riki Beitrag anzeigen
    ......
    Falls mir jemand finanzielle Interessen unterstellt, nein, da liegt ihr ganz falsch, ich hab mein Wissen immer gratis zur Verfügung gestellt, Geld ist mir nicht wichtig, das sind andere Menschen, denen etwas daran liegt, das sind die, an die meisten von euch glauben
    Ok, das ehrt dich...aber deswegen muss dein Wissen ja nicht stimmen.
    Das letzte ist mir durchaus bewusst, da geht auch nicht alles mit rechten Dingen zu.
    Futter macht Freunde.

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bioresonanz und Trichinen
    Von riki im Forum Dies und Das
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.02.2016, 20:13
  2. Buch: Hühnerkrankheiten
    Von Saatkrähe im Forum Bücher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 00:13
  3. Buchempfehlung Hühnerkrankheiten ?
    Von styro im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 16:53
  4. Wachteln und Hühnerkrankheiten
    Von röwi im Forum Wachteln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 11:01
  5. Hühnerkrankheiten
    Von kurz.luggi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 16:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •