Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
Hallo Riki,
interessante Forschung! - Hast Du Software direkt auf Vögel abgestimmt? Wie heißt Dein Gerät?
Die Software ist das "vector expert" und das Gerät "8d lris nls". Ich hab auch einen Hunter 4025, aber da ist die Software gekürzt, "bereinigt" von Pestiziden und Tierkrankheiten.

Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
Also meine Zwerge sind eigentlich zu dünn dafür. Da hab ich das nicht geschafft mit dem Hörer.
Auch muss so ein Hühnchen schon ziemlich im Sterben liegen, dass es so lange liegenbleibt.
- Sind Deine so zahm dass sie so lange still halten?
Ich setze sie in einen tieferen Korb und gebe den Kopfhörer vom Kopf auf der linken Seite zum Körper auf die rechte Seite. Sie sind das schon gewohnt.

Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
Ich habs einmal versucht mit einer Henne die im Sterben lag. Und es zeigte insgesamt viel zu gute Ergebnisse an. - Man hatte mir aber gesagt, dass Vogeltiere ziemlich anders ticken als Säugetiere. Ich habe aber keine Software für Vögel.
Ja bei der normalen Software zeigt es alles zu gut an, das hab ich auch schon bemerkt, aber die Kräuterempfehlungen sind gut, wenn sie Parasiten oder Durchfall haben. Hast du keine umfassenden Listen drinnen? Meine software ist sehr umfassend, auch für Kühe, Pferde, Schweine, Hunde, Katzen, Fische, Ratten, Mäuse, Reptilien.

Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
Bei meiner Mieze funktionierts aber doch ziemlich gut.... Dann bekommt sie ihre Frequenzen und sie schläft dabei sofort tief weg...