Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Automatischer Türöffner

  1. #21

    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    steiermark
    PLZ
    8111
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Ich hab auch seit drei Jahren einen Axt mit Lichtsensor und an den Strom angeschlossen, eine einzige Panne: die Schnur ist eines Tages gerissen und die Hühner konnten morgens nicht raus. Jetzt habe ich eine bessere genommen.

    Ich betreibe übrigens mit einem Motor zwei Türen nebeneinander, eine aus dem Stall in die Voliere und von dort ins Freie (momentan wegen Vogelgrippe abgehängt).
    Geändert von riki (07.03.2017 um 17:08 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    Morgens nach Zeitschaltuhr raus und abends nach Dämmerung rein geht auch beim Axt. Nur nicht umgekehrt, das hätte ich gern gehabt. Daß sie morgens gleich raustrudeln können wenn es hell wird, aber ich abends die Zeit einstelle. Das geht beim Axt nicht. Geht das beim Titan?

    Was den Service betrifft kann ich mich bei Axt auch nicht beschweren.

    Grüße
    Mara

  3. #23
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Ich überlege schon länger mir einen weiteren Öffner zu gönnen. Der Axt läuft seit drei Jahren ohne Probleme, einzig musste ich die Zeitschaltuhr nachrüsten. Der Lichsensor hat meine Damen bei Gewitter tagsüber ausgesperrt. Doof finde ich das schließen außer der Reihe.

    An die Titan Besitzter: Hattet ihr schon mal Beanstandungen, und wenn wie schnell und kulant wurde das geregelt?

    Bei Axt und Seiler ist das laut vieler Foris gar kein Problem und klappt schnell und problemlos.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  4. #24

    Registriert seit
    15.04.2016
    PLZ
    29574
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Morgens nach Zeitschaltuhr raus und abends nach Dämmerung rein geht auch beim Axt. Nur nicht umgekehrt, das hätte ich gern gehabt. Daß sie morgens gleich raustrudeln können wenn es hell wird, aber ich abends die Zeit einstelle. Das geht beim Axt nicht. Geht das beim Titan?

    Was den Service betrifft kann ich mich bei Axt auch nicht beschweren.

    Grüße
    Mara
    Hallo Mara,
    wenn du die Version mit Timer und Sensor kaufst, sind alle Kombis möglich. Es gibt ein Programm für nur nach Zeit, eines für nur nach Sensor, eines für morgens Sensor und abends Zeit und eines umgekehrt.

  5. #25

    Registriert seit
    15.04.2016
    PLZ
    29574
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    43
    Ich betreibe übrigens mit einem Motor zwei Türen nebeneinander, eine aus dem Stall in die Voliere und von dort ins Freie (momentan wegen Vogelgrippe abgehängt).
    Das finde ich ja sehr interessant. Wie kann man sich das räumlich vorstellen? Hast du zwei relativ leichte Türen und betreibst die Türen mittels Umlenkrollen? Magst du Fotos zeigen?

  6. #26
    Avatar von Gwendolina
    Registriert seit
    18.08.2015
    PLZ
    822
    Land
    Bayern
    Beiträge
    323
    ich habe nun diesen Fred wiederbelebt, weil ich ein Problem mit dem Türäffner von Titan incubators habe.
    Er schliesst wunderbar mit dem Timer, aber mit dem Dämmerungsschalter tut sich nix. Reklamation wurde zügig bearbeitet und ein neues Gerät war ruck zuck da. Aber auch der schließt nicht mit Sensor.
    Bin ich da zu doof dafür oder hat noch jemand hier damit Erfahrung
    Die Programme funktionieren alle, nur das Schließen mit Sensor macht Probleme. Laut Hersteller gibt es eine Verzögerung von 30 Minuten, aber auch dann passiert nix.
    Liebe Grüße von Gwendolina

  7. #27

    Registriert seit
    15.04.2016
    PLZ
    29574
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    43
    Hallo,
    so ging es uns zunächst auch, als wir von Timer auf Sensor umgestellt haben (das war gegen Abend kurz vor Dämmerung). Wir haben dann manuell geschlossen und ab dem folgendem Morgen - Tataaa - öffnete der Titan morgens und schloss abends. In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden, aber womöglich muss er das Sensorprogramm mit "öffnen" starten?

  8. #28
    Avatar von Gwendolina
    Registriert seit
    18.08.2015
    PLZ
    822
    Land
    Bayern
    Beiträge
    323
    Das wäre ja der Hammer. Das versuch ich morgen auch mal. Melde mich dann nochmal
    Liebe Grüße von Gwendolina

  9. #29
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Grundsätzlich muss man beachten, dass der Dämmerungsschalter ein "Dunkelheitsschalter" ist. Leider ist nix mit Schließen in der Dämmerung, der schließt erst bei fast absoluter Dunkelheit. Auch die Veränderung der Sensibilität des Lichtsensors, bei der man nahezu das ganze Gerät zerlegen muss, hat nichts daran verändert, dass das Ding so spät schließt. Da ich das nicht wollte, habe ich auf Uhrzeit umgestellt und justiere immer etwas nach, je länger es im Sommer hell bleibt.

  10. #30

    Registriert seit
    15.04.2016
    PLZ
    29574
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    43
    Hallo Siebenhirten,
    bei unserem Titan muss man das gerät nicht zerlegen, der Potentiometer ist gleich einstellbar. Nur Deckel abschieben, wie man es auch zum einstellen der Zeiten und Programme macht. Wir sind mit der voreingestellten Empfindlichkeit aber zufrieden gewesen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Automatischer Türöffner
    Von Catalotte im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 14:30
  2. automatischer Türöffner
    Von legaspi96 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 20:18
  3. Automatischer Türöffner
    Von Sven89 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 20:59
  4. automatischer Türöffner
    Von berkno im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 14:13
  5. automatischer türöffner
    Von derbrasilianer im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 07:34

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •