Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Automatischer Türöffner

  1. #31
    Avatar von Gwendolina
    Registriert seit
    18.08.2015
    PLZ
    822
    Land
    Bayern
    Beiträge
    323
    Bei meinem Gerät muss man leider auch alles zerlegen, bevor man an das Poti kommt.
    Heute früh hat er nun schon mal mit Lichtprogramm geöffnet, mal sehen, wann er schließt und ob überhaupt.
    Hat noch jemand damit Erfahrung
    Liebe Grüße von Gwendolina

  2. #32
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von IngoS Beitrag anzeigen
    Hallo Siebenhirten,
    bei unserem Titan muss man das gerät nicht zerlegen, der Potentiometer ist gleich einstellbar. Nur Deckel abschieben, wie man es auch zum einstellen der Zeiten und Programme macht. Wir sind mit der voreingestellten Empfindlichkeit aber zufrieden gewesen.
    Sprechen wir vom gleichen Gerät? Den Deckel muss man nicht abschieben, um Zeiten und Programme einzustellen. Diese betätigt man mittels Druckknöpfen an der front des Gerätes. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Geräte unterschiedlicher Bauart gibt. Unseres ist erst einige Monate alt.

    Das ist er:
    https://www.amazon.de/Automatische-H...er+hühnerstall

  3. #33
    Avatar von Gwendolina
    Registriert seit
    18.08.2015
    PLZ
    822
    Land
    Bayern
    Beiträge
    323
    Die Geräte , die im Internet bei you tube und auf der Firmenhomepage sind, sind wohl die älteren Modelle. Meins ist auch erst ein paar Monate alt und ich kann zwar die Programme vorn einstellen, aber das Poti ist auf der inneren Rückseite des Geräts. Dafür muss der Deckel runtergeschraubt werden und die Platinen auseinander genommen werden. Sehr unpraktisch.
    Nun habe ich gestern Nacht noch auf Lichtproramm umgestellt und heute morgen ging die Tür ja auch schon auf.
    Mal sehen, obs heute abend klappt
    Liebe Grüße von Gwendolina

  4. #34
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von Gwendolina Beitrag anzeigen
    Mal sehen, obs heute abend klappt
    Das klappt sicher, aber vermutlich erst, wenn es finster ist. Zumindest bei mir war es so. Das ist mir aber zu spät, denn da sitzen meine Hühner schon länger im Tiefschlaf. Und das Risiko eines Marderbesuches erhöht sich.

    Mittlerweile ist mir klar, dass die Zeitschaltuhr völlig ausreicht. Denn auch am Morgen möchte ich nicht, dass mein Hahn bereits um 05:30 Uhr den Stall verlässt und die Nachbarn aus dem Bett kräht. Somit ist die Zeit 07:30 Uhr und 20:30 Uhr im Moment für uns ideal. Die nächsten Tage werde ich auf 21 Uhr verstellen.

    Übrigens:

    Ich hatte das Problem, dass das Türchen bei der Hälfte seiner Reise nach unten stoppte. Das Gerät ist sehr sensibel eingestellt, bei einem kleinen Widerstand stoppt es sofort. Das könnte also auch noch passieren ....

    Die Schienen des Metalltürchens immer schön sauber halten!

  5. #35

    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Berlin
    PLZ
    13***
    Beiträge
    117
    Hallo.
    Ich habe inzwischen zwei von den Titan Türöffnern. Der vom letzen Jahr hat Sensor- und Zeitsteuerung und funktioniert an unserem Hühnerstall zur vollsten Zufriedenheit. Die Zugschnur haben wir inzwischen durch Angelsehne ersetzt da sie mehrmals gerissen war. Sonst alles bestens. Dieses 2016er Modell hat auch vorn eine Klappe, die man für die Einstellungen herunter schiebt. Wenn die Klappe dran ist, ist nur das Display zu sehen, die Tasten sind hinter der Klappe verdeckt.
    Bei dem zweiten Gerät von diesem Jahr habe ich gleich nur das mit Zeitsteuerung bestellt, da ich eh nur die nutze. Da gibt es diese Klappe nicht, die Tasten vorn sind nicht verdeckt und die Batterien weden unten eingesetzt statt vorn wie beim anderen.
    Die haben da also offensichtlich etwas verändert.

  6. #36
    Avatar von Gwendolina
    Registriert seit
    18.08.2015
    PLZ
    822
    Land
    Bayern
    Beiträge
    323
    @Urbanhens: Wann schliesst denn Deine Tür mit Lichtsensor, auch schon bei Dämmerung oder erst wenn es schon stockdunkel ist?
    Liebe Grüße von Gwendolina

  7. #37

    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Berlin
    PLZ
    13***
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von UrbanHens Beitrag anzeigen
    Bei dem zweiten Gerät von diesem Jahr habe ich gleich nur das mit Zeitsteuerung bestellt, da ich eh nur die nutze.
    Ich nutze doch den Sensor nicht. Ich habe ihn auch nie ausprobiert, daher kann ich Dir das leider nicht beantworten. Ich hatte immer Angst, dass die Klappe bei Gewitter mal zur falschen Zeit schließen könnte und die Mädels dann im Regen sitzen.

    Liebe Grüße. Diana.

  8. #38
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von UrbanHens Beitrag anzeigen
    Ich nutze doch den Sensor nicht. Ich habe ihn auch nie ausprobiert, daher kann ich Dir das leider nicht beantworten. Ich hatte immer Angst, dass die Klappe bei Gewitter mal zur falschen Zeit schließen könnte und die Mädels dann im Regen sitzen.

    Liebe Grüße. Diana.
    Da kann nicht geschehen, so dunkel kann es bei einem Gewitter gar nicht werden, dass der Sensor schließt.

  9. #39
    Avatar von Gwendolina
    Registriert seit
    18.08.2015
    PLZ
    822
    Land
    Bayern
    Beiträge
    323
    Also, ich habe gestern bis 22 Uhr gewartet, dass das Türl schließt, dann ist es mir zu dumm geworden und ich habe das Programm wieder auf Timer geändert. Es war bestimmt schon eine knappe Stunde stockdunkel. Das ist mir zu gefährlich. Aber wozu kauft man dann das teurere Gerät?
    Liebe Grüße von Gwendolina

  10. #40

    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Berlin
    PLZ
    13***
    Beiträge
    117
    Ich habe mir das erst ganz praktisch vorgestellt mit der Lichtsteuerung aber dann habe ich mich doch nicht getraut. Beim 2. Titan-Türöffner habe ich mich ja genau deshalb für die etwas preiswertere Variante mit nur Timer/ ohne Lichtsensor entschieden.
    Aber soo gewaltig finde ich den Preisunterschied zwischen "nur Timer" und "Sensor und Timer" gar nicht, das sind 10 GBP, also ca. 11,50 EUR Unterschied.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Automatischer Türöffner
    Von Catalotte im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 14:30
  2. automatischer Türöffner
    Von legaspi96 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 20:18
  3. Automatischer Türöffner
    Von Sven89 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 20:59
  4. automatischer Türöffner
    Von berkno im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 14:13
  5. automatischer türöffner
    Von derbrasilianer im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 07:34

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •