Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Huhn frisst nach Tumor OP nicht ab wann sollte sie anfangen zu fressen

  1. #1
    Avatar von seidenhühner =)
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    15

    Fragezeichen Huhn frisst nach Tumor OP nicht ab wann sollte sie anfangen zu fressen

    Hallo Ihr Lieben,

    Bei mir scheint momentan der Wurm drin zu sein weil irgendwas ist immer O.o

    Also jetzt hat es eine meiner Zwergseidenhennen erwischt am Samstag morgen hatte sie aufeinmal blutige Feder dann hab ich sie mal genauer untersucht und eine komische Stelle übern Po gefunden.
    Sie war bis dahin fit und alles war unauffällig

    Bin dann gleich zum Tierarzt gefahren der hat sich das angeschaut und meinte es wird wohl ein Bürzeldrüsentumor sein. hat das ganze punktiert und da waren schon komische Zelle untern Mikroskope zusehen.

    Hab dann Antibiotika für sie mit bekommen und war heute Mittag zur OP wieder mit ihr da. die OP war gegen 12:30 ich habe sie im Anschluss gleich wieder mitgenommen.
    Der Tumor war riesen groß hat sie mir gezeigt aber sie konnte alles gut entfernen und auch die Haut wieder super zunehmen sie hat vor Ort Schmerzmittel bekommen.

    Und soll jetzt weiter Scherzmittel und Antibiotika bekommen.

    So nun meine Frage die keine Sitz bzw steht wie ein Häufchen Elend in ihrer Box ich habe sie erstmal mit ins Haus genommen in eine Hundetransportbox mit weichen Tüchern.

    Sie will nix fressen und auch nichts trinken dann bin ich eben mit Ihr einmal kurz raus zu den anderen Hühnern da hat sie dann auch kurz gepiept und auch was getrunken aber weiter nichts gefressen hab sie dann aber wieder mit rein genommen. Weil bei dem Wetter draußen und Ihrer Mangelnden Bewegung habe ich sorge dass sie auskühlt.

    Nun meine Frage wie lange ist es normal das sie nicht so richtig fressen mag?
    Ich kann mir vorstellen das sie auch noch Schmerzen hat und sie noch bisschen bedröhnt von der Narkose ist, aber ich habe leider keine Erfahrung mir Hühner nach OP-

    Kann ich ihr irgendwas gutes tun? ich hab sie momentan in einem ruhigen Raum stehen oder soll ich sie lieber mit ins Wohnzimmer nehmen?

    Vielen dank für Eure Antworten.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Hallo auch,

    Nun ich weiß nicht wie das bei Hühnern nach OP ist, bei meinen Hunden, wenn die OP hatten mit Narkose, durften die an dem Tag nix mehr Fressen. Erst wieder am nächsten Tag.
    Nun kann man ja nicht Huhn und Hund miteinander vergleichen.

    Aber wenn sie heute nix frisst würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, stell sie in einen Raum wo sie Ruhe hat, im Wohnzimmer glaube ich nicht das sie dort Ruhe bekommt.

    Morgen schaut die Welt sicher schon besser aus, wenn das Narkose Mittel raus ist....

    Gute Besserung!!

  3. #3

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Dass der Arzt nix gesagt hat ...

    Wenn sie morgen noch nicht frisst, würde ich ihr Eigelb
    mit ein wenig Traubenzucker einflößen.

    ... und den Arzt fragen! Ferndiagnosen sind immer so´ne Sache ...

  4. #4
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Moin Moin

    na und wie schauts aus, wie gehts dem Patienten

  5. #5
    Avatar von seidenhühner =)
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Hallo,

    Also die kleine Maus ist noch immer etwas betröppelt aber ich denke das steht ihr einfach zu.

    Ich hab ihr jetzt eine Ecke mit Handtuch in der Stube bei mir ein gerichtet und da hat sie auch ein bisschen was gepiekt nicht viel aber bisschen Eigelb bisschen apfel und ganz bisschen Körnern aber ich denke besser als nix.
    Hinten kam auch was raus zwar eher etwas flüssig aber ich denke das ist ja auch normal stress und Antibiotikum und co tun ja wahrscheinlich auch sein übliches.

    Momentan ist sie die ganze zeit damit beschäftigt entweder an der naht rum zu knabbern -.- oder zu schlafen.
    Ich hab ihr jetzt schon ein klein Überzieher genäht das sie die naht nicht aufmacht.

    und wir waren heute 3 mal bei dem rest der Gruppe im Garten mit denen ist sie dann auch bisschen umher gelaufen aber halt immer nur für kurze zeit.

    Ich hoffe einfach das sie einfach noch ein bisschen Zeit braucht wiegesagt der Tumor war echt riesig.

    Also bitte weiter Daumen drücken ich hoffe sie packt das

  6. #6
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.870
    Daumen sind gedrückt und anscheinend geht es ihr ja auch langsam besser. Das ist schön zu lesen.

  7. #7
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Biete ihr doch mal Hackfleisch an ! Ich habe seit einem Jahr in meiner Hühnerapotheke das Produkt Nutri Bird A21 aufgenommen . Dient zur Zwangsernährung . Es ist ein Seegen für schwache Kükchen , uralt Hennen mit Krankheiten , für Sittiche die schlecht drauf sind .Wenn Vögel nicht fressen , geht es schnell abwärts . Mit dem Präperat findet eine hoch dosierte rund um Versorgung statt . Ansonsten , wie hier erwähnt mit Eigelb und Traubenzucker zwangsernähren . Gute Besserung der Kleinen ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  8. #8
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Oft bremsen die Medis leider den Hunger.
    Kenn das zumindest von anderen Tieren.

    Würde auch alles mögliche anbieten, hauptsache sie frisst!

    Alles Gute
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  9. #9
    Avatar von Ardana
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    101
    nee nicht zu viel eiweiss die ersten tage! besser was Haferflocken oder paar gekochte reisnudeln...die sehn aus wie würmer da sind die ganz scharf drauf
    und was vitamintropfen immer rein

  10. #10
    Avatar von seidenhühner =)
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Leider hat es die arme Maus nicht geschafft ich denke auf grund der große vom Tumor und der Bösartigkeit hat sie bestimmt schon Metastasen gehabt.

    Ich bin sehr traurig aber Hauptsache sie muss jetzt nicht mehr leiden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn nach hühnerattacke frisst und trinkt nix
    Von Nati90 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.11.2020, 19:59
  2. Huhn frisst nicht
    Von Sunbo im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2016, 11:29
  3. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 09:28
  4. Ab wann sollte nicht mehr gebrütet werden?
    Von Sorteng im Forum Kunstbrut
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 15:44
  5. Huhn frisst nicht
    Von Schoko90 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 04:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •