Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Dschingis "Hahn" ist schuld! :-)

  1. #21
    Avatar von Gwendolina
    Registriert seit
    18.08.2015
    PLZ
    822
    Land
    Bayern
    Beiträge
    323
    Bitte Bilder von den großen, weichen Plastikeimern? Büdde
    Liebe Grüße von Gwendolina

  2. #22

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Was ich bei meinem Holzhaus im nachhinein anders machen würde:
    Die Holzhäuser stehen auf einer Unterkonstruktion von Balken, d.h. es ist ein kleiner Spielraum zwischen Fundament und Hausboden. Diesen Zwischenraum lieben Mäuse!!! Ich würde auf jeden Fall was in diese Kammern schütten, damit die Viecher da nicht drunter können. Scharfkantigen Split oder ähnliches.

  3. #23
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    in Split gehen sie auch. Entweder Schaumlawa oder diese runden Kügelchen für die Schüttisolierung. Ins erste gehen sie nicht rein, weil sie sich alles zerschneiden, das zweite mögen sie nicht, weil darin keine Gänge halten.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  4. #24
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Und wenn Du Abrollnester hast,bloß keine andere Nester,oder Kisten.Denn dann beschauen sie die Abrollnester nicht mehr.
    Auch wichtig große Fenster/die man kippen kann ) wegen Licht,evtl. Strom (für Tränkeheizer,Licht und CO.)

  5. #25
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Falls Du den Boden betonieren solltest, mach ein leichtes Gefälle rein und einen Abfluss. Wenn man eh mauern sollte, sind Fliesen eine tolle Sache und drunter kann man dann gleich noch eine elektrische Heizung verlegen. Diese dann mit Thermostat versehen ist ne feine Sache, falls man mal ein bisschen Wärme braucht. Überhaupt ist es sinnvoll, vieles vorab einzuplanen, auch wenn man es gar noch nicht gleich benötigt. Strom, Steckdosen etc. (am besten gleich alles unter Putz, erleichtert später die Arbeit).

  6. #26
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Hella, sollte das Deine Showgirls betreffen , würde ich sogar über eine Art Offenstall nachdenken, wie z.B nur eine vergitterte Tür. Sommer wie Winter, die Tiere sind äußerst wiederstandfähig!
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  7. #27
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Themenstarter
    Es tut mir so leid, dass ich nicht zeitnah antworte!

    Es geht plötzlich alles so schnell und morgen in der früh kommt schon der Mensch mit dem Bagger, der sich alles anguckt und dann geht es los!

    Das war mir nicht bewusst und ich bin hier mit Zeichnungen und allem beschäftigt. Wo kommen Türen hin, wo wird was abgetrennt, um einen Stamm zur Zucht separat zu halten, wo sollen Fenster hin usw usw. Bin grad ECHT überfordert, denn es soll perfekt werden, für das Geld, dass wir in die Hand nehmen!

    Und Heidi... KLAR gehts um Deine/meine Showgirls Die schlafen halt im Moment in einem Fertighühnerstall und das geht gar nicht! Da soll jetzt ein Holzhaus hin 3 x 3 m und davor eine Voliere...

    Sie dürfen ja so oder so tagsüber laufen, wie sie wollen, aber ich möchte das ganze sicherer bekommen. Solange ich im Garten bin ist eh alles offen und frei.... bin ich aber im Haus oder ausser Haus, dann wäre es schön, wenn sie alle zumindest einen Teil sicher übernetzt/eingezäunt haben!

    Das eigentliche Hühnerhaus steht ja... es geht jetzt um das nächste für die Zuckerwattepopos und da will ich Fehler vermeiden, die ich beim ersten Haus gemacht habe!

    Geplant ist 3 x 3 m Holzhaus mit Türen und Fenstern... davor überdachte Voliere ... wieder Türen zum eigentlichen Auslauf...

    Ich werde Fotos machen!

    Und das geht jetzt ruck zuck! Morgen werden die ersten Bäume gefällt Meine Apfelbäume!

    Und das Haus für Dschingis und Deine 2 kleinen Freaks wird wie ein Schwedenhaus : Rot - weiss

  8. #28
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Themenstarter
    Und Blumenkästen vor den Fenstern habe ich heute auch noch durchgesetzt!

  9. #29

    Registriert seit
    23.03.2013
    PLZ
    73
    Beiträge
    143
    Schwedenhaus-Hühnerställe sind toll. Ich freue mich schon auf ein Foto

  10. #30
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Zwergorpington Beitrag anzeigen
    Schwedenhaus-Hühnerställe sind toll. Ich freue mich schon auf ein Foto
    jaaa ich freu mich auch... leider kein Spitzdach, weil dann viel zu teuer.... aber es wird sicher hübsch! Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. Ab wann den "alten" gegen ein oder zwei "junge" tauschen?
    Von Zipora2111 im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 12:42
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •