Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 89

Thema: BokBoks reloaded - Jetzt wirds bunt

  1. #11
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Ach immer schade wenn so ein kleines Kükchen stirbt.
    Den neuen wünsche ich eine gute Eingewöhnungszeit und von den Streifenhörnchen und schwarzen Bällchen wünsche ich mir mal Bilder.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  2. #12

    Registriert seit
    03.07.2016
    PLZ
    48
    Beiträge
    499
    Themenstarter
    Uhu


    MiniWinni


    Streifenhörnchen




    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  3. #13

    Registriert seit
    03.07.2016
    PLZ
    48
    Beiträge
    499
    Themenstarter
    Noch ein Streifenhörnchen


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  4. #14
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Och nein sind die hübsch! :*

  5. #15

    Registriert seit
    03.07.2016
    PLZ
    48
    Beiträge
    499
    Themenstarter
    Find ich auch

    Mit Grace und Lauren klappts inzwischen gut, die BokBoks haben sich an das weiße Alienhuhn und seinen braunen Schatten gewöhnt glaube ich. Das mit dem abends reingehen haben die beiden noch nicht so raus, ich muss sie noch manuell eintüten, und dann schlafen sie statt oben im Schlafstall momentan lieber auf dem Boden, wird aber bestimmt auch bald klappen, sie kriegen ja jeden Abend vorgemacht wie es geht.

    Heute war hier wieder heftiger Sturm, das Dach vom Auslauf (Jupp, noch immer Stallpflicht) hat tatsächlich gehalten, aber irgendwie hat eine Amsel sich hinein verirrt, die für massig Aufregung gesorgt hat.

    Ansonsten fangen die BokBoks nacheinander wieder das legen an, leider haben sie -wohl aus Stress - 2 Eier kaputt gehackt, heute habs aber wieder ein unkaputtes, es kehrt also wirklich Ruhe ein ��

  6. #16
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.799
    Hu Hu Mali, Kükis mit dem prächtigen Cleopatra-Lidstrich finde ich persönlich total schick.

  7. #17
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Die sind ja alle putzig

  8. #18

    Registriert seit
    03.07.2016
    PLZ
    48
    Beiträge
    499
    Themenstarter
    Die BuschBoks entwickeln sich bei Straußi prächtig - im Moment gehen wir (also er, ich hab ja keine Ahnung *g*) von 1.3 aus.
    MiniWinni hat größenmäßig gut aufgeholt und ist auch farblich kaum mehr vom Uhu zu unterscheiden, sie sind beide dunkel-dunkelbraun und man erkennt ein schönes wildfarbenes Muster auf den Federn.
    Die Streifenhörnchen sind auch super agil und richtig hübsch. Die Lidstriche sind immer noch da!
    Seidenfiedrig ist wie erwartet an allen nix, aber Puschelköpfe zeichnen sich dezent ab .

    Flattern tun sie alle schon schockierend gut, die werden uns auf Trab halten - aber macht nix. Nur Straußi macht sich jetzt schon über mich lustig, wenn ich zu langsam bin eines der BuschBoks zu erwischen....MENNO ich bin nicht langsam, meine Arme sind nur zu kurz fürs riesige Kükenheim.

    Sehr traurig gemacht hat mich letzte Woche, dass eines von meinen "originalen" BokBoks gestorben ist.
    Sie war abends komisch, ich hab sie mit Verdacht auf Legenot reingenommen, trotz eingeleiteter Soforthilfemaßnahmen wars aber am nächsten Morgen auch noch nicht besser und ich bin mit ihr zum Tierarzt. Der (selber Hühnerhalter, sehr netter und kompetenter Mann) konnte nichts ertasten, hat zur Sicherheit geröntgt und da war dann tatsächlich ein viel zu weit oben hängendes Windei zu erkennen, das er auch am Stück rausbekommen hat.
    Fürs BokBok war das dann aber leider zu viel an Stress und Aufregung, sie ist noch in der Praxis gestorben, das Herz hat da nicht mehr mitgemacht.

    Umso froher bin ich, dass es mit Grace und Lauren inzwischen so gut klappt, mit 3 wäre das Grüppchen doch arg klein gewesen. Und Grace ist inzwischen übrigens auch fleissig am legen, alle 3 Tage gibt's ein kleines dunkelbeiges Ei. Aber bis sie das erste gelegt hat war sie ein ganz schönes Ekelpaket: Treppe hoch, Treppe runter, Probesitzen, alle anderen verprügeln die das Nest auch nur angekuckt haben....Ei raus = Grace wieder gut gelaunt.
    Als Nebeneffekt hat sie aber so eine der grauen Eminenzen entgluckt. Die hatte sich ein paar Stunden vorher überlegt sie könnte ja mal...Sonne und so...Stallpflicht vorbei...wieso auch nicht? Und wurde so durch Grace's Wunsch nach Privatspähre beim 1. Ei zum zwangsentgluckten Kollateralschaden

    Jetzt bin ich mal gespannt, wanns bei Lauren los geht, sooo lange kann das ja eigentlich auch nicht mehr dauern, sind ja am gleichen Tag geschlüpft die beiden.

  9. #19
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Wir wollen Bilder....liebe Mali.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  10. #20

    Registriert seit
    03.07.2016
    PLZ
    48
    Beiträge
    499
    Themenstarter
    Womit wir wieder beim Thema "die sind deutlich schneller als ich" wären...vielleicht erbarmt sich Straußi, ansonsten versuche ich es mal, wenn ich zum nächsten Baby-Besuch dort bin

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2019, 15:47
  2. AI reloaded
    Von Lexx im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 20:34
  3. jetzt wirds eng
    Von Cassandra im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 23:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •