Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89

Thema: BokBoks reloaded - Jetzt wirds bunt

  1. #21
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Jetzt erst entdeckt.
    Ich setz' hier mal mein Lesezeichen. Will doch auch wissen, wie's weiter geht.

  2. #22
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Bin auch gespannt auf Bilder...

  3. #23
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    danke, liebe mali, für's update. um deine bokbok henne tut's mir sehr leid. bei vögeln kommt es ja leider gar nicht so unhäufig vor, dass sie aufgrund von stress an plötzlichem herzversagen sterben. ein kl. trost vielleicht: du hast getan, was du konntest. es hat einfach nicht sollen sein. und nat. bin auch ich auf neue bilder gespannt. wenn straußi das übernimmt, weil du keine gescheiten pics hin bekommt, dann erinnere ihn doch bitte, dass ich auch soooooo gerne seine 3 seramas, die im sveno bei ihm geschlüpft sind, sehen möchte ... er vergisst das immer wieder, der schelm
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  4. #24

    Registriert seit
    03.07.2016
    PLZ
    48
    Beiträge
    499
    Themenstarter
    Es hat sich zwischendurch was getan, nur leider überhaupt nicht in die gedachte Richtung.
    Es sind traurigerweise keine BuschBoks eingezogen, leider lebt nur noch eine der kleinen Hennen, und die darf bei Straußi bleiben. Als einzelner Neuzugang wäre das für sie nicht schön geworden. Ganz vielleicht gibt es im nächsten Jahr Nachwuchs von ihr, und noch vielleichter dürfen dann zwei Hennchen einziehen.

    Wobei das platzmäßig schon sehr eng werden würde - statt der eigentlich geplanten 2 BuschBoks leben nun nämlich 3 ungemein niedliche und völlig ungeplante SpaceBoks bei mir.

    SpaceBoks werdet ihr euch nun womöglich fragen. Was sind bitteschön SpaceBoks?


    Kennt ihr den Film Spaceballs?

    Beim Durchforsten der regionalen Kleinanzeigen war mir eine Anzeige für 3 Zwerghaubenhühner aufgefallen. Ich war standhaft!

    Einige Wochen später standen die 3 wieder drin.
    Ich war standhaft!

    Ungefähr 10 Minuten lang


    Dann hab ich mit dem netten Herrn hin- und her gemailt und telefoniert und mich weiterhin verzweifelt an die verbliebenen Fetzen Selbstbeherrschung geklammert - obwohl ich von diversen HüForianerinnen und HüForianern torpediert wurde.

    Eigentlich waren die Hennchen schon reserviert/verkauft, wurden aber trotz mehrfach vereinbarten Terminen nicht abgeholt - und darum hat er sie dann nochmal annonciert, dieses Mal im Tausch gegen eine Kiste Cola.

    Endgültig vorbei war die Selbstbeherrschung dann, als eine Kollegin durchs Büro lief und meinte "ja mach das doch, Cola ist grad beim Edeka im Angebot. Ist übrigens die Kollegin, die in meiner Abwesenheit als Hühnersitterin fungiert. Also wenn die das schon sagt....
    So hab ich direkt am nächsten Tag also einen kleinen Ausflug nach Niedersachsen gemacht und sie abgeholt - im Tausch gegen die besagte Kiste Cola

    Die SpaceBoks sind 3 kleine im März geschlüpfte holländische Haubenhühner (oder vielleicht auch Haubenhuhn-Mixe?). Ungewöhnlicherweise sind sie komplett schwarz und bei zweien davon sind die Hauben ziemlich klein. Das tut der Niedlichkeit allerdings keinen Abbruch. Sie passen von der Größe her perfekt zu meinen Zwergseidis, sind ungemein friedlich und verträglich, zwitschern und trillern ganz leise vor sich hin. Kein Vergleich zu den BokBoks, die ja gerne mal ihre Nebelhorn-Imitation vorführen.

    Die 3 (hoffentlich!!! ich bin schon ganz paranoid wegen der kleinen Hauben) Damen heißen nun:
    Lady Helmchen (wurde mir schon am Telefon beschrieben als "Huhn mit ner Haube wie einem Golfball" )
    Colonel Sandfurz, genannt Sandy, und
    Dotty Matrix

    Noch sind sie etwas schüchtern und haben ein bisserl Respekt vor den BokBoks, allerdings werden sie jeden Tag mutiger. Sie können fliegen wie nochwas, gehen seit dem ersten Tag alleine und zeitig ins Bett und setzen sich brav auf die Stange (na gut, bei der ersten hab ich nachgeholfen, aber die hat so lange gerufen bis die anderen von selber hinterher sind und seither wirklich jeden! Abend alle drin), haben innerhalb kürzester Zeit kapiert wie der Futterautomat funktioniert - ich bin immer noch völlig begeistert.

    Nur bunte Eier werden sie sicher nicht legen, aber hey, Weiß ist ja auch schonmal eine andere Farbe als das BokBok-Beige. Man muss sowas immer positiv sehen! Ich freu mich jedenfalls sehr über die Neuzugänge, die passen wirklich super in die Gruppe!

    Und ehe ich Ärger kriege versuch ich mal wieder, hier ein paar Bilder hochzuladen

  5. #25

    Registriert seit
    03.07.2016
    PLZ
    48
    Beiträge
    499
    Themenstarter











  6. #26
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Gratuliere!
    Hübsch sind die drei. Und ja, das sind mal beeindruckende Hauben!
    Aber es sieht aus, als würden sie trotzdem noch gut genug aus den Augen schauen können, dass Du nicht irgendwann frei schneiden mußt.
    Und, Hey, wer kann schon sagen, drei Hennen gegen eine Kiste Cola getauscht zu haben!?

  7. #27
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    ^^ das hast du aber süß und voller liebe zu deinen hühnern geschrieben, liebe mali
    jetzt sind haubenhühner - genau wie paduaner - nicht mein "fall" aber das ist ja völlig schnuppe, denn niedlich sind sie ja doch alle!
    ich drück dir die daumen, dass es tatsächlich alles mädels sind, auch wenn 2 von ihnen einen etwas weniger ausladenden kopfmoppwuchs aufweisen.
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  8. #28

    Registriert seit
    03.07.2016
    PLZ
    48
    Beiträge
    499
    Themenstarter
    Tutulla, würde jeder Haubenhühner wollen, wo wäre da die Abwechslung? Passt schon - ich hätte auch nie gedacht, dass "sowas" mal bei mir einziehen würde.

    Wellnesshuhn - ich denk auch, das war Schicksal. Sonst wäre die Cola nicht im Angebot gewesen


    Die SpaceBoks machen sich wirklich gut in der Truppe, ich hab das Gefühl sie haben Ruhe reingebracht. Insgesamt wird deutlich weniger rumgegrölt. Dafür muss ich deutlich öfter Stall sauber machen, aber damit lässt sich ja leben.

    Noch immer ist es so, dass die Damen sich abends gerne getrennt setzen, die 3 schwarzen auf der kurzen Stange, die Seidis auf der langen, nur ab und zu sitzt mal eine fremd. Aber es geht wirklich extrem friedlich zu.

    Inzwischen sind die SpaceBoks knappe 19 Wochen alt. Wenn es wirklich alles Hennen sind, dann sollten sie ja theoretisch und mit etwas Glück irgendwann im August anfangen zu legen.
    Wobei ich leider weiterhin zwischen "klar, alles Hennen, sagen alle" und "oh nein, Sandy ist doch ein Hahn, egal was alle sagen - das sieht aus wie beginnendes Schmuckgefieder" schwanke. Ich geh schon allen auf den Senkel damit. Ich hab mich sogar schon im holländischen HüFo angemeldet um Vergleichsbilder anschauen zu können. Paranoia, hier bin ich
    Und schwarze Hühner so zu fotografieren, dass man darauf irgendwas erkennen kann....mmmh ja bestimmt gibt's Leute, die das können, ich nur leider nicht

  9. #29
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Also mit 19 Wochen sollte Schmuckgefieder nicht mehr nur beginnen
    sondern schon mehr als deutlich sichtbar sein - also werden es schon Hühnermädels sein
    Zumindest das was ich auf den Bildern erkennen konnte, ist alles Hennengefieder!

    Einen netten Faden hast du hier - werde hier bei den Spaceboks jedenfalls weiter mitlesen
    Forever Sumatras

  10. #30

    Registriert seit
    03.07.2016
    PLZ
    48
    Beiträge
    499
    Themenstarter
    Huhu Gackelei Dann bin ich heute mal vorsichtig optimistisch...um morgen wieder in Hahnen-Panik zu verfallen *g*


    Heute Früh bin ich mit dem Hund raus und hab mich über die Stille gewundert....sonst machen die Mädels sich doch bemerkbar wenn sie die Haustüre hören. War schon leicht irritiert, ob jetzt auf einmal alle glucken oder ob der Türöffner nicht funktioniert hat.
    Aber nein - es war ihnen schlichtweg zu nass und zu eklig, saßen alle (bis auf das separierte Gluckmonster und die grade ein Ei legende Grace Kelly) unterm Regendach und taten sich leid. Hab dann mal eine halbe Wassermelone spendiert, die Laune stieg sichtbar

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2019, 15:47
  2. AI reloaded
    Von Lexx im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 20:34
  3. jetzt wirds eng
    Von Cassandra im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 23:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •