Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: BokBoks reloaded - Jetzt wirds bunt

  1. #1

    Registriert seit
    03.07.2016
    PLZ
    48
    Beiträge
    499

    BokBoks reloaded - Jetzt wirds bunt

    Um den Showgirl-Thread nicht mit nicht-wattigem zuzuspammen basteln wir uns mal einen eigenen Thread

    Heute war ein aufregender Tag im BokBokUniversum - Straußi und ich sind Eltern geworden 5 oberniedliche kleine Zwergseidi-Buschhuhn-Mixe sind geschlüpft. Ob das jetzt BuschBoks oder BokHühner sind müssen wir noch klären. 3 gestreifte, 2 dunkle, teils mit 4 oder 5 Zehen in schwarz, gelb und grau. Wirklich schicke Mischungen. Und das liegt nicht nur am Mutterstolz



    [IMG]http://i63.tinypic.com/2rffvi1.jpg[/IMG








    Außerdem sind heute Abend Grace Kelly und Lauren Bacall bei mir, besser gesagt im Hühnerstall eingezogen. Davon gibts allerdings erst morgen Bilder, ich hab die Damen im Dunkeln zusammen gesetzt.
    Von Grace war ja schon ab und zu mal die Rede, die Geschichte dazu erzähl ich dann später, gleich ist am Tablet der Akku leer.

    Aber so viel zu "nein, ich bin vernünftig, es bleibt bei den 4 Zwergen, Garten zu klein, Stall zu klein, Stallpflicht etc." - verdammte Hühneritis hat mich sowas von infiziert

  2. #2
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Ohhhhhhhhhhhhhhhhh.....sind die süß.

    Glückwunsch an die Eltern.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  3. #3
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    verdammte Hühneritis hat mich sowas von infiziert
    tja, liebe mali. da kann man wohl nur sagen: willkommen im clup
    auch ich gratuliere zum zuckersüßen nachwuchs. das letzte "mausi" hat s mir total angetan. diese schwarzen füße. wie lakritze. ne wie goldig
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  4. #4
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228

    Bild 2 und drei würde ich Henne tippen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  5. #5

    Registriert seit
    03.07.2016
    PLZ
    48
    Beiträge
    499
    Themenstarter
    Straußi und ich sind schwer traurig, eines von den kleinen Streifenhörnchen lebt nicht mehr 😥
    Eigentlich war der kleine schwarze Zwerg das Sorgenkind, aber der scheint sich berappelt zu haben. Drückt mal Daumen für unsere Babies.

    Aber ich hab ja auch versprochen, etwas zu Grace Kelly und Lauren Bacall zu erzählen.

    Erinnert ihr euch noch daran, letztes Jahr im August war Forumstreff in Münster. Da hatte ich mich erst kurz vorher hier angemeldet und bin ganz mutig hingefahren, ist ja nur ein paar Minuten von mir entfernt.
    Also brav hin und hallo gesagt und nette Leute kennengelernt - und den sehr aufgeregten und sehr entrüsteten Straußi , der zu dem Zeitpunkt richtig Pech mit Bruteiern hatte. Unter anderem waren statt schwarzen Zwergmajorcinern kleine Puschels mit schwarzen Füßen geschlüpft. Und ich werds nie vergessen wie er da stand und gesagt hat wie doof er die findet, sich zu mir umgedreht hat und sinngemäß sowas sagte wie "du hast doch solche, willst du sie haben? Ich will die nicht, die haben eine DAUERWELLE!!!"
    Ähm. Ja schon...aber ich hab keinerlei Erfahrung in der oder Möglichkeit zur Kükenaufzucht, und was mach ich wenns Hähne werden? Die Nachbarn würden Amok laufen, und überhaupt...

    Naja, dann hab ich natürlich einen dummen Anfängerfehler begangen und Grace Kelly, die sowas von blond war, ihren Namen verpasst.

    Monatelang haben wir nun gerätselt, ob Grace wirklich eine Grace ist oder doch ein David Bowie draus wird. Arme Kokido musste dauernd Fotos kucken 😂

    Tja und irgendwie haben sich Grace und die anderen Puschels doch in Straußis Herz geschlichen und hätten eigentlich bleiben sollen...doch leider kam alles anders und 2 der BokBoks sind gestorben.
    Und so kam es, dass Grace und Lauren als einzige Überlebende eines fiesen Rattenangriffs ein neues zu Hause bekommen sollten.
    Weils draussen viel zu frostig war um die beiden einfach so in meinen unisolierten Stall umzusiedeln wollten wir noch eine Weile warten. Und letzte Woche war es dann so weit.
    Leider ist hier immer noch Stallpflicht, drum haben die Damen leider nicht so viel Platz einander auszuweichen, aber sie raufen sich langsam zusammen.
    Wobei Grace sich als fiese Schlägertype entpuppt hat und die BokBoks erstmal in völlige Panik verfallen sind. Ein weißes Huhn, sowas haben sie ja auch noch nie gesehen. Riesen Geschrei draussen, keiner kam mehr rein oder raus, wenn das Monstertier seinen neuen Lieblingsplatz direkt in der Tür eingenommen hat. Aber heute war Agathe schon mutig genug mit aus der gleichen Schüssel zu fressen, zumindest wenn Grace nicht hingesehen hat. Bis in ein paar Tagen wird das schon passen mit den sechsen.

    Und ehe es Gemecker gibt hier ein paar Fotos - schön dunkel und unscharf, aber hey, egal, Fotos



    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  6. #6

    Registriert seit
    03.07.2016
    PLZ
    48
    Beiträge
    499
    Themenstarter


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  7. #7
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Wie schade....

    Hier schlüpfen auch gerade Buschimixe
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  8. #8
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Schade
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  9. #9
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Das mit dem küki tut mir leid...

    Ich erinnere mich... an Bilder und Hahn/ Henne Diskussionen. Schön, dass beide endlich umgezogen sind.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  10. #10

    Registriert seit
    03.07.2016
    PLZ
    48
    Beiträge
    499
    Themenstarter
    Ja, das ist echt traurig mit dem Streifenhörnchen. Weil die halt wirklich alle so fit waren, war ja kaum zu bändigen die Bande.

    Vorher hab ich endlich mal wieder ein Ei gefunden, leider wars kaputt Vor Aufregung kaputt gematscht denke ich mal, Kollateralschaden.

    Ansonsten wird es aber täglich ruhiger, heute konnten einige Damen tatsächlich schon gleichzeitig fressen ohne Gehacke und Gezeter.
    Und wenn Grace und Lauren jetzt noch lernen abends rein zu gehen und ich sie nicht mehr reinbugsieren muss wenns Schlafenszeit ist, dann wird doch alles super

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2019, 15:47
  2. AI reloaded
    Von Lexx im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 20:34
  3. jetzt wirds eng
    Von Cassandra im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 23:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •