Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Welche Schwämme zum Eier reinigen benützen?

  1. #21
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Mal ein bisschen Huhni-Pups an der Schale?! So what, kurz mit einem Lappen drüber. Solange ich Dinge wie auf der letzten Grünen Woche sehe, mach ich mir um Hühnerschiete gar keinen Kopf!!!
    Am Holländischen Matjesstand:
    Frau hat 1xVenylhandschuhe an legt damit den Matjes auf die Pappe, kassiert das Geld dafür, gibt Wechselgeld raus ohne die Handschuhe auszuziehen und legt gleich danach dem nächsten Kunden mit denselben Handschuhen seinen Matjes auf die Pappe...na ja zumindest ihre Hände dürften "sauber" geblieben eben sein.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  2. #22

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Ich dachte hier geht´s um BE, nicht VKE ...

    Hat die eine Nachbarin von weiter hinten gefragt, ob ich denn wieder ein paar Eier hätte. Ich verneinte, nur ein paar Schmutzige. "Das macht gar nix, Hauptsache nicht gespritzt" ...

  3. #23
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #24
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ääähhhhh.....Ja Watt denn nun? Was darf man nicht waschen? BEs oder die zum Essen?

    OT.....Deine Nachbarin, fradyc......Gruselig.......
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #25

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Gruselig ist ein anderer Nachbar, Rentner mit sehr lautem Tourette.

    "DU FOT..." hör ich´s hier nächten´s schreien ...

    Ääähhhhh.....Ja Watt denn nun? Was darf man nicht waschen? BEs oder die zum Essen?
    Beides sollte man nicht waschen, die zum Essen und verkaufen darf man per Gesetz nicht waschen. Bringt beides aber niemanden um ...
    Geändert von fradyc (01.03.2017 um 20:20 Uhr)

  6. #26
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #27
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Also wenn ich persönlich Eier oder sonst was Hund oder Katze geben würde, dann nicht weil die schmutzig sind... Die schmutzigen können wir auch selber essen

    Aber man sollte ja eh nicht das doofe normale Hunde- und Katzenfutter geben, sondern die Tiere gesund ernähren. z.B. mit Barf. Und wenn Eier auch gesund sind, dann wieso nicht die geben die z.B. nach einem Monat immer noch rum liegen oder auch mal ein schmutziges wenn man für den Eigenbrauch noch tausende hat und für den Verkauf ebenfalls tausende...

    Mein Hund und die Katzen haben aber noch kein Ei gekriegt. Der Hund würde es sicher fressen. Bei den Katzen bin ich mir nicht so sicher... Die sind recht noisig Ich habe ihnen mal etwas Hühnerfleisch gegeben, das wurde gut im Nassfutter versteckt auch noch gegessen, irgendwie...

  8. #28
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Meine Hündin bekommt 3 gewaschene Eier pro Woche.......Und ja, sie wird gebarft.sogar mit Bio Fleisch!..Und wer richtig barft weiss, dass Eier mit in den Futterplan gehören!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #29

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von Engerling Beitrag anzeigen
    Also wenn ich persönlich Eier oder sonst was Hund oder Katze geben würde, dann nicht weil die schmutzig sind...
    ... und wenn Du unpersönlich Eier isst?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Bruteier reinigen? Wie?
    Von Suselschnus im Forum Das Brutei
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.04.2023, 20:20
  2. Wie Bruteier reinigen?
    Von juno im Forum Das Brutei
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.10.2015, 15:47
  3. Wie reinigen ?
    Von suessstueck im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 19:41
  4. Eier reinigen
    Von ivan im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 19:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •