Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233
Ergebnis 321 bis 322 von 322

Thema: Die Pyckerpapers - immer wieder Neues von meiner bunten Hühnerbande

  1. #321
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    B.-W.
    Beiträge
    545
    Themenstarter
    Schön, dass euch die Bilder so gut gefallen

    Grace und Ismelda haben seit gestern beide schlagartig das Handtuch geworfen, so plötzlich hätte ich das nun wirklich nicht erwartet
    Die 6 Küken der beiden habe ich jetzt über Nacht zusammen gesetzt und noch eine Wärmeplatte dazugestellt, damit sie bei Bedarf wenigstens da noch was zum richtig aufwärmen haben. Tagsüber sind die Temperaturen soweit ok, denke, die Kleinen kommen klar, auch wenn ich doch sehr gehofft habe, dass sie wenigstens noch bis nächste Woche begluckt worden wären..

    Meine Sebright sind generell vom Führverhalten her (offensichtlich) eher durchwachsen.. Letztes Jahr hatte Ismelda eigentlich ziemlich gut geführt und sich etwa 8 Wochen ordentlich gekümmert und danach auch nicht gehackt, sondern eher ignoriert und halt mitlaufen lassen. Nun dieses plötzliche Absetzen und auch den ein oder anderen Schnabelhieb, versteh mal einer
    Grace ist ganz garstig geworden und hat die Küken richtig gejagt, bis die sich hinter der Tränke zusammengequetscht versteckt haben. Die fand ich aber von Anfang an nicht so grandios, war ziemlich nervös bis zeitweise fast hystrisch.

    Amsel kümmert sich ganz gut um die eigenen Küken, führt aber auch nicht soo lange und bei ihr war aber letztes Jahr das große Problem dass sie extrem aggressiv auf fremdes Jungvolk und auch ganz kleine Küken reagiert.
    Isabell und Zitrone waren bisher auf jeden Fall die besten Glucken (nicht nur von den Sebright sondern ganz allgemein), die sich wirklich klasse und seehr lange gekümmert haben. Danach kommt dann Helene (Bartzwerg)

    Ansonsten leisten die Doorniker (ausgenommen Irmi - da weiß man nie, wie sie diesmal drauf sein wird..) und Serama noch ganz gute Arbeit, sind aber nun auch nicht wirklich lange dabei. Besonders Lenette hat da bald das nächste Gelege im Sinn und dann sind die aktuellen Küken weg vom Fenster.

    Mal gucken, wenn die Scwarzen Ladies nächstes Jahr Lust haben, könnten sie ein paar Eierchen bekommen, dann gucken wir mal, wie die sich machen
    Konkurrenz hat sich nun doch teilweise eher selbst ins Aus befördert.
    0.2 Antw. Bartzwerge, 0.1.4 Ketawa, 0.0.2 Bohuslän-Dals Svarthöna, 0.1 Buschhühner, 1.2 Dals-Pärlhöna, 0.4 Doorniker ZH, 0.0.5 Lütticher Kämpfer, 0.0.4 Marans sk, 0.0.9 Mixe, 0.3 Schijndelaar, 1.5 Sebright, 0.1 Sebrama, 2.2 Serama, 0.0.10 Z-Struppis

  2. #322
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    B.-W.
    Beiträge
    545
    Themenstarter
    Die geduldige Zitrone hat nun tatsächlich ihr heiß ersehntes Küken
    Das Kleine ist soweit fit, allerdings auch total verklebt, da das Ei beim Schlupf voller schmieriger Glibbermasse war, die das Küken natürlich von Kopf bis Fuß überzogen hat
    Evtl. kam das von der improvisierten Lagerung im Brüter, da das Ei ja mit der Luftblase nach oben bleiben musste..
    Naja, scheint dem Küken glücklicherweise nicht geschadet zu haben und ich denke, die Reste der Pampe wird es sich in nächster Zeit abputzen bzw. die werden sich durch die üblichen Kükenaktivitäten einfach abreiben.
    Zitrone und Kind sind jedenfalls hochzufrieden mit einander und wir gespannt, wie sich der Zwerg präsentieren wird, wenn die angepappten Fusseln erstmalordentlich aufgeflaumt wurden (Bilder können wir natürlich auch erst dann liefern, wäre dem Kleinen sonst zu peinlich ;P). Bisher sieht es vornehmlich schwarz aus.. K.A., ob das bei gescheckten Annaberger Haubenstrupphühnern normal ist und die später aufhellen oder wir im Falle des Falles (dass es sich weiterhin im Dunkeln hält) ein wenig helles Exemplar erwischt haben.

    Von den übrigen Glucken führt mittlerweile nur noch Sperber.. Deriya macht einen auf Dauer-Would-Be-Glucke, Praline und Grace wollten auch schon wieder und einige andere Hennen haben auch mal mehr mal weniger störrisch angefragt..
    Evtl. hat die ein oder andere Dame dieses Jahr noch Glück, falls wir noch eine Ladung AHSH-BE bestellen, aber alles in allem stellen wir uns auf allgemeines Dauerentglucken ein
    0.2 Antw. Bartzwerge, 0.1.4 Ketawa, 0.0.2 Bohuslän-Dals Svarthöna, 0.1 Buschhühner, 1.2 Dals-Pärlhöna, 0.4 Doorniker ZH, 0.0.5 Lütticher Kämpfer, 0.0.4 Marans sk, 0.0.9 Mixe, 0.3 Schijndelaar, 1.5 Sebright, 0.1 Sebrama, 2.2 Serama, 0.0.10 Z-Struppis

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 21:22
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 16:08
  3. meine Neuzugänge und Fotos meiner bunten Truppe....
    Von Fellini im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 07:23
  4. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 08:59
  5. Neues von den bunten Altsteirern - Paduanern - Marans
    Von Drachenreiter im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 08:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •