Seite 30 von 33 ErsteErste ... 202627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 328

Thema: Die Pyckerpapers - immer wieder Neues von meiner bunten Hühnerbande

  1. #291
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ui das klingt ja nach einem richtigen Schlupfkrimi. Gut das Du das Ei noch rechtzeitig entdeckt hast.

    Die Küken sehen ja drollig aus. Manche erinnern mich irgendwie an Tiffy aus der Sesamstraße vor allem das zweite Bild vom Beitrag #289
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  2. #292
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Ich bin mittlerweile um 5 Lütticher Kämpferchen reicher, 2 blaue und 3 gestreifte, was das genau für Farbschläge sind, weiß ich gar nicht, war mir bei der Bestellung egal..
    Da die Küken aus unterschiedlichen Stämmen sind, wollte ich schauen, dass ich sie irgendwie auseinanderhalten kann. Hat soweit auch trotz Naturbrut und entsprechend fehlender Möglichkeiten, die Eier zu trennen, ganz gut geklappt. Zum einen habe ich zwei Glucken hergenommen und damit schonmal 2 Stämme getrennt. Zum anderen war der Plan, das eine Küken aus dem dritten Stamm zu beringen. Es ist dann auch als erstes geschlüpft und ich habe es problemlos mitbekommen können.
    Die Glucke ist nämlich just in diesem Moment aufgestanden, um draußen rumzustiefeln - Ich dachte echt, ich trau meinen Augen nicht! Das Huhn fröhlich am Scharren, nebendran guckt mir aus dem Nest das noch halb im Ei hängende Küken entgegen
    Na gut, Lütte geschnappt, unters Hemd, auf zum beringen. Dann habe ich festgestellt, dass die Ringe, die ich dahabe entweder zu klein (tja, waren ja auch für Zwergenfüße gedacht) oder zu groß waren (da hab ich mich in der Größe arg verschätzt). Kurzerhand drumgeknibbeltes Geschenkband war beim nächsten Mal gucken (Huhn war doch recht zügig wieder zurück auf die übrigen Eier) selbstverständlich schon wieder vom Fuß runter -.-
    Aaaaber - neben dem Streifenhörnchen konnte ich aus den Tiefen des Gluckengefieders ein blaues Küken zutage fördern, womit ein Markieren eh unnötig wurde, da ich offenbar einen andersfarbigen Stamm dazu gepackt hatte.
    Die Küken der zweiten Gucke sind auch gestreift, da hatte ich ein glückliches Händchen bei der Verteilung.
    2 Eier liegen jetzt noch unter den Damen, wäre toll, wenn da noch was nachschlüpft, aber mich freuts jetzt schon dass ich aus jedem Stamm was bekommen habe, besonders, da von dem einen eh nur 2 dabei waren, von denen eines unbefruchtet war und das andere eine ganze Weile sehr fragwürdig aussah.

    Die Struppküken wirken nach wie vor eher ungewiss, hab aber auch nicht so richtig Ahnung, ab wann die sich outen.
    Teilweise stehen die frischen Flügelfederchen bei denen ein bisschen ab, das könnten also die gestruppten sein.
    Wäre aber etwas schade, weil dann nur ein blaues Kräuselküken dabei wäre..

    Leider machen mir zwei Küken etwas Sorgen..
    Ein Strupphühnchen hat teilweise nen blauen Fuß, wirkt wie ein Bluterguss, und hängt seitdem auch ein bisschen schlapp rum, frisst und trinkt aber ordentlich.
    Dann hats eins der 6 - wöchigen Maransküken erwischt, das war gestern ziemlich matt, ein Auge zu, Laufen ging nur sehr taumelig. Wir haben es erstmal extra ins Schlafställchen gesetzt und beobachtet. Ein paar Mal fiel es da laut piepsend hin, der Hals zuckte und es rollte irgendwie völlig unkoordiniert herum oder stolperte/fiel dann beim Versuch aufzustehen quer durch das Ställchen
    Gefressen hat es ein bisschen, wir haben ihm noch etwas Vit.-B-Komplex und Wasser eingeflößt und eine Nestkuhle gebaut, damit es nicht nochmal so rumtorkelt.
    Heute morgen war es schon aufgestanden und am Futtern und gegen abend war es schon deutlich munterer. Das Auge ist immer noch nicht ganz offen, aber immerhin so ein bisschen. Sieht also mal aus, als würde es wieder werden.
    Ich hoffe es sehr, wollte eigentlich mal ein verlustfreies Kükenjahr und jetzt hatte es ja doch schon eins erwischt, die übrigen will ich großwerden sehen
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  3. #293
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Wuiiiii du bist auch bie den Kämpfern gelandet gg
    Pass nur auf das deine Sebright die nicht platt machen
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  4. #294
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Jaa, hab die in Zwergform in Hannover gesehen und da war klar - sowas will ich auch! Sind bisher aber die einzigen Kämpfer, die mir gefallen. Mit Bruteiern für Zwerge hats bisher leider nicht geklappt, daher nun erstmal große.
    Sollten die Sebright denen am Ende doch zu sehr zusetzen, werde ich gucken, dass ich vllt doch noch Zwerg-Lütticher bekomme
    Die letzten beiden Eier habe ich heute geöffnet, waren beide kurz vor Schlupf abgestorben.

    Ansonsten.. Hätte ich mal lieber nichts gesagt. Heute das nächste Sorgenküken. Super-Frechdachs-Ketawaküken hats nun ernstlich übertrieben. Es musste sich ja unbedingt zu Ismelda mit ihren Struppis ins Gehege zwängen, kam nicht mehr raus und wurde übel gehackt - auch dieses Jahr darum ein unfreiwilliges Nackthalsküken. Nacken komplett gehäutet, blutig, Kopfwunde - hockt hier neben mir in ner Box, schläft die meiste Zeit und pickt ab und zu im bereitgestellten Futter. Sieht noch schlimmer aus als Leo seiner Zeit
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  5. #295
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Muss ich mir auch noch mal besorgen... hab hier nen Züchter in der Nähe mit Brügger, Lütticher, Spanier, Franzosen... in klein und Groß
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  6. #296
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Mmmh, frag den doch büdde mal, ob er Bruteier nach D versenden würde - so für den Fall des Falles..
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  7. #297
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Jetzt haben sich die nächste Damen für Küken gemeldet - Die Amsel und Gerda dürfen. Deriya, die jetzt nach vllt 5 Eiern schon wieder will, wird leer ausgehen. Von ihren Qualitäten bin ich nicht recht überzeugt, auch wenn sie alle Küken durchgebracht hat. Einmal ist sie im beaufsichtigten Freigang ganz oben aufs Nachbarhaus geflogen, weil irgendwas undefinierbares sie aufgeregt hat (die übrigen Hühner waren ruhig). Flog hoch, rannte auf der anderen Seite runter außer Sicht und tauchte erst eine ganze Weile später krakeelend wieder auf. Die schreienden Küken haben sie offenbar nicht so richtig gejuckt, die durfte ich dann im Gesträuch suchen, einsammeln und trösten
    Ebenso das Pilkalein, die ist mir zu garstig. Wäre eigentlich ja nicht unbedingt verkehrt, aber ich muss Glucke und Küken rumtragen können, sonst geht das logistisch nicht. Wenn Glucki dann jedes Mal die Furie gibt und die Küken in Schwerstarbeit gefangen werden müssen, macht mir das keinen Spaß und den Tieren ja auch nicht, dass die Kleinen zutraulich werden kann man auf die Art eh vergessen. Ergo darf nur, wer mir gegenüber halbwegs locker bleibt.
    Black Afro läuft seit gut einer Woche gluckernd durch die Gegend, so richtig entschließen will sie sich aber scheinbar nicht..
    BE sind schon geordert - es sollten gescheckte Annaberger Haubenstrupphühner werden.
    Und wo ich schon bei den Strubbels bin - die zweiwöchigen Struppküken offenbaren immer mehr, was denn nun die Kräuselfedern abbekommen hat
    Zwei Struppküken sind allerdings gestorben - das mit dem blauen Fuß und noch eins, bei dem ich absolut keine Anung habe, was da passiert ist. Mittags fit, abends tot
    Dem Rest gehts soweit gut, Geierküken heilt langsam, das Marans hat sein Auge mittlerweile wieder die meiste Zeit offen.
    Geändert von Moggeli (17.04.2018 um 23:30 Uhr)
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  8. #298
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Bilder.. noch ein paar ältere von Ostern:

    Ismelda und ihre absonderliche Neigung sich gaaanz gezielt ins Futtertellerchen zu setzen..


    geht aber auch wie geplant


    Geierküken noch befiedert


    Bin ja schon groß!


    Hähnchenkampf..










    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  9. #299
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Helene


    Tango (und Judith)


    Godzilla-Gretel hebt ab


    Ida


    Perlchen Eirlys


    Helle eilt nach der Pause zurück zu ihren Kämpfereiern


    Black Afro - damals noh nicht in Gluckermodus


    Karthago


    Birch


    Leo
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  10. #300
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Und nu Bilder von Sonntag, mit aktuellen Struppis
    Aber erst noch ein paar von den älteren..







    Augenproblemmarans


    Kämpferküken von vorletztem WE






    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

Seite 30 von 33 ErsteErste ... 202627282930313233 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlecht meiner bunten Zwergseidis
    Von Santana im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.2018, 16:59
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 22:22
  3. meine Neuzugänge und Fotos meiner bunten Truppe....
    Von Fellini im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 08:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •