Seite 5 von 33 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 328

Thema: Die Pyckerpapers - immer wieder Neues von meiner bunten Hühnerbande

  1. #41
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Das Küken, dass von der Katze verschleppt worden war, hatte wenig später auch noch einen unschönen Zusammenstoß mit der Glucke im anderen Abteil..Sie hatten sich wohl vor dem Rasenmäher erschreckt und zwei von Lenchens Küken waren zu Gerda rübergeflogen, die sie fies gehackt hat. Das Sebrighthennchen in chamois war ziemlich blutig
    Auf die Wunden kam dann Silberspray zur Desinfektion und wir haben genau beobachtet, wie die Glucke und das unversehrte Küken reagieren, damit auch ja keiner dranrumpickt. Hat auch keiner gemacht und die Kleinen sind schnell wieder fit gewesen (auch wenn das Chamoisküken noch heute eine erkennbare Narbe am Kopf hat..)
    Hier sieht man die delle recht gut (hinter der Delle, die das Küki schon von Anfang an hatte )



    und hier noch ein paar Bilder zur weiteren Entwicklung:









    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  2. #42
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    und die letzten Bilder vor der Stallpflicht:













    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  3. #43

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Muss nochmal fragen, serama sebright mixe? Sehr schöne, das dunkle mit dem hellen finde ich auch toll

  4. #44
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    liebes moggeli,
    da ist er ja endlich, dein eigener faden über all deine unglaublich bezaubernden und süchtig machenden hühnerchen. ich bin total verliebt in deine geschichte und all die bilder. einige deiner hühnerchen - allen voran nat. deine seramas und die 2 bart-hummeln, kenn ich ja schon aus meinem faden. aber jetzt hast du die ganze geschichte erzählt und ich kann mir noch viel mehr ein bild von allem machen. wiiiiie uuunglaublich süß deine hühner alls sind!!! übrigens bist du nicht unmaßgeblich daran schuld, dass ich ja auch 3 antwerpener bärtchen habe (du erinnerst dich vielleicht noch an meine fragen und deine erzählungen?!) und diese rasse, nach anfänglich großer skepsis, nur noch wunderbar und unglaublich entzückend finde! ich will hier gerne weiter lesen und staunen. nein wie süß
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  5. #45
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    @Möhre: Bisher habe ich keine Mixe, das sind alles reinrassige Sebright und Seramas. Ich wollte von beiden halt noch ein paar Hennen haben^^*
    Naja und für dieses Jahr habe ich ja schon wieder neue Rassen eingeplant (auch wenn ich momentan noch warten muss..Bin zurzeit im Praktikum in Bristol..), daher bin ich sehr froh, dass sich ein paar liebe, interessierte Hüforianer gefunden haben, die meine Neugierde bzgl. Sebramas, Serikern oder auch Baramas (und vllt sogar sowas wie Cemikern, Cebright oder Cemamas...) befriedigen möchten

    Und nein, tutulla, es tut mir absolut nicht Leid, Schuld an deiner erwachten Liebe zu Bärten zu sein
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  6. #46
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Und wo ich die Tierchen mit Ce schon anspreche..kommt hier nun die von einer gewissen Person geforderte (Ich will jetzt mal nicht von Erpressung reden.. ;P) Vorstellung der Ayam Cemanis.
    Sicher erinnert ihreuch noch daran, dass ich ja geschworen hatte, Irmi nicht mehr brüten zu lassen...
    Doch dann war ich auf die Ayam Cemani gestoßen. Die ich ja auch seeehr interessant fand.
    Aber naja..ich hatte ja schon einige neue Hühnerchen..und dann wären es ja auch große zu meinen Zwergen..aber schick sind sie eben schon..
    Also sagte ich mir, wenn demnäcst noch eine henne gluckt, kriegt sie ein paar Eierchen, ansonsten verschieben wir das auf wann anders.
    Tja..und wer gluckte da? Irmgard..
    Nunja..das Ende vom Lied war, dass 5 Eier unter die Glucke wanderten, zwei weitere bebrütete ich erstmal im Brüter.
    Erstaunlicherweise stellte Irmi sich diesmal viel besser an. Obs an den großen Eiern oder an der Übung lag, kann ich nicht sagen aber sie war um Welten geschickter.
    Nach dem ersten Schieren wanderte dann eines der Eier aus dem Brüter unter die Glucke, da es offensichtlich befruchtet und gut entwickelt war.
    Schlussendlich schlüpften dann am 13. August 3 kleine schwarze (oder auch nicht ganz so schwarze..) Küken.





    Die Kleinen durften auch immer mal wieder ein bisschen draußen rumlaufen. Wenn sie dann abends ins Nest wollten, setzte sich Irmi mit ihnen an den Absatz vors Gartentor





    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  7. #47
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Die drei wuchsen fröhlich vor sich hin, ganz ohne irgendwelche Dramen und waren bei diversen Grillparties gern gesehene Gäste. Krümel und Krücken hatten es ihnen besonders angetan. Ersteres zum futtern und auf zweiteres versuchten sie minutenlang draufzuklettern...











    Der Umzug auf die Stange war auch kein Problem.

    Einer schlief sogar anstandslos alleine.





    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  8. #48
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.080
    ich weiß gar nicht was ich sagen soll so schön, so viele tolle Bilder und Geschichten auch mit Höhen und Tiefen aber immer mit Liebe.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  9. #49
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    irmi mit ihren 2 sprösslingen unter ihren fittichen - so ein bild zählt mit zu dem süßesten, seit es schokolade gibt!
    wie oft kann man hier eigentlich sagen ch wie goldig, nein wie niedlich, bis man eingewiesen wird?
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  10. #50
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.080

    Tutulla Du sagst es
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

Seite 5 von 33 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlecht meiner bunten Zwergseidis
    Von Santana im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.2018, 16:59
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 22:22
  3. meine Neuzugänge und Fotos meiner bunten Truppe....
    Von Fellini im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 08:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •