Seite 11 von 33 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 328

Thema: Die Pyckerpapers - immer wieder Neues von meiner bunten Hühnerbande

  1. #101
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Lenette sitzt jetzt seit zwei Tagen und scheint es wirklich ernst zu meinen.
    Zuerst wollte sie sich ja im Heuschober einrichten, nachdem mein Freund sie da rausgepflückt hatte und ihr ein anderes Nest im Stall gezeigt hat (was sie erstmal empört abgelehnt hat), ist sie doch zu Sinnen gekommen und hat sich im angepriesenen Nest hingepflanzt. Das wird jetzt noch etwas beobachtet, auch was die übrigen Huhns angeht, evtl. müssen wir sie abtrennen oder mit Nest umsetzen, wenn die ihr Stress machen oder noch Eier dazupacken. Wenn alles gut läuft, bekommt sie Freitagabend welche von den Ketawaeiern untergeschoben
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  2. #102

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Dann hoffen wir das alles nach Plan Verläuft

  3. #103
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Mittlerweile hat sich auch Lenchen gesetzt. Wird dann ihre 3. Brut und da sie jetzt schon fast 3 Tage sitzt und immer absolut zuverlaessig war, bekommt sie heute Abend ebenfalls Eier aus dem Brueter untergeschoben. Damit kann mein Freund den Job dann komplett an die Profis abgeben und es sind Gluckenmamas fuer die Kueken gesichert.
    Vorher wird noch geschiert und man(n) hat mir ein Video versprochen..Wenns klappt und die Qualitaet einigermassen stimmt, stell ichs hier rein, damit ihr gieriges Huefovolk was zum Gucken habt
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  4. #104
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    ach das freut mich aber für dich, liebe moggeli, dass sich durch die gluckigkeit deiner braven hennchen nun alles so prima regelt - das nimmt ganz bestimmt viel sorge von deinen schultern, wo du doch derzeit noch in england(?) weilen musst. und auch von denen deines bemühten freundes! super. ich drück die daumen für gutes gelingen
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  5. #105
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Ja, vor allem für meinen Freund ist es echt ne Riesenerleichterung^^
    Er hat mir ja schon Leid getan mit all den Sorgen, die er sich da gemacht hat.
    Aber offenbar ist bisher alles gut gelaufen: 9 von 10 Eiern haben sich wunderbar entwickelt, wie das heutige Schieren gezeigt hat. Wenn die jetzt noch alle schlüpfen, wäre das absolut großartig
    Das 10. war unentwickelt, evtl. ist es der Post zum Opfer gefallen (die BE stammen aus Ö).
    Also gerne weiter Daumen drücken (auch wenn ich euch leider doch kein Schiervideo präsentieren kann, das war zu dunkel, war nix zu erkennen..sorry), habt euren Job ja bis jetzt schonmal gut gemacht

    Sind halt immer noch zwei laaaange Wochen...
    Ob ich das noch aushalte?
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  6. #106
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Ahja und Splash ist gestern ausgezogen und hat sich in einem Kofferraum mit ein paar anderen Seramas auf den Weg in sein neues Zuhause gemacht, wo er hoffentlich viele gesunde Kükis mit seinem neuen Harem haben wird
    Das Hähnchen wäre fast auch noch mitgenommen worden, da er aber nicht reinweiß ist, wurde da doch nichts draus.
    Sehr schade! Ich hätts ihm gegönnt...
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  7. #107

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Hallo, was macht die Brut?
    Ich wollte nur sagen, der kleine gelbe fratz ist nicht mehr ganz so gelb und ich glaube es wird ein Hahn, der Kamm wird leicht rot ...

  8. #108
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    So, bin seit gestern wieder zuhause.
    Natürlich wurden direkt mal die Huhns besucht. Die kamen auch gleich angerannt, als sie mich gehört haben. Naja, bis auf Isabell. Die war im Nachbargarten......
    Glücklicherweise stört den Nachbarn sowas nicht. Er mag unsere Hühnchen und hat auch schon die ersten Seramaküken in seinem Garten mit einem nachsichtigen Lächeln und der Aussage "Haja, in Nachbars Garten schmecken die Kirschen immer besser" toleriert.
    Isabell würde ich ja ohne weiteres zutrauen, dass sie in dem Garten ihre Eier versteckt
    Sollte sie demnächst verschwinden, werde ich ihn wohl bitten müssen, mich bei ihm umsehen zu dürfen..
    Aber vllt sehe ich da auch schon wieder zu viel hinterhältiges Potential bei ihr^^

    Die drei Cemanis mussten wir leider von den anderen trennen. Seit Splash als Boss wegfällt, fangen die drei Jungs an, sich etwas zu sehr aufzuspielen. Bisher gab es keine wirklich ernsten Vorfälle; Birch wurde ein bisschen gescheucht, die Hennen etwas geplagt..Teilweise fehlen den Mädels aber schon ein paar Federn im Nacken. Daher müssen die Großen nun eben extra sitzen, so Leid es mir tut. Sie sitzen jetzt im Gewächshaus, das wir wegen der Stallpflicht angeschafft hatten. Ich hoffe ja, dass sich bald jemand findet, der sie haben will. Wir hätten zwar einen Interessenten, der alle drei nehmen würde, er kann sie aber erst im Juli abholen... So lange kann ich sie aber natürlich nicht im Gewächshaus sitzen lassen, da würden sie wohl kochen. Naja..mal sehen, was sich ergibt.

    Bei den Glucken ist schon das erste Küken geschlüpft, 2 Eier sind angepickt (eigentlich wären sie erst morgen Abend fällig.) und in zwei weiteren rumort es auch schon kräftig.
    Leider habe ich aber auch festgestellt, dass die Bande es offenbar geschafft hat, noch Eier dazuzulegen. Da hat mein Freund offenbar nicht so richtig aufgepasst
    Hab die drei Eier geschiert - alle gut entwickelt.... wie weit genau sie nun schon sind, kann ich nicht so wirklich sagen, aber ich tippe mal auf ca. 12 Tage. Das ist jetzt natürlich richtig blöd..Weiß noch nicht, was ich da machen werde. Einfach wegwerfen will ich die Eier nicht, schließlich ist Leben drin. Also bliebe wohl nur, sie im Brüter zu Ende zu brüten, dann per Hand aufzuziehen oder einer Glucke unterzuschieben, wenn sich rechtzeitig eine findet. Allerdings würde das meine Kapazitäten sprengen, da ich auch noch Sebrightbruteier aus England mitgenommen habe, die ich ausbrüten will und demnächst noch 6 Schijndelaareier holen werde. Das sind dann schon mindestens 2 Glucken, die ich katzensicher unterbringen muss. Noch eine fünfte wird da ziemlich sicher nicht ordentlich unterzubringen sein
    Da könnte ich höchstens hoffen, dass die Ketawas mit 3-4 Wochen schon groß genug sind, um nicht mehr ins Katzenbeuteschema zu passen. Naja, mal schauen, was mein Freund dazu sagt, wenn er von der Arbeit kommt.

    @ Möhre: Hmm, ja , wenn der Kamm jetzt schon rot wird, ist es wohl wirklich ein Hahn ..Meinst du, du kannst es dann trotzdem behalten?
    Geändert von Moggeli (13.04.2017 um 15:16 Uhr)
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  9. #109

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Wow da ist ja richtig was los bei euch. Hast Einen sehr netten Nachbarn.
    ja das müssen wir mal sehen, wobei ich mein erstes Küken gerne behalten hätte.

  10. #110
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Gegen Ende der Ostertage siehts hier nun so aus:

    5 kleine Ketawas erfreuen uns und ihre absolut führsorglichen Brutmütter.
    Lenette hat auch erstmal die Kamera attackiert


















    Und so schauts grade im Brüter aus:

    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

Seite 11 von 33 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlecht meiner bunten Zwergseidis
    Von Santana im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.2018, 17:59
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 23:22
  3. meine Neuzugänge und Fotos meiner bunten Truppe....
    Von Fellini im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 09:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •