Seite 15 von 33 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 328

Thema: Die Pyckerpapers - immer wieder Neues von meiner bunten Hühnerbande

  1. #141
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Leider lebt das schwarzbraune Perlchen nicht mehr. Es konnte wohl nicht richtig verdauen und raus gingen die unverdauten Nahrungsreste auch nicht trotz Versuchen, das Zeug rauszumassieren, Ölgaben und Päppelfutter.
    Magensteinchen hatten die Kleinen fast vom ersten Tag an zur Verfügung und alle anderen sind auch putzmunter. Daher gehe ich davon aus, dass es wohl etwas Angeborenes war, das ihm da zum Verhängnis wurde

    Bleiben uns also noch 3 Perlchen und 3 Mixe userer eigenen Hühner. Immerhin sind die wirklich absolut fit und für jeden Unfug zu haben. Aktuell: Wir spazieren fröhlich durchs Gitter und verschwinden 3m weiter im Gesträuch. Dass Mama nicht mitkommt (und völlig durchdreht) interessiert uns doch nicht..Ist ja auch alles so spannend hier.
    Das muss der Schwedeneinfluss sein, bevor die hier aufgekreuzt sind, haben die Minis sowas nie gemacht

    Ein paar Bilder habe ich auch noch im Gepäck:

    Ketawas - mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass ich 2.1 habe









    Tango und Helene - nicht, was ihr denkt, das ist Kunst! Tango versucht bloß, einen Phönix darzustellen ;P



    Hähnchen und Joringel - beide zu haben, wenn jemand will..



    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  2. #142
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Dann noch eine Bildfolge mit Isabell:









    und Zitrone mit Kindern (Tango ist ihr irgendwie nicht ganz geheuer.. Der arme Kerl weiß sichtlich nicht warum..und ist ja eigentlich auch echt nett zu Küken und Glucken)











    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  3. #143
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Tut mir leid ums Perlchen!

    Gratuliere zur Henne

    War heute auch Sebright gucken ggg
    Die Zwerge haben echt was
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  4. #144
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    meine herren, moggeli - was sind das aber auch wahnsinnig schöne aufnahmen von noch schöneren hühnern. ich bin ganz geflasht!
    joringel (das ist der bunte serama hahn, nicht?) - so eine augenweide, was für eine schönheit. da kann ich es gar nicht verstehehn, dass er dir nicht aus den händen gerissen wird ...
    oh mann, warum müssen die hähne aber auch immer "im überfluss" und dabei noch so wunderschön sein?
    ich drück dir die daumen, dass du für hähnchen und ihn 2 schöne plätze findest
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  5. #145
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843
    Zitat Zitat von Moggeli Beitrag anzeigen
    Leider lebt das schwarzbraune Perlchen nicht mehr...
    Das ist ja traurig.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #146
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843
    Zitat Zitat von Moggeli Beitrag anzeigen
    ...für jeden Unfug zu haben. Aktuell: Wir spazieren fröhlich durchs Gitter und verschwinden 3m weiter im Gesträuch. Dass Mama nicht mitkommt (und völlig durchdreht) interessiert uns doch nicht..Ist ja auch alles so spannend hier.
    Das muss der Schwedeneinfluss sein, bevor die hier aufgekreuzt sind, haben die Minis sowas nie gemacht
    Klingt wie Perlchen. Meine sind damals unter der Gehegetür durch und entlaufen. Hätte nie gedacht, daß da Küken drunter durchpassen. Sie flogen auch von kleinauf an überall drauf, und mit 3 Wochen bestanden sie darauf, von jetzt ab auf der Stange schlafen zu wollen. Ich hätte gedacht, Sebrightküken sind auch so?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #147
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Zitat Zitat von Moggeli Beitrag anzeigen
    und Zitrone mit Kindern (Tango ist ihr irgendwie nicht ganz geheuer.. Der arme Kerl weiß sichtlich nicht warum..und ist ja eigentlich auch echt nett zu Küken und Glucken)
    Der sieht ja wirklich gekränkt aus.


    *gezeter und gemecker*


    Zisch ab!




    Du hast eine Bildhübsche Truppe!

  8. #148
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Klingt wie Perlchen. Meine sind damals unter der Gehegetür durch und entlaufen. Hätte nie gedacht, daß da Küken drunter durchpassen. Sie flogen auch von kleinauf an überall drauf, und mit 3 Wochen bestanden sie darauf, von jetzt ab auf der Stange schlafen zu wollen. Ich hätte gedacht, Sebrightküken sind auch so?
    Na, die Sebright sind zwar recht wuselig und flattern ganz gut und gerne, aber mit den Perlchen können die echt nicht mithalten^^* Die großen müssen dann aber überall hoch und gucken, was da oben so abgeht..Vom Fliegen aus der Luft schnappen mal ganz zu schweigen..
    Ich hatte vor die größeren Lücken am Käfig Steine gelegt, in der Hoffnung, dass die 1-wöchigen Fusseln dadurch aufgehalten werden. Denkste - Fleckenküken hüpfte da heute Mittag ganz lässig ohne die geringste Anstrengung drauf (nichtmal die Flügel gelupft hats das kleine Ausbrecherküken) und ab gings in den Urwald.
    Amsel ist mit ihren 4en mittlerweile ins größere Gehege umgezogen, weil Irmi und Sperber jetzt ganz frei im Garten mitlaufen. Da gibts keine Ausbruchsmöglichkeiten mehr..

    Was das auf der Stange schlafen angeht, habe ich bisher noch kein einziges Küken gehabt, das den Umzug vom Nest auf die Stange ohne Beschwerden mitgemacht hat..Hätte nix dagegen, wenn die Perlchen das anders angehen^^
    Wobei Irmis Kinderchen tatsächlich etwas weniger meckern als ich es gewohnt bin.
    Sperber hat die Küken noch gar nicht auf die Stange geführt.
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  9. #149
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843
    Meine dürfen auf die Stange umziehen, wann es ihnen paßt, schlafen meist erst im Nest und dann aufm Nest und irgendwann später mal auf der Stange. Sowas wie die Perlchen hatte ich echt sonst noch nie auch nur annäherungsweise. 3 Wochen fand ich zu früh, man sagt doch, die Brustbeine können dann deformiert werden. Auch wenn die Stange sicher breit genug ist, umwickelte ich sie sicherheitshalber für die ersten Wochen mit weichen Tüchern, was milbentechnisch recht unpraktisch war.

    Perlchen Stange.jpg
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #150
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Joa, 3 Wochen wären mir jetzt auch zu früh..Da hoffe ich mal, dass die Kleinen bei mir hier einsichtiger sind und sich wenigstens noch ein bisschen mehr Zeit lassen^^*
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

Seite 15 von 33 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlecht meiner bunten Zwergseidis
    Von Santana im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.2018, 17:59
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 23:22
  3. meine Neuzugänge und Fotos meiner bunten Truppe....
    Von Fellini im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 09:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •