Seite 26 von 33 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 328

Thema: Die Pyckerpapers - immer wieder Neues von meiner bunten Hühnerbande

  1. #251
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Blauspray hatten wir jetzt probiert, hab nicht uunbedingt den Eindruck, dass das viel gebracht hat.. aber vllt wachsen die Federn auch zu langsam, als dass man da schon wirklich was erkennen könnte.
    Karthago arbeitet jetzt jedenfalls erstmal auf Küken hin und wenn sie sitzen bleibt, kann Karneol sich dann mal wieder ordentlich anziehen. Ich denke aber, dass ich ihn über kurz oder lang abgeben werde. Auch im Sinne von Tango (mein Herzenshähnchen ) und Birch, die mit ihm einfach nicht auskommen. Dazu kommt noch, dass mir der Tretakt auf den kleinsten Damen jedes Mal Stirnrunzeln verursacht.. Die Cemanis hatten das besser drauf, die standen bei Hennen unter Doornikergröße neben statt auf dem Hennchen. Karneol macht das auch manchmal so, oft ist das Hühnchen drunter aber auch eher platt. Scheinen sie zwar ganz gut wegzustecken, muss aber doch wirklich nicht sein.

    Bzgl. Brut:
    Da es ja doch immer noch so einige Hühnerrassen gibt, die ich rein von Bildern her extrem ansprechend finde und gerne auch in natura kennenlernen möchte, werden sich wieder ein paar neue Rassen unter den Püschelpopos einfinden (momentan seit ca. einer Woche im Brüter: Bohuslän-Dals Svarthöna und Marans sk).
    Außerdem noch ein paar eigene Ketawas, da sich jemand für Küken interessiert hat und versuchsweise "Kicherkonfekt" (so die Bezeichnung meiner Mutter)--> PralinexKarneol bzw. noch ein paar andere, da sich das Pralinchen auch nach ausufernden Stalkingversuchen geweigert hat, ihr Legeverhalten so zu präsentieren, dass man ihre Eier eindeutig identifizieren kann... Es sollten jedenfalls Eier von Praline, Eirlys und/oder Lenette sein und vllt noch ein oder zwei, dies geschafft haben, sich einzuschleichen. Mal gucken, was da rauskommt. Ich hoffe auf einen zahmen, mit Tango verträglichen, kichernden Zwerghahn
    Morgen schiere ich, dann weiß ich zumindest schonmal, ob Karneol bei den Kleinen überhaupt 'getroffen' hat...
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  2. #252
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Zitat Zitat von Moggeli Beitrag anzeigen
    Bohuslän-Dals Svarthöna
    Das ist ja toll! Wo hast Du die Eier denn her? Die haben so ein tolles Wesen, ruhig, vernünftig, klug und dabei immer neugierig und freundlich. Sind auch tolle Mütter. Leider bin ich ja von der Rasse ein bißchen abgekommen, da die lauter gesundheitliche Probleme haben, war wohl ein bißchen zu viel Inzucht. Es gibt ja aber auch Züchter, bei denen nichts ist, ich wünsche Dir viele gesunde Küken! Wieviel Eier sind es denn?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #253
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Die Eier sind von hier : http://www.huehnervielfalt.de/index.php?id=2
    Hab 8 Stück bestellt und netterweise noch 2 dazu bekommen
    Danke für die guten Wünsche, nachher nach dem Schieren weiß ich dann schonmal mehr bzgl. möglicher Anzahl der Schlüpflinge...
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  4. #254
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Ist das jemand ausm Hüfo?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #255

    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Ellerhoop
    PLZ
    25373
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    769
    @Bohus-Dal, ja, Sie ist auch hier, Kathrin Stricker, immer gut, ich habe bei Ihr schön 2 Mal bestellt BE per Post und ein Mal jungen Hennen gekauft...

  6. #256
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Ja, habs auch schon gerade rausgefunden, macht einen sehr serösen Eindruck, da sollten die Küken ja gesund sein
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #257
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Ja, von dem, was ich bisher sagen kann, wirklich absolut top, Kontakt, Versand, Verpackung, Eiqualität - super
    Wenns die Post nicht versaut hat, sollte dann wohl auch der Rest stimmen, denke ich
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  8. #258
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Schieren hat ergeben, dass leider 3 der Schwarzhuhneier abgestorben sind, 2 haben sich nicht entwickelt, war die Post wohl wirklich etwas zu rabiat
    Ansonsten sehen 3 Marans, 5 Ketawa und 9 Ketawa-Zergmixe (da bin ich ja doch etwas erstaunt über die gute Befruchtungsrate) noch ganz gut aus. Beim Rest bin ich mir teilweise unsicher, könnte noch das ein oder andere gut entwickelte dabei sein.
    Wenn die alle schlüpfen und besonders bei ersteren auch ein paar Hennen dabei sind, passt mir das aber eigentlich so.

    Was meine Gluckenpläne angeht, bin ich allerdings etwas beunruhigt. Deriya sitzt fest, aber Karthago ist heute wieder aufgestanden. Vllt wegen dem Faschingsumzug. Hoffentlich beruhigt sie sich da zügig wieder und bezieht doch noch rechtzeitig ein Nest. Gluckgeräusche macht sie immerhin noch. Mag die Küken wirklich ungern ohne Glucke aufziehen
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  9. #259
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Da bin ich echt gespannt, wie Deine Küken aussehen werden. Die Seite von Katrin finde ich auch sehr ansprechend.

  10. #260
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    ohh ja und erst wie die Hähne klingen g
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Seite 26 von 33 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlecht meiner bunten Zwergseidis
    Von Santana im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.2018, 17:59
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 23:22
  3. meine Neuzugänge und Fotos meiner bunten Truppe....
    Von Fellini im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 09:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •