Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 328

Thema: Die Pyckerpapers - immer wieder Neues von meiner bunten Hühnerbande

  1. #21
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Im Folgenden wuchsen die Wachteln allesamt gesund heran.







    genossen die Sonne





    und machten mir klar, dass ich Trottel vergessen hatte, ein Staubbad bereitzustellen (Asche auf mein Haupt..)





    Und das, wo die das doch so toll finden..



    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  2. #22
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Leider wurden die anfangs so zutraulichen Kükis schließlich immer scheuer und waren auch mit Leckereien nicht dazu zu bewegen, wieder zugänglicher zu werden. Dazu kam dann noch, dass wir fast ausschließlich Hähne bekommen hatten...
    und schließlich haben wir die Wachtelchen wieder abgegeben.
    Hier noch ein paar Bilder von den Süßen (Hübsch sind sie ja, die Kerlchen..*seufz*)











    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  3. #23
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.641
    Hallo ,

    eine schöne Geschichte ist das , bei mir hat auch mal eine Zwerghenne ( Chabo ), Wachteleier ausgebrütet. Bei der Kükenaufzucht haben wir fast das gleiche erlebt und ALLES waren Hähne ...

    Die Doorniker sind ja sehr hübsche Hühnchen , die anderen natürlich auch !
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  4. #24
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Vllt muss das so sein, wenn man die mit Hühnern ausbrütet?
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  5. #25
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    *KREIISCH* Ich will auch so Hummeln!!! Und unter einer Hühnerglucke! Ist das süüüüß!! Du scheinst irgendwie alles Extrasüße bei Dir zu versammeln. Die Doorniker sind auch niedlich. Die Abstände zwischen Deinen Beiträgen lassen allerdings zu wünschen übrig Mehrmehrmehr!
    Schade, daß die Wachteln nachher nicht mehr so zahm waren.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #26
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    @Bohus Dal
    Du musst ganz einfach auf die globale Erwärmung hoffen .... Dann klappts auch mit den Sebrights.
    Man vermutet ja, daß die den Golfstrom zum Erliegen bringen könnte. Dann kann ich Pinguine halten
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #27
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Zitat Zitat von Moggeli Beitrag anzeigen
    isabell-porzellanfarbig
    Das ist ja auch eine tolle Farbe.

    Aber Isabell gefällt mir am besten wub.gif Ganz tolle Bilder. Wie sie auf der Stange den Flügel über ihr Küki legt... kiss.gif So ein Foto habe ich auch von meiner einen Sebright, die haben ja bei mir auch gebrütet und hingebungsvoll und lange geführt.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #28
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Da bisher noch keine Erklärung kam, muß ich unbebedingt fragen: Was bedeutet Pyckerpapers?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #29

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Hallo,
    das sind wirklich wunderschöne Tierchen.
    hoffentlich schlüpfen nächste Woche auch ein paar bei uns. Würde mich freuen.
    LG

  10. #30
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Und wieder sitzt mir Wurli im Nacken..3 meiner Eierkinder schon heute morgen geschlüpft und ich krieg keine Fotos, weil ich hier zu langsam bin

    Pyckerpapers stammt ursprünglich von meiner Mutter, die damit irgendwann mal meine Flut an Emails an die Familie betitelt hatte..
    So quasi eine Zeitung (Papier-papers) mit Neuigkeitem zu den Picklingen (das bezeichnete im besonderen die Küken, aber auch den Rest der Hühnchen, das y war wohl cooler als das einfache i ^^). So irgendwie war die Erklärung..und ich dachte mir, ich üernehme das einfach mal für meinen Faden

    Und jetzt schnell ans Weiterschreiben...

    Die liebe Irmgard und ihre Flauschis..
    Insgesamt kämpften sich 6 kleine Seramas aus dem Ei.









    Irmis erste Amtshandlung war es, das Heu aus dem nest im gesamten Kükenheim zu verteilen und Futter und Wasser damit möglichst dicht abzudecken. Außerdem regte sie sich wegen ALLEM (Ein Mensch, der sich näherte, etwas lautere Geräusche, ein Spatz, der sich vor den Käfig setzte,..) furchtbar auf und trampelte durch den Käfig, dass die Küken nur so zur Seite stoben oder irgendwo an den Rand gequetscht wurden
    Erstaunlicherweise kam dabei aber keines zu Schaden. Nur, ob die auf die Art ihre seramahafte Zutraulichkeit erringen würden..nun, da war ich skeptisch.
    Hier sind die Kleinen bei ihrem ersten Ausflug ins Grüne:







    Leider gab es dann einen Unfall, den die zwei kleinsten Küken nicht überlebten.
    An einem wirklich kalten, stürmischen Morgen hatte es Irmgard aus welchen Gründen auch immer geschafft, durch die kleine Käfigklappe an der Seite nach draußen zu kommen. Dass die Käfigwann für die Küken zu hoch sein könnte, verstand sie natürlich nicht. Als ich gegen Mittag nachgucken kam, war es schon zu spät. Die vier größeren Küken hatten es offenbar geschafft, ihrer Glucke zu folgen und saßen draußen unter ihr, die anderen beiden waren vor Erschöpfung und Kälte gestorben.
    Das war ein wirklich schrecklicher Tag, besonders weil ich ständig überlegt habe, ob ich vielleicht schlicht vergessen hatte, die kleine Klappe zuzumachen. Seitdem kontrolliere ich immer alles dreimal. Mindestens.
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlecht meiner bunten Zwergseidis
    Von Santana im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.2018, 17:59
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 23:22
  3. meine Neuzugänge und Fotos meiner bunten Truppe....
    Von Fellini im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 09:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •