Seite 14 von 33 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 328

Thema: Die Pyckerpapers - immer wieder Neues von meiner bunten Hühnerbande

  1. #131
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Mittlerweile sind insgesamt 5 Perlchen geschlüpft, eins davon habe ich allerdings tot unter Lenettes Fuß gefunden
    Bin mir nicht sicher, ob sie es aus Versehen zerdrückt hat oder aktiv totgehackt.
    Allerdings hat sie den beiden anderen gegenüber, die bei ihr geschlüpft sind, kein besonders freundliches Verhalten gezeigt, als ich sie mal rausgenommen und vor sie gesetzt habe. Kaum war meine Hand weg, fing sie an, sich dick zu machen und hat auch in Richtung der Kleinen gehackt!
    Da ich nicht noch mehr tote Küken riskieren wollte, habe ich die beiden jetzt lieber zwischen Ismelda ud Amsel aufgeteilt.
    Die beiden sind einfach herzallerliebst zu den Küken und als Amsel es in meiner Hand piepsen hörte, kam sie direkt näher und hat sich mir entgegengestreckt, als wollte sie sagen: "Was hast du denn da? Sind das Küken? Kann ich die haben?"
    Das neue Kind wurde dann gleich ans Futter gelockt und als Amsel merkte, dass es gar nix picken will, setzte sie sich einladend hin und ließ es unterkriechen.
    Ähnliches bei Ismelda. Küken in meiner Hand nähert sich, sie macht den Hals lang, guckt und gluckt und lupft sich sachte, damit das Kleine unter sie schlüpfen kann.
    Lenette sitzt jetzt auf den beiden letzten Eiern von Ismelda und wird stündlich begutachtet.
    Sollte da noch was schlüpfen, lasse ich ihr unter strenger Beobachtung noch eine Chance, ansonsten wird sie entgluckt.
    Farblich sind es 2 Schokoperlchen, 1 knallgelbes und 1 Tupfen-Streifenhörnchen. Das tote wäre wohl auch so geworden, wenn es hätte trocknen können
    Die Mixe sind eine silbrig-gelbes Streifenhörnchen (Bartmix), ein gelbes mit vereinzelten schwarzen Flecken (aus Ismeldas letztem Ei vor der Brut) und ein dunkleres Streifenhörnchen (vermutlich von Isabell).
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  2. #132
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    So, hier die versprochenen Bilder der Kleinen:

    Perlchen:









    Mixe:

    Ismeldaküken:


    Der Bart ist schon äußerst deutlich:

    --> Look-alike?
    http://media.salon.com/2013/05/abraham_lincoln.jpg


    Isabellküken:
    Geändert von Moggeli (09.06.2017 um 22:56 Uhr)
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  3. #133
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.374
    Waaah, sind die süüüüüß! Das Erste erinnert mich an einen kleinen Leoparden im Tarnanzug.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #134
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Sehr niedlich und sehr müde sehen die Kleinen aus. Der Blick von dem Isabel Küken ist so entzückend ernst
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  5. #135
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.940
    Zitat Zitat von Moggeli Beitrag anzeigen
    Was ist DAS denn für eine geniale Farbe!!?

    Und das braune ist auch so süß, so sah meine Yasmin aus, als sie klein war. Bin ja gespannt, ob Deins mal eine ähnliche Farbe wie sie bekommen wird.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #136
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.940
    Zitat Zitat von Moggeli Beitrag anzeigen
    Die beiden sind einfach herzallerliebst zu den Küken und als Amsel es in meiner Hand piepsen hörte, kam sie direkt näher und hat sich mir entgegengestreckt, als wollte sie sagen: "Was hast du denn da? Sind das Küken? Kann ich die haben?"
    Das neue Kind wurde dann gleich ans Futter gelockt und als Amsel merkte, dass es gar nix picken will, setzte sie sich einladend hin und ließ es unterkriechen.
    Ähnliches bei Ismelda. Küken in meiner Hand nähert sich, sie macht den Hals lang, guckt und gluckt und lupft sich sachte, damit das Kleine unter sie schlüpfen kann.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #137

    Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    308
    Alles so traumhafte Hühner
    LG

  8. #138

    Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    308
    Und Kücken

  9. #139
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Bin auch schon seeehr gespannt, wie sich die Kleinen entwickeln werden..Yasminfarbe fände ich super, die finde ich absolut hübsch
    Auf jeden Fall ist die Horde fit und munter und das Leopardenküken kam heute mittag schon zu meiner Hand gerannt, bevor Mama Ismelda auch nur einen Ton gesagt hatte, um zu gucken, obs da was leckeres zu essen gibt, kluges Fusselchen^^
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  10. #140
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    sind die alle entzückend vor allem das kleine Zebraküken...bin auch sehr gespannt wie es später mal aussieht.
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

Seite 14 von 33 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlecht meiner bunten Zwergseidis
    Von Santana im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.2018, 16:59
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 22:22
  3. meine Neuzugänge und Fotos meiner bunten Truppe....
    Von Fellini im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 08:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •