Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 328

Thema: Die Pyckerpapers - immer wieder Neues von meiner bunten Hühnerbande

  1. #51
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Jaaa die sind traumhaft!
    Und ich hab hier schon ca 19 Kükis sitzen.
    Weiß nur nicht ob ich die hier oder in meinen Faden einstellen soll?
    Wobei das erst mal nur "im Brüter" Fotos sind
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  2. #52
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Tja..und am Ende hatten wir drei Hähne, von denen zwei nicht ganz so schwarz sind, wie sie als Cemani sein sollten..





    Im September starb mit kaum mehr als einem Jahr das süße Flörchen
    Ihr ging es innerhalb kürzester Zeit furchtbar schlecht und sie schaffte es nur noch zum Tierarzt, wo sie, kaum im Behandlungszimmer angekommen, aufgab.
    Das Untersuchungsergebnis ergab eine Bauchfellentzündung durch in die Bauchhöhle ausgetretenen Dotter. Die Tierärztin meinte, es gebe tausende Gründe, wie es dazu kommen konnte und nichts davon hätten wir verhindern können..Ich hoffe mal, dass kein anderes Huhn das Unglück hat, sowas zu erleben...

    Die Stallpflichtzeit haben fast alle der Hühner gut überstanden. Sie schliefen nachts im gewohnten Stall und tagsüber hausten sie in einem Gewächshaus. Wir mussten sie regelmäßig hin- und hertragen, da es anders ohneerheblich größeren Aufwand nicht möglich gewesen wäre..
    Claude mussten wir notgedrungen schlachten. Er wurde von der Dreierclique der 'großen' Seramajungs gepiesackt, bis er nur noch als Häuflein Elend irgendwo in der Ecke saß. Es ging ihm offenkundig gar nicht gut.
    Dazu kam, dass er bei den Hennen (außer bei Isabell, die er aber auch ganz anders behandelte) ebenfalls nicht gut ankam (die Bärte flohen aus verständlichen Gründen, da sie ja eh immer von ihm gehackt wurden) und wir ihn auf jeden Fall abgeben wollten. Nichtsdestotrotz hätte ich es ihm wirklich gegönnt, wenn er woanders einen schönen Platz hätte finden können.
    Eine nette Szene gab es noch in der Stallpflichtzeit:
    Ich dachte mir, ich mache den Hühnchen ein bisschen freude, indem ich den Boden ein bisschen umgrabe zum Scharren. Die Tür des Gewächshause hatte ich einen Spalt aufgelassen, weil die Hühner eh alle auf der anderen Seite auf ihrem Stangenkonstrukt saßen. Doch kaum stach ich mit dem Spaten in die Erde, explodierte die gerade noch so entspannte Hühnerschar (die Doorniker sind schuld), flog in alle Richtungen davon, Irmi zischte durch den Türspalt, Splash, der gescheckte Seramahahn, hinterher. Während ich hinterherlief, schlüpfte Isabell noch in die Freiheit, aber ich machte mich erstmal dran, die beiden anderen zu einzufangen (Irmi war da nach Ende ihrer Gluckezeit wieder etwas widerwillig geworden...). Nachdem ich sie dann wieder ordentlich verstaut hatte, schaute ich mich nah Isabell um..vo der ich weit und breit nichts entdecken konnte. Ich ging den ganzen Garten ab - keine Spur vom Hühnchen.
    Schließlich schaute ich mal im Stall nach. Und ja, da saß sie mit einem Hühnersummen im Nest und zupfte hier und zupfte da das Heu um sich zurecht. Das war soo süß
    Ich ließ sie dann erstmal sitzen, stellte später jedoch fest, dass sie kein Ei legen, sondern glucken wollte..und musste sie tragischerweise wieder aus dem Nest nehmen. Glucken mit Stallpflicht mitten im Dezember hielt ich dann doch nicht für die beste Idee...
    Ja, und damit sind wir dann eigentlich schon in der Gegenwart angekommen.
    So setzt sich meine bunte Schar zur Zeit zusammen:

    Die Ayam Cemani

    Nightmare



    Veloci



    und Raptor



    Die Bartzwerge

    Judith



    und Helene

    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  3. #53

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    @wurli ich bin sooooooo neugierig bitte zeig uns doch ein Bild

  4. #54
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Habs derweil nur hier stehen http://manus-wachtelei.blogspot.co.at/
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  5. #55

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Oh wie toll, freue mich für dich. Voll süß. Drück die Daumen, dass sie alle fit und munter bleiben

  6. #56
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Daann die Sebrightdamen:

    Isabell



    Zitrone



    Amsel



    Ismelda

    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  7. #57
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.652
    Schöön
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  8. #58
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    wuril - hab den link zu deiner seite gespeichert. da brauch ich n bissl zeit zum stöbern

    "amsel" ich bin verliebt. was für ein hühnchen
    aber moggeli - deine bilder sind so toll, ich könnte für stunden nur schauen. mach bitte weiter!
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  9. #59
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Die Seramas:

    Splash



    Tango



    Birch



    Joringel



    Hähnchen



    Sperber



    Jorinde



    Lenette

    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  10. #60
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Und zu guter Letzt die Doornis:

    Lenchen



    Erika



    Gerda



    Irmgard

    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlecht meiner bunten Zwergseidis
    Von Santana im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.2018, 16:59
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 22:22
  3. meine Neuzugänge und Fotos meiner bunten Truppe....
    Von Fellini im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 08:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •