Blauspray hatten wir jetzt probiert, hab nicht uunbedingt den Eindruck, dass das viel gebracht hat.. aber vllt wachsen die Federn auch zu langsam, als dass man da schon wirklich was erkennen könnte.
Karthago arbeitet jetzt jedenfalls erstmal auf Küken hin und wenn sie sitzen bleibt, kann Karneol sich dann mal wieder ordentlich anziehen. Ich denke aber, dass ich ihn über kurz oder lang abgeben werde. Auch im Sinne von Tango (mein Herzenshähnchen ) und Birch, die mit ihm einfach nicht auskommen. Dazu kommt noch, dass mir der Tretakt auf den kleinsten Damen jedes Mal Stirnrunzeln verursacht.. Die Cemanis hatten das besser drauf, die standen bei Hennen unter Doornikergröße neben statt auf dem Hennchen. Karneol macht das auch manchmal so, oft ist das Hühnchen drunter aber auch eher platt. Scheinen sie zwar ganz gut wegzustecken, muss aber doch wirklich nicht sein.

Bzgl. Brut:
Da es ja doch immer noch so einige Hühnerrassen gibt, die ich rein von Bildern her extrem ansprechend finde und gerne auch in natura kennenlernen möchte, werden sich wieder ein paar neue Rassen unter den Püschelpopos einfinden (momentan seit ca. einer Woche im Brüter: Bohuslän-Dals Svarthöna und Marans sk).
Außerdem noch ein paar eigene Ketawas, da sich jemand für Küken interessiert hat und versuchsweise "Kicherkonfekt" (so die Bezeichnung meiner Mutter)--> PralinexKarneol bzw. noch ein paar andere, da sich das Pralinchen auch nach ausufernden Stalkingversuchen geweigert hat, ihr Legeverhalten so zu präsentieren, dass man ihre Eier eindeutig identifizieren kann... Es sollten jedenfalls Eier von Praline, Eirlys und/oder Lenette sein und vllt noch ein oder zwei, dies geschafft haben, sich einzuschleichen. Mal gucken, was da rauskommt. Ich hoffe auf einen zahmen, mit Tango verträglichen, kichernden Zwerghahn
Morgen schiere ich, dann weiß ich zumindest schonmal, ob Karneol bei den Kleinen überhaupt 'getroffen' hat...