Seite 24 von 33 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 328

Thema: Die Pyckerpapers - immer wieder Neues von meiner bunten Hühnerbande

  1. #231
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Daumendrücken hat geholfen! Hab sie eben aus dem Nachbargarten gepfriemelt.
    Natürlich wollte sie nicht die Hühnerleiter nehmen, die ich ihr über den Zaun auf ihre Seite gestellt hab.
    Stattdessen habe ich sie mit Futter möglichst nah an den Maschendraht gelockt, dann geschnappt (großes Gezeter) und, nachdem sie sich wieder beruhigt hatte und brav auf der Hand blieb, Hand über Hand weit genug hoch gehoben, damit ich sie von oben greifen und rüberholen konnte. Natürlich habe ich mir dabei noch an einem Stück abstehendem Draht das Handgelenk aufgerissen
    Dass das doofe Huhn aber auch einfach nicht kapiert, dass da rüber fliegen ne dumme Idee ist bzw. dass sie dann halt auch wieder zurückfliegen muss
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  2. #232
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Zwischenzeitlich ist Madame von Busch noch ein weiteres Mal entfleucht und musste umständlich aus Nachbars Garten gerettet werden, während ein ganzer Haufen anderer Hühner vor ihrerm Schnabel über den Zaun flog und die Perlchen an dem Tag bestimmt zehnmal hin und hergeflogen sind. Es ist dem Huhn echt nicht beizubringen. Immerhin in den letzten Tagen kein weiterer Zwischenfall. Ich denke, wir müssen uns da langsam doch mal was dauerhaftes einfallen lassen, dass die ganze Bagage nicht mehr rüberkommt. Zumal der Nachbar beim letzten Buschieinsammeln auch leise Bedenken anmerkte, was passieren könnte, wenn er im Frühjahr wieder frisch anpflanzt.. Zum einen finde ich ja, falls seine Ernte durch gierige Huhns beeinflusst werden sollte, ist er da selber auch nicht unschuldig dran, schließlich hat er ja überhaupt erst den Abschnitt des Gartens attraktiv gemacht, indem er den Chicks immer mal wieder (ohne zu fragen ) Essenreste rüber wirft und die Horde dann auch lockt, was das Zeug hält, aaaber natürlich will ichs mir nun auch nicht unbedingt mit einem grundsätzlich hühnerfreundlichen Nachbarn verscherzen, indem ich einfach gar nichts unternehme... Naja..müssen wir mal überlegen, was da machbar ist. Einen komplett neuen Zaun aufstellen, wollte ich jetzt eher ungern, aber vllt kann man den bestehenden ja mit Netz erweitern.

    Ja, ansonsten haben wir hier gerade eher wenig Eier, die meisten Damen sind in Legepause bzw. Mauser oder wollen lieber brüten..
    Und am kommenden Sonntag wird voraussichtlich Kar verkauft. Ich hoffe, danach wirds auch hahnentechnisch etwas entspannter, der Gute übertreibt es manchmal doch ziemlich. Gestern erst hat er Helene gejagt, die kreischend floh und am Ende im Totholzhaufen steckte und mühselig rausgepfriemelt werden musste. Hilft halt auch nicht, dass gerade die großen Junghennen noch nicht interessant sind und i-wie eher so aussehen, als wollten sie das vor dem Frühjahr auch nicht mehr werden..
    Geändert von Moggeli (27.11.2017 um 16:13 Uhr)
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  3. #233
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Mann.. heute Buschhuhnfangen im Schneeregen
    Madame verschwand gestern nachmittag, heute morgen hat mich ihr lautstarkes Genörgel geweckt, dann bin ich mühselig über den Zaun in den Nachbargarten gekraxelt (hab ne tolle Klappleiter-Hocker-Konstruktion gebastelt, um rüberzukommen), da der Nachbar nicht da war. Davor wollte ich das Huhn in eine Nestbox locken und dann mit dran befestigtem Seil hochziehen (Meine Hände sind mittlerweile Feinde nach dem Hand über Hand übern Zaun fummeln ). Huhn ging auch sofort rein undpickte ordentlich am Futter drinnen, aber kaum bewegte sich die Box - weg war das Hühnchen..
    Naja, schießlich wars Buschi jedenfalls wieder drüben, stopfte sich eifrig den Kropf, inspizierte den Kompost - alles toll.
    Als ich später losmusste, schaute ich nochmal schnell rein - Buschhuhn war schon wieder im Nachbargarten und heute Abend dann natürlich wieder nicht im Stall
    Glaub ja eigentlich mittlerweile nicht mehr dran, dass die rüberFLIEGT. SO dumm kann ein einziges Huhn ja kaum noch sein. Stopft sich vermutlich eher unterm Zaun durch. Der schließt nicht bündig ab und ist mittlerweile an ein paar Stellen Richtung Nachbargarten verbogen - hin also wunderbar zum Durchschlüpfen, zurück eher abschreckend vom Winkel her. Daran kann ich von unserem Garten her aber kaum was machen, denn da ist eine feste Betonbegrenzung, die höher geht als der Zaun, also durch den verbogenen unteren Zaunteil quasi zwischen Begrenzung und Zaun auf Nachbargrundstück eine Lücke entsteht, wo Huhn runterhüpfen und dann durchkrauchen kann. Müsste das blöde Huhn halt mal auf frischer Tat ertappen, um zu sehen, wie sie das macht.. Wenn sie wirklich unten durchgeht, müssen wir uns schließlich mit dem Nachbarn kurzschließen, was getan werden kann..
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  4. #234
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.641
    Na , da habt Ihr aber eine ganz spezielle .
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  5. #235
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Buschis sind kreativ
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  6. #236
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Naja, halb kreativ... Wär sie für den Rückweg auch so, hätte ich weniger Probleme.. Aber da ist die Kreativität wahrscheinlich schon aufgebraucht..
    Heute ist sie direkt mal vor mir geflohen, nachdem ich in den Nachbargarten rübergeklettert bin und dann zeternd in den ANDEREN Nachbargarten geflogen!! In den eigenen Garten fliegen ging aber natürlich auch von dort aus nicht.......
    An diesem Punkt habe ich beschlossen, dem Nachbarn mal die Entscheidung abzunehmen und eine Steinbarrikade an seinem Zaun gebaut. Mal sehen, ob er was dazu sagt... Und natürlich, ob das Huhn jetzt bleibt, wos hingehört.
    Vermutlich wird sie nun doch rüberfliegen oder so -.-
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  7. #237
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Bisher hält die Buschibarriere. Kann aber auch einfach nur am miesen buschifeindlichen Wetter liegen.. Schneeflocken wirken auf sie nämlich offensichtlich gemeingefährlich.
    Kar wurde erfolgreich an den neuen Besitzer übergeben und Klaus hat relativ spontan auch ein Plätzchen gefunden
    Dort darf er seine eigene Hennenschar betüddeln, hat er gut getroffen
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  8. #238
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Eierausbeute vom Dienstag (bei einem davon bin ich mir nicht sicher, obs nicht schon früher gelegt und einfach übersehen wurde. Ds Nest haben sie seit Monaten ignoriert und da gucke ich nicht soo oft rein..):



    Freue mich total über das erste grüne Ei bei uns. Farbe kommt auf dem Foto nicht so gut rüber - ist im Original natürlich noch viel toller
    Vom Gesicht her und Karneols Verhalten ihr gegenüber tippe ich mal auf die Helle als Produzentin. Mal sehen, ob ich sie in den nächsten Tagen mal erwische und genaueres sagen kann..
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  9. #239
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Das Rätsel ist gelöst. Ida ist die Henne, die mich neuerdings mit ihren grünen Wunderwerken beglückt.
    Und Grace konnte ich heute morgen ebenfalls auf frischer Tat ertappen, hat ein nettes kleines Eichen gelegt
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  10. #240
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Gratuliere!
    Freu mich auch schon auf die ersten grünen..
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Seite 24 von 33 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlecht meiner bunten Zwergseidis
    Von Santana im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.2018, 17:59
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 23:22
  3. meine Neuzugänge und Fotos meiner bunten Truppe....
    Von Fellini im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 09:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •